Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Keine 50 Meter vor Ortsende geblitzt, muß ich zahlen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Keine 50 Meter vor Ortsende geblitzt, muß ich zahlen
By Wolfgang (217.4.18.105) on Freitag, den 2. November, 2001 - 22:00:

Hallo

Ich bin vor zwei Tagen in einem Ort geblitzt worden, der ca. 100 Meter lang ist. Kurz vor Ortsausgang (keine 50 m mehr)hat es mich erwischt, hatte locker 80 km/h drauf. Dürfen die da überhaupt blitzen? Muß ich zahlen, oder kann ich dagegen angehen?

By frosch (217.4.126.32) on Freitag, den 2. November, 2001 - 23:30:

Grundsätzlich würde ich mal sagen:ja.Wie weit die Meßstelle vom Ortsausgang entfernt ist,ist ziemlich unerheblich,weil du ja noch kein Ausgangsschild passiert hast,somit im Prinzip genau weißt, daß Du eben noch "drin" bist.Hier stellt sich evtl. eher die Frage nach dem Abstand zum Ortseingang,aber wenn der Meßpunkt z.B. zur Gefahrenabwehr errichtet worden ist,darf die Entfernung auch unter den Richtlinien liegen.(Vor ein paar Wochen selbst gesehen , innerorts von 50 auf 30,Schule und Bushaltestelle genau am Meßpunkt,Entfernung war wohl noch unter 50 m) MfG - frosch

By Alexander (217.81.131.127) on Samstag, den 3. November, 2001 - 10:04:

....und so blöd das klingt: bei einem 100m langen ort (kenne ich auch viele...) bist du bei 50m immerhin genau in der Ortsmitte - fährt man denn da so schnell!?!?!? *fg*
Na ich geb ja zu, daß ich ich durch solche "Ortschaften" - meist Bauernhöfe mit eigenem Ortsschild - auch mal mit knapp über 50 (jeder darf jetzt reininterpretieren was er will - sagen tu ich es nicht wiviel :-)) durch so manchen Kurz-Ort gerauscht bin.
die sache ist wohl rechtens - aber es gibt ja notfalls möglichkeiten sich zur wehr zu setzen...

Gruß
Alexander

By Multa (62.54.240.224) on Samstag, den 3. November, 2001 - 13:07:

Ich stimme der Aussage von frosch zu. Da der Ort nur 100 lang ist, kann man von den üblichen 150m abweichen. Ein Einspruch kostet allerdings nicht, und ein Versuch ist es Wert!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page