Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was passiert jetzt ? 2.Mal geblitzt! (Probezeit)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Was passiert jetzt ? 2.Mal geblitzt! (Probezeit)
By OpferDesSchicksals (195.252.173.135) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 23:45:

Hi Leute,

ich bin noch in der Probezeit und habe folgendes Problem:
Bin heute abend in 50-Zone mit ca. 75 geblitzt worden. Normalerweise würde dies ja 100 DM, kein Fahrverbot, 1 Punkt und Nachschulung bedeuten. Aber: ich bin vor ca. 5 Monaten wegen zu dichtem
Auffahren geblitzt worden. Es gab 150 DM, kein Fahrverbot, 3 Punkte. Und vor ca. 2 Wochen kam die Anordnung zur Nachschulung (hab mich noch nirgendwo angemeldet), die ich bis Ende November erledigt haben muß. Was passiert nun ???

Danke für Infos !

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.104.210.68) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 01:39:

Also waehrend der Teilnahme einer Nachschulung ist die "Probezeit auf Eis" d.h. das alle OWi die du begehst so geahndet werden als waerst Du ein normaler Kraftfahrer ohne Probezeit. Weiss jetzt allerdings leider nicht ob das auch dann gilt wenn Du erst die Aufforderung zur Teilnahme an der Nachschulung bekommen hast.

Ich selbst wurde vor 5 Jahren (da war ich auch noch in der Probezeit) selbst innerhalb von 2 Monaten hintereinander erwischt (beide geschwin., einmal +39 km/h ao, und +30 km/h io anm.). Beim 2. Verstoß war bei mir der 1. Verstoß allerdings noch nicht rechtskraeftig gewesen. Damals musste ich auch nur an der Nachschulung teilnehmen und das wars.

By M.P. (149.225.36.142) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 21:09:

@"OpferDesSchicksaals"
"Was passiert nun ???"

Nun, hoffentlich reift langsam die Erkenntnis, daß dies mit "Schicksaal" wenig zu tun hat.

By OpferDesSchicksals (195.252.174.167) on Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 00:16:

@"M.P."
Beim ersten Blitz war ich noch ziemlich unerfahren, ich wusste gar nicht dass man deswegen geblitzt werden kann. Auf diese Art und Weise geblitzt zu werden ist eigentlich richtig dämlich da man ja die weißen Striche am Fahrbahnrand beobachten kann.
Beim "zweiten" Blitz gestern Abend hat mir das Schicksal wirklich einen Streich gespielt. Es war ca. 21.30 Uhr, vierspurige gut ausgebaute Hauptstr., sehr lang: man hatte an der "Blitzstelle" ca. 1 km freie Sicht nach vorne und hinten, die Straße auto- und menschenleer (nur parkende Autos am rechten Straßenrand wo sich der Blitzer versteckt hatte), keine Einmündungen. Ich wohne ganz in der Nähe und so lang ich zurückdenken kann wurde dort noch nie geblitzt. Tag ein Tag aus fahr ich (und nicht nur ich, wenn die Straße leer ist hält sich dort niemand an die 50, und es gibt auch keinen Grund - außer dem Verkehrsschild - was dagegen spricht) in etwa mit der besagten Geschwindigkeit dort her und dann sowas. Mir war ja eigentlich nur langweilig und ich dachte, ach dreh ich noch ne kleine Runde mit dem Auto. Es war halt vom Schicksal vorher bestimmt.

@ alle:

wer weiß ob in meinem Fall die Probezeit aufgrund der noch nicht beendeten Nachschulung "auf Eis" gelegt ist und ich tatsächlich nur die 100 DM zahlen muss + 1 Punkt und ansonsten nichts weiter geschieht ?

By M.P. (149.225.40.119) on Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 14:45:

@OpferDesSchicksaals
"vierspurige gut ausgebaute Hauptstr. (...) parkende Autos am rechten Straßenrand"

Nehme an, es befinden sich Wohnhäuser an dieser Straße ?

By OpferDesSchicksals (195.252.178.211) on Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 23:05:

@M.P.
ja, allerdings sind die Gehwege ziemlich breit.
Insgesamt hat meinen einen sehr guten Überblick über die ganze Situation. Der Blitzer hätte mir auch auffallen müssen, allerdings habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass um diese Zeit und an dieser Stelle geblitzt wird.

@alle anderen
kann mir jemand sagen (der sich mit diesem Fall auskennt), ober ich mit meiner o.g. Vermutung richtig liege, oder wenn nicht, was ich dann zu erwarten habe ?

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.235) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 03:42:

Ist doch wohl egal ob da Wohnhaeuser am Straßenrand standen. Hier wurde eine Frage gestellt, und die sollte doch beantwortet werden. Ich habe meinen Teil "zur Frage" geleistet, allerdings probieren hier immer einige den Leuten ins "Gewissen" zu reden wie boese es doch war ein paar km/h zu schnell gefahren zu sein (das kommt in vielen postings von einigen Leuten so rueber).

By garfield (134.108.33.169) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 12:51:

Das meinen diese Leute auch allem Anschein nach so. Mich wundert nur, daß das Totschlagargument "da könnten doch auch Kinder auf die Straße rennen" diesmal nicht verwendet wurde. Sowas beachtet man besser einfach nicht, die meisten Autofahrer schätzen die Situation weitaus besser ein, als diese Leute vermuten. Möglicherweise verallgemeinern sie auch nur ihr eigenes fahrerisches Unvermögen.

By M.P. (149.225.37.36) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 21:11:

@"Fdsf" & "garfield":
Um die ursprüngliche Frage mal wieder in das Blickfeld zu rücken: Ist es "Schicksaal", zweimal (in der Probezeit) geblitzt zu werden ?
"Schicksaal" wird i.d.R. definiert als Ereignis, das unerwartet eintritt und auf das der Betreffende keinen Einfluß hat. Ersteres wäre bei "OpferDesSchicksaals" sicherlich gegeben, letzteres hieße, daß sein Auto nicht von ihm gesteuert wird, sich sozusagen "autonom" (erstaunlich, wie das Wort hier paßt) bewegt. Also, falls es eine technische Sensation zu verkünden gibt werde ich "OpferDesSchicksaals" als Namen natürlich sofort unwidersprochen akzeptieren.

@"Fdsf", @garfield
Warum immer so eine eindimensionale Sichtweise ?
Meine Frage zielt vielmehr auf die Bewohner der Straße ab, die sich (vermutlich insbesondere abends) wenig für Verkehrslärm begeistern können (insbesondere wenn sie wüßten, daß dort jemand aus purer Langeweile seine Runden dreht).

By Matthias (193.159.35.72) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 21:36:

@M.P.:

Wie wärs für Dich mit einem Zusammenschluß mit L.Krahmer? Gehörst zur genau gleichen Sorte.

By Hans (172.146.184.189) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 21:43:

@Matthias
Was ist das für eine Sorte?

By Matthias (62.158.25.118) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 22:16:

@Hans:
Irgendeine Sorte von Leuten, die sich mit den Interessen von Kraftfahrern nicht so recht identifizieren können. Und schon gar nicht mit Kraftfahrern, die überflüssige Tempolimits nicht immer todernst nehmen.

@M.P.:
Thema hier: "2 x geblitzt" und nicht "Wie bekehre ich böse Autofahrer". Nützt hier nix, denn wir sind alle 'böse' aus Überzeugung. Sonst wären wir nicht hier :-)

By H. (193.158.172.115) on Sonntag, den 15. Oktober, 2000 - 22:27:

@Matthias : Ich fürchte fast, L.Krahmer und M.P. sind identisch...die Schreibe ähnelt sich irgendwie.

Ach, und wegen dem abendlichen Verkehrslärm in Wohngebieten : bei uns hier hat man vor einigen Jahren die gute Idee gehabt, das ganze Kaff mit 30er-Zonen vollzustopfen, weil dies angeblich die Lärmemissionen senken sollte; so auch bei mir vor der Haustür.

Und was ist das Resultat? Es fahren hier tatsächlich einige Idioten 30 km/h! Und da es hier etwas bergan geht, natürlich im 2.Gang mit heulendem Motor und natürlich erhöhtem Schadstoffaustoß.
Da ist es mir lieber, jemand fährt hier mit 50 km/h im dritten oder vierten Gang vorbei; der stört, v.a. nachts, erheblich weniger!

@M.P.-Fraktion : Seid ihr eigentlich noch nie geblitzt worden? Neiin, ihr fahrt mit eurem Gogomobil oder eurem 2CV natürlich immer und überall vorschriftsmäßig, oder? Und natürlich ist kein Tempolimit-Schild überflüssig und geblitzt wird ja auch nur wegen der Verkehrssicherheit...schöne heile Welt.

By Heinz (24.226.74.228) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 02:49:

ich bin noch in der Probezeit und habe folgendes Problem
Und mir wurde mal gesagt das die Deutsche Fuehrerscheinausbildung eine der besten Fahrausbildungen ist,waehre es nicht anzunehmen das man
in der kurzen zeit wo man ein stolzer besitzer eines Fuehrerschein ist[und noch in der Probezeit] sich noch an die Ausbildung erinnern kann?Lernt man in der Fahrschule was ein ueberfluessiges tempolimit ist,oder macht jeder sein eigenes,Je nach koennen des Fahrers,oder wird das Tempolimit Limit nach der groesse dess
im moment gefahrenen Autos bestimmt.Je kleiner das Auto um so hoeher das tempolimit? Fragen ueber Fragen!
Was ich immer feststellen muss,wenn ich mich auf Deutschlands Strassen begebe das Autos Ueber 3lt
Hubraum,und 200 und mehr PS sich sehr anstaendig
verhalten,Brauchen es ja nicht zu beweissen man kann es ja sehen,aber viele kleinere Auto so um 1.5-2.0 lt. hubraum eben zeigen moechten das sie auch mithalten oder teilweise sogar noch schneller sind!

By L.Krahmer (193.159.111.94) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 14:16:

@H.:

Ich fürchte fast, L.Krahmer und M.P. sind identisch...die Schreibe ähnelt sich irgendwie.

M.P., geh sofort von meiner Schreibe runter, das schadet hier dem Renommee!

Nein, lieber H., so einfach ist es nicht, wir sind wirklich zu zweit hier und kennen uns nicht. Aber wie jetzt das beweisen... Hallo, Webmaster, kannst Du diesen schweren Verdacht nicht ausräumen?

By me (212.169.140.71) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 14:39:

die IP´s sind verschieden, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da keine weiteren Daten gespeichert werden.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.156.21.162) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 03:08:

Na bei dynamischen IPs und Call by Call providern ist es ja kein Thema immer total verschiedene IPs zu bekommen. Aber ich glaube selbst nicht daran, das M.P. und L. Krahmer die gleiche Person sind, denn es gibt zuviele Leute die sich hier wohl gerne als Moralapostel ausgeben wollen. Ich selbst bin damals auf diese Seite gekommen, da ich zum vernuenftigen Schnellfahren stehe und damals einem Bußgeld mit Tipps von dieser Seite (spez. aus dem Forum) aus dem Weg gehen wollte.

Ich habe nichts gegen Postings wie z.B. "Man sollte in Wohngebieten genau die geschwindigkeit beachten, da in der Umgebung 1000 Kinder mit dem Ball spielen und 20 Schulen in der nähe sind", bei diesen Postings koennen ja die Leute diskutieren die Lust darauf haben und sich fuer ein solches Thema interessieren. Allerdings kann ich es nicht leiden wenn hier jemand eine Frage stellt (wie jetzt OpferDesSchicksals) und als Gegenfrage "Nehme an, es befinden sich Wohnhäuser an dieser Straße ?" bekommt. Dann ist demjenigen auch nicht weiter geholfen, und ein Forum sollte ja auch zur Gegenseitigen Hilfestellung

By M.P. (149.225.40.28) on Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 00:45:

@H.
"Ich fürchte fast, L.Krahmer und M.P. sind identisch..."
Es steht Dir natürlich frei, hier intensiv weiter nachzuforschen. Ich würde Dir empfehlen, Deine Zeit sinnvoller zu investieren - es gibt tatsächlich (mindst.) zwei "Ökos" hier im Forum ...

"Da ist es mir lieber, jemand fährt hier mit 50 km/h im dritten oder vierten Gang vorbei"
Exakt das hätte "OpferDesSchicksaals" Zeit und
Geld erspart (und einigen Anwohnern möglicherweise auch vermeidbaren Lärm)...

By OpferDesSchicksals (195.252.173.23) on Montag, den 23. Oktober, 2000 - 21:33:

Hi Leute,

bis jetzt ist noch nichts von denen gekommen.
Heute bin ich mit einem Kollegen wieder diese Strecke gefahren und was musste ich mit entsetzen feststellen?
Die standen schon wieder dort und hatten ihre Kamera aufgebaut! Wir sind zum Glück nur ca. 60 gefahren und es hat nicht geblitzt. Die scheinen jetzt eine richtig gute Einnahmequelle gefunden zu haben, weil diese Strasse einfach zum schneller fahren einlädt, wie ich es oben beschrieben habe.
Da habe ich mir gedacht, jetzt ärgern wir sie mal ein wenig: haben das Kennzeichen gut abgedeckt und sind volles Rohr durchgeheizt, haben uns geduckt und nett gewunken. Jetzt werden vielleicht einige den Kopf schütteln, aber diese Genugtuung brauchte ich einfach mal. An dieser Stelle zu blitzen ist wirklich die reinste Abzockerei.

CU

By HarryB (208.227.150.212) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 06:25:

nun, da ja selbst der fragesteller vom eigentlichen thema abweicht, darf auch ich mich mal berufen fuehlen, meinen senf dazu zu geben.

Ich fürchte fast, L.Krahmer und M.P. sind identisch...die Schreibe ähnelt sich irgendwie.

dieses, so wird man bei einem besuch in der historie dieses forums unschwer erkennen, ist eine vermutung, die immer wieder kehrt, sobald man es hier mit 'unliebsamen' meinungsaeusserungen zu tun hat. es sollte mich auch nicht wundern, wenn diverse leute schon auf der suche in anderen foren des nets sind, um auf unliebsame aeusserungen der teilnehme l.krahmer und m.p. zu stossen. es gab da mal vor gar nicht allzu langer zeit einen fall....

An dieser Stelle zu blitzen ist wirklich die reinste Abzockerei.

diese aeusserung ist typisch, und trifft wohl nach meinung der verantwortungsvollen autofahrer in diesem forum auf rund 97,89 % aller stellen, an denen geschwindigkeitsueberwachungen vorgenommen werden, zu. dass dort wirklich anwohner wohnen, die ein berechtigtes interesse an einer gewissen ruhe haben, spielt ueberhaupt keine rolle. zumal ja auch obermerker wie der kfz meister pysny gerne mal aeussern, dass sie auf dieses interesse 'scheissen'.


Mir war ja eigentlich nur langweilig und ich dachte, ach dreh ich noch ne kleine Runde mit dem Auto. Es war halt vom Schicksal vorher bestimmt.

in welchem thread wurde gleich noch mal bestritten, dass ein hoher prozentsatz an autofahrten unnoetig statt findet ??

Da habe ich mir gedacht, jetzt ärgern wir sie mal ein wenig: haben das Kennzeichen gut abgedeckt und sind volles Rohr durchgeheizt, haben uns geduckt und nett gewunken.

toll gedacht, opferdesschicksals, ich nehme mal an, die herren verkehrsueberwacher werden sich ein magengeschwuer angeaergert haben... muss man sich da eigentlich noch wundern, wenn die publizierte meinung in den medien ueber schnellfahrer zu den worten hirnlose raser tendiert ?


...denn es gibt zuviele Leute die sich hier wohl gerne als Moralapostel ausgeben wollen...

warum eigentlich immer moralapostel ? appelliert irgend jemand an irgend jemandes moral, oder versucht gar eine meinung aufzudraengen ? wie sich doch die faelle gleichen, in den rechtsgerichteten foren dieses nets z.b. werden die links denkenden als gutmenschen klassifiziert (womit ich, um pysny und co. die argumente gleich wieder aus dem mund zu nehmen, keinerlei vergleich angestellt haben moechte)....

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 07:59:

@"Risikomanager" (ROTFL) Bentlin:

Du bist merkbefreit. Also warum sollte ich auf dein Geschwätz eingehen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page