Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Muss P. das Motorrad-Kennzeichen aufschreiben ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Muss P. das Motorrad-Kennzeichen aufschreiben ???
By DONIE (213.251.136.186) on Freitag, den 2. November, 2001 - 12:48:

Hallo Zielgruppe,

kurze Frage:

Wenn ich mit meinem Motorrad geblitzt werde (was ja mal passieren kann... ;-) ) ist dann der Polizist im Blitzerwagen angehalten mein Kennzeichen zu notieren ??? Meistens lesen die ja eh nur Zeitung (bei dem Job...), aber nicht das ich mal einen Übereifrigen erwische, der dann mein Kennzeichen notiert. Hat das dann im nachhinein denn überhaupt Bedeutung (ich kann ja sagen ich sein nicht gefahren, bin ja vermummt *g*)

Thx,

DONIE

By traffic (172.179.97.179) on Freitag, den 2. November, 2001 - 13:58:

Genau, das Kennzeichen reicht nicht, weil der Fahrer ja nicht identifiziert werden kann.

By frosch (217.4.124.172) on Freitag, den 2. November, 2001 - 16:03:

Kommt ganz drauf an,wer im Meßwagen sitzt.Z.B. das Parchimer Ordnungsamt (bzw. der "Meßdiener" der Firma) ist geradezu geil darauf,auch die Motorrad(kennzeichen) zu erwischen.Der steht dann im Gebüsch neben der Kamera/Lichtschranke und ruft dem Beamten im Fahrzeug (PCH-SE ???,blauer Mercedes Sprinter) das Kennzeichen des gerade Geblitzten zu,oder sie machen "Syncronblitzen" (hintere Kamera wird kurz zugeschaltet).Das Schweriner OA nimmts da meist gelassener,der knurrt nur kurz,weiß aber daß er mit dem Traffipax Speedophot nicht die besten Karten hat (nur Frontfoto,Helm...).Also läßt er das Aufschreiben gleich bleiben.Bei der Polizei würde ich sagen,je nach Meßart/gerät:Bei Radar aus dem Wagen schreiben sie mit,bei Lichtschranke oder abgesetztem Traffipax (mit Speedoguard-Box) sind sie meist zu weit weg bzw. berauben sich durch ihre Parkweise im Gebüsch selbst der Sicht.
Vor einigen Wochen war ich aber bei folgendem Fall anwesend:Lichtschrankenmessung,ich unterhalte mich mit dem Polizisten,plötzlich zischt ein Bike vorbei (104 km/h gemessen, bei 50).Sagt der Polizist zu mir(knurrend):"Der hat nochmal Glück gehabt." Doch gab er dann über Funk eine Verfolgungsanweisung....Sekunden später kam zufällig nämlich gerade der Videowagen (dunkelblauer A6) vorbei.Der hängte sich dann dran ans Bike,der Polizist meinte dann."Der (Motorradfahrer) setzt gerade alles außer Kraft,hat soeben 2 rote Ampeln überfahren und flüchtet mit Vollgas durch die Stadt.Und das alles wegen 50 km/h zuviel." Ob sie ihn gekriegt haben,weiß ich allerdings nicht. MfG - frosch

By DONIE (217.80.18.218) on Freitag, den 2. November, 2001 - 16:23:

Mit anderen Worten : Ich hab immer nur Glück gehabt ?!?!
Dann pass ich wohl mal etwas besser auf ... *gg*

Danke für Eure postings !

DONIE

By alpak (217.88.173.154) on Freitag, den 2. November, 2001 - 19:46:

Wenn Du wirklich gut vermummt bis (Skimaske!), dann kann Dir das egal sein, ob Dein Kennzeichen mitgeschrieben wird.
Daß Dich dann plötzlich ein herbeigefunker Zivil- oder Streifenwagen zur Fahreridentifikation abfängt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst:
Halte ein paar Straßen weiter an und laufe Heim. Aber ohne Kombi...

Und damit Dich später nicht ein übereifriger Beamter an deinem Kombi erkennt (soll schon vorgekommen sein - kleines Kaff, gelber Kombi -> gibts nur einmal...), lege Dir einfach einen Zweitkombi zu, den Du vorzeigen und in der "heissen Phase" anziehen kannst, mit du nicht daran wiedererkannt wirst.

Alles in allem: Motorradfahrer haben's echt gut...

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 5. November, 2001 - 13:59:

@Alpak: Oh ja wie wahr, die habens gut...NEId...NEID...NEID...:)

By farendil (217.80.147.119) on Montag, den 5. November, 2001 - 14:03:

@tmx: wer hindert dich denn als autofahrer eine skimaske aufzustzen??

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 12:43:

@farendil: *g* grundsätzlich niemand, aber es sieht zugegebenermaßen schon seltsam aus, wenn man im Sommer bei 30 Grad in diesem Outfit 500 Kilometer zurücklegt...vom Schweiß-Klebe-Effekt mal abgesehen.
Außerdem kann man als Autofahrer nicht so einfach den Wagen umspritzen wie der Motorradfahrer die Kombi wechseln kann...*g*
Und drittens habe ich keinen Motorradschein...*HEUL*

Alles klar?:)

By farendil (217.80.147.122) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 18:01:

@tmx: na und? ist doch egal, wie es aussieht...

im ürgigen ist 30C die aussentemperatur, die innentemperatur wird von der klima auf 21,5 gehalten :-))

By alpak (217.88.163.246) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 19:53:

@farendil: Seh' ich auch so - bleibt der unangenehme Nebeneffekt, von der Polizei als Bankräuber auf der Flucht gestoppt zu werden ;)

By Alexander (217.81.139.190) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 18:34:

Und bei der derzeitigen politischen Lage wo alle eh übervorsichtig sind ziehe ich das Teil auch nur auf wenn es darauf ankommt... Sonst läuft man doch Gefahr mal auf dem Heimweg rausgezogen zu werden und die grünen Freunde dann blöde Fragen stellen bzgl dieser neuartigen Form der "Kopfbedeckung"

Gruß Alexander

By Alexander (217.81.139.190) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 18:40:

sorry... nachtrag....
Natürlich nur im Auto :-)

auf'm Moped ist es ja klar daß man das Ding immer auf hat :-)

Gruß Alexander

By NetGhost (217.226.47.22) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 21:36:

Dann zieht man das Ding eben schnell mit einer Hand vom Kopf und legt es auf den Beifahrersitz, genau neben die Gokart-Handschuhe...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page