Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gibt es im Bereich Hagen/Dortmund keine mobile Messung mehr auf der Autobahn?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Gibt es im Bereich Hagen/Dortmund keine mobile Messung mehr auf der Autobahn?
By romanbayreuth (213.7.69.111) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 00:20:

Hi,

ich bin die letzten Monate sehr überrascht, dass im Bereich A 1 und A 45 zwischen Hagen und Dortmund keine einzige mobile Geschwindigkeitsmessung mehr stattgefunden hat. Davor (Sommer) waren hier mindestens 3x die Woche Messungen und in den letzten 4 Monaten keine einzige mehr? Oder doch? Weiss jemand warum?

By faraday (212.185.248.89) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 11:31:

so weit ich weiss setzten die jetzt verstärkt auf videowagen, es gibt ein kleinen fiesta, die anderen kenne ich noch nicht.

sonst haben die doch eigentlich immer regelmäßig am kreuz hagen geblitz...

By dyken (149.225.94.146) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 23:09:

Ein kleiner Fiesta als Videowagen ? Zur Verfolgung ?? Ist ja wie nach der Wende mit den VoPo-Trabbis :-)

By farendil (217.0.227.114) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 23:44:

@dyken: hä? seit wann hattten die trabbis??
das waren zumeist ladas!

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 5. November, 2001 - 14:02:

@farendil: In Berlin gab es sechs Blitz-Ladas, die aus der ehemaligen DDR "übernommen" wurden. Der letzte hat vor 1,5 Jahren sein Leben ausgepufft...;-)

By traffic (172.177.155.120) on Montag, den 5. November, 2001 - 14:38:

@romanbyreuth: Bei Freudenberg und am Kreuz Olpe blitzen sie gelegentlich, ab Hagen habe ich noch auch noch nichts gesehen (trotz der Baustellen).

By romanbayreuth (62.153.75.75) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 10:12:

Bis zum Sommer wurde auf der A1 vor dem Westhofener Kreuz regelmäßig entweder von dem Gelände der Polizeistation geblitzt, bzw. am Bergaufstück hinter dem Verkehrswegweiser und auf der A 45 am Bergabstück kurz vor dem Westhofener Kreuz hinter der Brücke aus der Nische. Ich würde mal echt vermuten an 5 Tagen die Woche war entweder da oder da immer ein Blitzer. Seit Sommer wie gesagt habe ich KEINEN einzigen mehr von denen gesehen und das kommt mir sehr spanisch vor (auch wenn ich mich natürlich freue :-)
Kennt jemand irgendwelche Videowagen die in dem Bereich verstärkt unterwegs sind?

By faraday (217.5.112.149) on Samstag, den 17. November, 2001 - 16:20:

der fiesta dient wohl eher dazu schlafende brummis zu filmen. habe aber auch mal gehört er würde zum "nötigen" und dichten auffahren animieren. leider fehlt kennzeichen und genauere beschreibung ;-(

By TNM (193.175.112.9) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 13:39:

Hallo,
letzten Mittwoch, 14.11.2001 ca. 9:20 standen sie wieder mit Laserpistole auf dem Übergang von der A2 (aus Richtung Recklinghausen) auf die A45 (in Richtung Dortmund). 40'er Bereich !!!
Haben ihre Opfer auch direkt rausgefischt.
Eklige Stelle wenn man Pech hat. ;-)
TNM

By romanbayreuth (213.7.36.188) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 14:51:

Tja,

die blitzfreie Zeit in dem Bereich ist wohl vorbei. Wurde heute zwischen Westhofener Kreuz und Hagen West auf der A1 geblitzt (shit: ca.25km/h zu schnell, denn da gilt 100 :-(( ). Auf einem Parkplatz gegenüber der Polizeistation wurde eine Multabox eingesetzt. Das allererste Mal, dass an dieser Stelle gemessen wurde und v.a. das allererste Mal mit einer Multabox. Ist das Gerät neu? Weiss jemand mehr darüber?

By romanbayreuth (213.7.71.162) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 13:31:

Bin jetzt im Bilde. Vor einigen Monaten wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 das Meßgerät zerstört und der Meßbeamte getötet. Ein LKW-Fahrer erschreckte sich an dem Meßgerät, geriet ins schleudern und walzte den gerade zum Abbau laufenden Beamten zusammen mit der Multanova nieder.
Das neue Gerät (Multabox) hat solange auf sich warten gelassen, soll aber in Zukunft auch verstärkt Nachts eingesetzt werden um den "Einnahmeverlust" möglichst rasch auszugleichen. Wie immer...

By faraday (80.135.90.192) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 20:20:

@tnm,

ist dort eine baustelle oder regulär 40 ?

By romanbayreuth (213.7.36.67) on Donnerstag, den 6. Dezember, 2001 - 04:11:

Dort ist 100, da nur Zweispurig. Optimal zum ábkassieren!

By bmwsport (217.80.163.16) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 16:49:

@Roman: Das war kein LKW Fahrer sonder ein Alfa Fahrer aus dem Kreis "LB". Der hat den Polizeiwagen ganze 30 Meter nach vorn geschossen, voher hat er leider auch den Beamten erfasst. Gab eine Woche lang TV Berichte auf allen Kanälen. Danach erstmal nichts dort.. auch in den Baustellen recht wenig aber:
Es gibt ein neues (aufklappbares) Schild auf der A45 Dortmund-Eichlinghofen in Richtung Hagen/Frankfurt. Auf Höhe einer Raststätte (diese befindet auf einer Anhöhe) finden regelmäßig Kontrollen statt (mit sehr vielen Polizisten, Verfolgungsfahrzeugen usw).
Meist werden LKWs kontrolliert..

cu bmwsport

By faraday (80.135.84.17) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 20:11:

@bmw

werden diese kontrollen auch weiter richtung frankfurt durchgeführt oder nur raum dortmund (westh.kr.,lüdenscheid,meinerzhagen)?

thx,fara day

By CJCS (80.128.217.234) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 20:55:

Hy,

die Strecke von Olpe bis Gambacher Kreuz wird
zumindestens im hessischen Teil und bei Nacht
zum einen von einem Starrenkasten (bei der
großen Brückenbaustelle in nem 60er Bereich)
"beschützt" und dann gibt es auch noch ein paar
gewitzte Freunde in grün mit denen man Nachts
auf dieser Strecke richtig Spaß haben kann (siehe
unten) :-) desweiteren gibt es ja auch die mobilen
Blitzer im und um das Gambacher Kreuz andere
Dinge habe ich bis dato noch nicht auf dieser
Strecke erlebt (vielleicht fahre ich auch einfach zu
freundlich ;o) )

Eines Nachts auf der A45 kurz nachdem ich wieder
nach Hessen gekommen bin. Ich überhole einen
Laster und da mir jemand im Auspuff klebt fahre ich
recht schnell wieder rechts rüber und das Auto
zieht plötzlich auch hinter mir rechts rüber durch die
Scheinwerfer des Brummis konnte ich dann die
blauen Lichter auf dem Dach des Fahrzeugs
schimmern sehen und dann sind wir im
Formationsflug mit 220 Sachen die A45 runter (in
den Baustellen selbstverständlich nicht). Hat richtig
Spaß gemacht, wäre mit den beiden Fahrern
gerne noch nen Kaffee trinken gegangen um ein
wenig über Abstände bei hohen
Geschwindigkeiten zu reden :o) aber ich
glaube die hatten es in Gießen dann recht eilig
sind nämlich bestimmt mit 140 Sachen in die
Ausfahrt ! *g* :o)

By romanbayreuth (213.7.35.181) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 00:12:

@bmwsport
Du hast Recht mit dem Alfa, habs nachgelesen, wurde mir nur falsch erzählt ;-)
Die Kontrolle finden kurz nach dem Kreuz zur A40 in Richtung Westhofener Kreuz auf einem Perkplatz der A45 statt. (Würde sagen öfters)

By DP (213.6.227.84) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 16:28:

Also, gerade zwischen Lüdenscheid Süd und Meinerzhagen finden häufig LKW-Kontrollen statt. Man hat da an der Stelle kurz bevor es zweispurig wird, aufklappbare Schilder, und die LKWs werden dann direkt auf den Parkplatz dort dirigiert...

Vorsicht auch auf der A1 nach dem Kamener Kreuz. Da wo die Bergschäden sind, und Temp 80 herrscht. Da haben sie vorletzte Woche (Samstag Mittag) unter der Brücke ein Messgerät auf dem Seitenstreifen aufgebaut, netterweise aber auch eines dieser gelben Warnblitzer davorgestellt, daß man die Meßstation eigentlich nicht übersehen konnte...

DP

By faraday (80.136.156.140) on Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 00:03:

das mit den lkw kontrollen ist mir auch bekannt. habe mal einem sicherheitstraining mitgemacht und der leitende trainer war einer von so einer spezial truppe,wie er am ender erzählte. die machen nichts anderes als die brummis zu kontrollieren

By speedy (217.82.9.173) on Samstag, den 12. Januar, 2002 - 00:02:

Auf der A1 Richtung Bremen stellen die entweder
Ihre neue Multabox ( Mein Radarwarner reagiert da sehr spät ist das normal ? )
zwischen Abfahrt und Auffahrt Hagen Nord auf oder
direkt auf der ca 2 km später folgenden Polizeistation an der Ausfahrt derselben.
Und das ziemlich regelmaessig.
Auf der anderen Seite wird der alte Standort aus meiner Sicht gar nicht mehr genutzt.
Hier wird wenn überhaupt, aus meiner Sicht seltener als auf der anderen Seite in Höhe der Raststätte geblitzt.
Gruss


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page