Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Einzelner Polizist macht Messung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Einzelner Polizist macht Messung
By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 12:42:

Hallo, vor ein paar Tagen sah ich folgendes:
Ein Polizist stand hinter seinem Motorrad auf dem Radweg (und damit mir im Weg, aber egal) und hat mit einem Handlasergerät die Geschwindigkeit gemessen. Es folgte keine Anhaltestelle o.ä.
Habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass mind. 2 Beamte vor Ort sein müssen? Ist sowas eine gültige Messung?

By officer (213.187.81.47) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 12:59:

Es kommt immer darauf an, was im jeweiligen VÜ-Erlaß gefordert ist. Das ist unterschiedlich. Mal ein und mal zwei Beamte.

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 14:45:

@dagegen: In welchem Bundesland war das?
In Berlin zum Beispiel sind es immer zwei Beamte.
Es könnte in deinem Fall auch eine Testmessung gewesen sein, da kein Anhaltekommando da war. das ist bei Lasermessung immer die Regel, denn es gibt keine Foto-Dokumentation (Ausnahme: Video-Laser).

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 15:56:

Das war in NRW.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page