Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nummernschild vorne weg !?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Nummernschild vorne weg !?!
By 206@200km/h (62.224.103.206) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 01:41:

Hallo Mädels!

Um das Blitzen zu vermeiden, wo es unsinnig ist (z.B. auf Autobahn oder Nachts) könnte man doch das Kennzeichen vorne abnehmen, das kostet doch nur DM 20 oder man muss seine Karre vorzeigen. Oder einfach in die Windschutzscheibe legen, die ist bei meinem Auto unten schwarz daß man nur die Hälfte sieht. Was mein Ihr ? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Das würde doch schonmal die größte Abzocke verhindern...

MFG Dennis
(Der gerade wieder 75DM ans Ordungsamt überwiesen hat)

By alpak (217.81.163.166) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 09:05:

Schau mal unter "Tips & Tricks" auf der HP, da sind alle Vor- und Nachteile dieser Methode aufgelistet.

By 206@200km/h (193.159.122.141) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 11:21:

Du meinst doch sicher unter radarfalle.de, wo genau finde ich denn da Tips + Tricks ? Habe schon alles durchsucht (bin ich blind) ?

MFG Dennis
(Der Heute ein Strafzettel für Falschparken bekommen hat, ja HÖRT DENN DAS NIE AUF?)

By alpak (217.81.173.94) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 21:13:

raderfalle.de - technik - warn & Störtechnik - illegale tricks

By Gast (62.180.38.31) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 09:17:

Kennzeichen vorne weg kostet nicht 20,-- DM sondern 80,-- DM, 1 Punkt.

Tatbestand (sinngemäß):
- Sie führten das o. a. Fz. ohne das erforderliche
amtliche Kennzeichen (bei komplettem Fehlen)
oder
- Sie führten das o. a. Fz. an dem das Kennzeichen
nicht fest angebracht war. (z. B. Kennzeichen
liegt auf der Konsole)

mfg Gast

By Alberto (62.224.96.24) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 09:54:

Stimmt. Das ist aber relativ neu.

By NetGhost (217.82.17.211) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 12:50:

Eh? Seit wann ist das denn so? Letztes mal als man mich erwischt hat gab es noch 'nen kostenlosen Mängelbericht! Das mit dem "nicht fest angebracht" stimmt allerdings. Es macht lt. eines Polizisten keinen Unterschied ob man das Kennzeichen auf dem Armaturenbrett liegen hat, oder im Kofferraum. (Guter Wille zählt hier also nicht!).

Kostet jetzt also 80 DM... Mist, jetzt muss man ja immer mehr Bargeld im Auto rumliegen haben um ständig auf alles vorbereitet zu sein!

By Alberto (62.224.100.72) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 14:08:

Kein Bargeld, NetGhost, ab Bußgeld wird es bargeldlos!

By NetGhost (217.82.17.211) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 14:38:

Nicht für mich, Alberto! Ich muß immer gleich an Ort und Stelle Bar (Autobahnpolizei nimmt auch Kreditkarte) bezahlen...

By Alberto (62.224.97.64) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 18:58:

Wohnst du etwa im Ausland? - dann vielleicht schon.

By farendil (217.0.227.56) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 19:55:

@alberto: aber sicher! nur diese kommen in den genuß dieser freundlichkeit!

By NetGhost (217.82.23.58) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 22:37:

Ja! Das hat sehr viele Vorteile, glaubt mir!
Ich plane sogar, meinen Wohnsitz im Zuge der Europäisierung außerhalb von Europa zu verlegen.

Ne ganz feine Sache...

By ProViDa (217.9.45.240) on Freitag, den 7. Dezember, 2001 - 20:40:

Man kann auch aus dem Ding ein Kennzeichenmißbrauch machen........

Straftat mit 6 Punkten und einem halben Jahr Entzug der FE....


ProViDa (VkD-Berlin)

By farendil (217.80.147.110) on Freitag, den 7. Dezember, 2001 - 22:31:

@provida: wenn du vom fach bist, solltest du wissen, daß §22stvg eine strafat ist. bei solchen gibt es IMMER eine einzelfallentscheidung bei der strafzumessung und damit auch in der frage, ob ein FE-entzug angeordnet wird und wenn ja wie lange


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page