Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt,aber wie!!!!!!!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt,aber wie!!!!!!!!!
By arian (194.77.88.122) on Freitag, den 9. November, 2001 - 13:58:

ich habe da ein problem und weiß echt nicht weiter...

1. hatte am 20.09.99 einen autounfall, da wurde meine probezeit um 2 jahre verlängert. habe den lappen am 20.11.97 gemacht.....(ende probezeit: 20.11.99,regulär)

2. bin vor zwei wochen mit 75 geblitzt worden, innerorts (hamburg) ausfallsstraße...da war vielleicht 60km erlaubt, ich weiß es wirklich nicht mehr.Vielleicht auch 50.

3. gestern bin ich auf der autobahn in ddorf mit ca. 140 km geblitzt worden, da war lediglich 100 erlaubt.(04.11.01

was steht mir bevor? ich habe doch bereits eine nachschulung gemacht...komme ich mit punkten davon, oder ist der lappen weg?neue prüfung?
ich brauche den lappen beruflich (aber das sagt wahrscheinlich jeder)

Stimmt das: Wenn das eine Foto noch nicht im Haus ist, also rechtskräftig und ich in der Zeit nochmal geblitzt werde gilt nur einer? Oder so??

mit verzweifelten grüßen

arian

By arian (194.77.88.122) on Freitag, den 9. November, 2001 - 13:59:

...bei der blitze in ddorf war ich auf der überholspur und auf fast gleicher höhe mit einem fahrzeug auf der rechten spur...nur mal so als zusatz

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 9. November, 2001 - 14:17:

Also in 2 Wochen wäre deine Probezeit rum gewesen?
Alles bis 20 km/h Übertretung (nach Toleranzabzug) kommentarlos bezahlen.
Für den zweiten Verstoß unbedingt versuchen, über die Verjährung zu kommen oder jemanden finden, der das freiwillig übernimmt. Oder nach Alberto-Methode suchen.

Bist du auch Halter?

By farendil (217.0.227.112) on Freitag, den 9. November, 2001 - 14:37:

@dagegen: für den 2. verstß gibt es doch nur eine verwarnung - da ist alberto-m. nicht von nöten!

der 3. verstoß ist nicht nur noch vor rechtskraft des 2. sondern vor der verwarnung, wird also nicht gerechnet.

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 9. November, 2001 - 15:24:

@farendil: Ich meinte Punkt 3. Mit 40 drüber muss man innerhalb der Probezeit nicht zur Nachschulung ?

By farendil (217.0.227.112) on Freitag, den 9. November, 2001 - 15:41:

@dagegen: nachschulung war doch schon! ohne ns keine probezeitverlängerung..

By arian (194.77.88.122) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 15:55:

ja, bin auch der halter.
aber kann ich jetzt munter weiterfahren?
was ist alberto???

By arian (194.77.88.122) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 15:57:

schön das ihr hier so fleißig fragen beantwortet.
echt super. besten dank schon mal.

By farendil (217.0.227.56) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 17:22:

@arian: du kannst munter weiterfahren bis du bei 18 punkten bist :-)

ansonsten wäre ab dem erhalt der verwarnung+ 3 monate bis zum ende der probezeit alarmstufe rot!
hier dürfte dir nichts mehr passieren!


du kannst aber gar nicht in diese verlegenheit kommen, da deine probezeit ja nicht mehr so lange geht.

By arian (194.77.88.122) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 17:38:

suuuuuper!!!!
besten dank....
echt eine feine sache dieses forum.
aber was ist denn alberto?

gruß

arian

By farendil (217.0.227.56) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 17:41:

@arian: das ist ein weg die verjährung zu erreichen. allerdings rechtlich auf einem schmalen grat (richtig gemacht passiert nix) und man kann und sollte das nur im notfall anwenden.

also z.b. wenn der fs in gefahr ist.

näheres nur über die suchfunktion :-)

By arian (194.77.88.122) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 16:47:

was ist denn so das maximum was ich da erwartet???

By farendil (217.0.227.86) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 18:02:

@arian: strafe -> siehe bußgeldrechner unter recht auf der homepage

By arian (194.77.88.122) on Montag, den 26. November, 2001 - 09:42:

moin, habe am samstag dier verwarnung aus hamburg-city erhalten. 11 km/h drüber, 50 DM, sonst nichts....was sagst du nun.....
habt ihr mal unter bussgeld-online.de nachgeschaut. also, da seit ihr doch viel besser.keine frage.
kann man eigentlich das bild anfordern? hat doch erinnerungswert..
greetz gehen an euch raus aus ddorf

arian

By farendil (217.0.227.22) on Montag, den 26. November, 2001 - 11:39:

@arian: du kannst fragen, ob du ein foto bekommst. etwa so:
Bevor ich weitere angaben zum verantwortl. fahrzeugf. machen moechte, bitte ich um uebersendung eines fotos.

es gibt keine garantie, daß sie es machen und keine garantie, daß du keinen bußgeldbescheid bekommst (36,- bearbeitungsgebühren) - im allgemeinen wird so einer bitte aber entsprochen.

By arian (194.77.88.122) on Montag, den 26. November, 2001 - 16:59:

was kann den nun noch passieren??
vergessen wir nicht das ich nocheinmal geblitzt worden bin (ca. 140 bei 100)???

ist denn meine probezeit nun vorbei????

By farendil (217.0.227.22) on Montag, den 26. November, 2001 - 17:05:

@arina: steht alles schon oben!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page