Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen bei anderem Halter

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen bei anderem Halter
By ralf (62.104.214.66) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 00:05:

Ich wurde mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Da das Auto auf den Namen meines Vaters läuft, wollte ich das hier schon öfter angesprochene Verfahren anwenden.

Der mittlerweile eingetroffene Fragebogen, sieht so aus, dass er auf der ersten Seite mein Photo beinhaltet. Kann man Vater nun ohne weiteres zunächst sagen, dass er gefahren ist? Wie lange kann ich höchstens warten, bis ich den Bogen zurückschicke?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ralf

By farendil (62.53.59.101) on Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 17:52:

wie gut ist das photo?

ist das photo aufgedruckt?

wohnst du am gleichen wohnort wie dein vater?
wenn nein, erkennen die nachbarn deines vaters dich?

den anhörungsbogen mußt du nicht beantworten - wenn du aber willst, daß die sich das photo nicht näher anschauen und auch sonst keinen "Ärger machen", dann sollte er spätestens nach 14 tagen zurückgeschickt werden.

By Ralf (141.83.111.235) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 20:36:

Das Foto ist schon recht klar, es ist aufgedruckt. Außerdem kennt mich der Dorfsheriff, der müsste als Zwecks nachfrage nicht mal vorbeikommen.

Was meinst du, ist es zu verantworten, dass mein Vater zunächst sagt, er wäre gefahren?

Ralf

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.156.21.162) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 03:24:

auf jedenfall sollte Dein vater erstmal zugeben, und dann nach 6 Wochen die Aussage zurueckziehen. dann koenntest du glueck haben und kommst ueber die Verjaehrung !

Wenn dich der dorfsherrif kennt ist das immer schlecht (auch hier in meiner Gegend :-( )


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page