Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann kommt der Brief

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Wann kommt der Brief
By Dennis (217.225.28.232) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 15:12:

Wie lange dauert es normalerweise bis der Brief kommt, wenn man geblitzt wurde?

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 17:24:

3 bis 6 Wochen sind üblich, wenn das Foto i.o. ist. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

By Greatblackbird (172.177.211.106) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 17:49:

Bei uns sind die teilweise verflixt schnell: Das Schnellste, von dem ich hier gehört habe, waren 4 Tage, und das bei einer Verwarnung!

By Mr. Spock (134.109.132.115) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 17:56:

Gbb - das ist aber erstaunlich für eine Behörde, schließlich muß das Foto ausgewertet werden und der Halter erfasst werden (Kennzeichen) und die Behörden sind ja meist nicht die Schnellsten. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

By Greatblackbird (213.6.67.213) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 22:16:

Das Foto muß nicht ausgewertet werden. Warum auch? Es reicht aus, wenn dem Halter erstmal ein Anhörungsbogen ohne Foto geschickt wird. Wenn der es nicht war, würde er sowiso irgendwie reagieren.

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 18:45:

Gbb - nun soviel ich weiß wird in meiner Gegend das Foto insofern betrachtet ob es überhaupt geeignet ist, ob nicht zuviel von einem anderen Fahrzeug drauf ist und ob der Halter überhaupt der Fahrer sein kann. Das meine ich mit Auswertung von Fotos. Bei Dir ist das was anders.
Viele OAs und Polizeibehörden schicken das Foto ja gleich mit der Verwarnung mit. Wäre reichlich blamabel für die Behörde wenn da nichts erkennbares drauf wäre.

By Greatblackbird (172.176.199.192) on Freitag, den 9. November, 2001 - 17:52:

Eigentlich reicht erst einmal die Ermittlung des Kennzeichens und die Feststellung des Halters aus. Das ist innerhalb kürzester Zeit zu schaffen. Dann wird der A-Bogen verschickt. Nach Verschicken des A-Bogens kann das Foto immer noch ausgewertet werden. Wird dann eine Unverwertbarkeit festgestellt, wird die Sache nicht weiter verfolgt. Wer dann schon bezahlt hat, ist selbst Schuld. Leider funktioniert diese Verfahrensweise fast immer.
Wie gesagt, ich spreche hier nur von Verwarnungen. Bei Bußgeldern wird sicher schon vorher genauer geprüft. Das dauert dann auch länger.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page