Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Polizei an der Haustür :-#

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Polizei an der Haustür :-#
By ArmerBürger (217.83.11.5) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 17:25:

Unglaublich.Bei mir klingelte die Polzei und wollte mir ein Video vorspielen, bei dem ich zu dicht aufgefahren sein sollte. Sie behaupteten, ich sei verpflichtet, es anzuschauen. Stimmt das? Kann ich mir kaum vorstellen!

By alpak (217.81.165.132) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 17:30:

Nein, das stimmt nicht.
Als Beschuldigter mußt Du weder der Polizei gegenüber, noch vor Gericht eine Aussage machen. Und zum Fernsehgucken kann Dich auch niemand verpflichten.

By ArmerBürger (217.83.11.5) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 17:50:

Danke für den Hinweis! Dann habe ich es richtig gemacht...kann man gegen diese dreiste Faslchinfomation etwas tun?

By Alberto (62.224.96.3) on Freitag, den 9. November, 2001 - 09:32:

Leider nein, denn das ist im Wesentlichen "Ermittlungsarbeit"
Der Sinn dieser Sache ist eindeutig, irgendeine Äußerung zu erhalten, die darauf schließen läßt, daß man zugibt, am Steuer gesessen zu sein.

Dann haben sie den Täter.
Wenn die aber - weit nach der Tat - an der Haustür klingeln, ein Video - von hinten aufgenommen - präsentieren, dann haben sie bestimmt keinen Fahrer - den möchten sie aber gerne herauskriegen.

Gut gemacht!

By ArmerBürger (217.83.4.253) on Freitag, den 9. November, 2001 - 12:44:

Was mich an der Sache wundert: Warum kommen die BEVOR sie überhaupt einen Bussgeldbescheid ausgestellt haben? Ich habe weder einen Einspruch noch sonst irgendetwas gemacht! Den Anhörungsbogen habe ich in den Mülleimer geworfen!

By farendil (217.0.227.112) on Freitag, den 9. November, 2001 - 12:56:

@armerbürger: na ganz einfach. den bg-bescheid zuzustellen ist witzlos, da sie keinen beweis für deine fahrereigenschaft haben.

deshalb haben sie einen a-bogen geschickt. (viele tragen treudoof ein, daß sie die tat zugeben)

nun hatten sie damit keine erfolg und versuchen dich zu übertölpeln...

By alpak (217.88.167.136) on Samstag, den 10. November, 2001 - 11:11:

Wenn mehr Leute so wie Du nachdenken, bevor sie mit der Polizei reden (bzw. nicht reden), dann hätte das Forum hier sehr viel weniger traffic ;)

By traffic (172.176.255.169) on Samstag, den 10. November, 2001 - 13:33:

@alpak: Was willst du damit sagen? ;-)

By Polizist (217.3.253.138) on Samstag, den 10. November, 2001 - 18:42:

@alpak: Wenn mehr Leute so wie Du nachdenken, bevor sie mit der Polizei reden

Und wenn sie als noch viel früher nachdenken würden, hätte auch die Polizei viel weniger traffic :-))

Viele Grüße,

ein Polizist

By alpak (217.81.163.108) on Sonntag, den 11. November, 2001 - 10:02:

Ja, da ist was dran ;)

By Steffen (217.227.158.203) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 11:56:

Und wenn die Verkehrsplaner nur dort Schilder aufstellen würden, wo sie einen Sinn machen und nicht (teilweise) wahllos, würden sich sicher auch mehr Fahrer daran halten ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page