Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kann ich ohne Anwalt und ohne riesige Umstände an die Fotos kommen ?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Kann ich ohne Anwalt und ohne riesige Umstände an die Fotos kommen ?!
By Bob (145.253.20.26) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 00:25:

Hallo allerseits!.. 8)

Ich habe wohl einen 100 Mark, 3Pkte Rotlichtvorfall im Briefkasten. Der Anhörungsbogen zeigt zumindest nichts weiter auf, außer "Rotlicht nicht befolgt".

Ich kann mich noch errinern, wie das war vor 2 Monaten, ich wurde nämlich seitlich rechts verdeckt durch einen Lieferwagen, und mir dünkt, Fotos gibt es wenn dann nur von hinten, mich hat vorne nichts geblendet oder dergleichen und auf der Kreuzung war der beschriebene Lieferwagen und evtl. hinter mir noch ein anderer PKW.

Also ich würde einfach gerne auf die Fotos sehen, wenn ich drauf bin, ok,.. Zahl ich eben und steck die Pkte ein. Bin ich nur von hinten drauf, so kann mir ja nichts nachgewiesen werden oder ?!

Also zur eigentlichen Frage, kann ich mir die Fotos einfach schicken lassen ?! .. Oder kann ich den Sachbearbeiter besuchen ?!.. 8).
Alles OHNE Anwalt, wenns denn möglich ist.

Auf dem ABogen mache ich nur Angaben zu meiner Person, und die Angaben zur Sache lasse ich frei, richtig ?!.. Was ist wenn die Behörde wirklich kein verwertbares Foto hat,.. bin dann damit aus dem Schneider ?!..

Grüße und Danke..
Bob.

By farendil (217.80.147.97) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 00:31:

schreib denen, daß du um übersendung eines fotos bittest, bevor du weitere angaben machen machst.

normalerweise schicken die dir dann problemlos eins zu.

By Bob (145.253.20.18) on Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 18:00:

ok, also erst einen normalen Brief ohne den ABogen zurückschicken, mit der Bitte um die Fotos, und dann wenn, ich diese habe, den ABogen ausgefüllt zurückschicken, ja ?!

Was gebe ich auf dem ABogen an, wenn man den Fahrer nicht sieht ?! Nur meine Pflichtangaben ?!

Vielen Dank!!

und wieder freundliche Grüße,
von Bob. 8)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page