Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HIIILLLFFFEEE !!! Brauche dringen Rat !!! Wer kann mir helfen ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: HIIILLLFFFEEE !!! Brauche dringen Rat !!! Wer kann mir helfen ?
By Thorsten (217.225.194.1) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 16:53:

Hallo erstmal,


ich wurde in der Ortschaft mit 88 km/h ( Toleranz schon abgezogen ) geblitzt.
Ich befinde mich noch in der Probezeit und der Wagen ist auf meinen Vater angemeldet.

Bitte dringenst um Rat und gute Tipps, wie ich da mit einem blauen Auge davon komme !??

Danke im Voraus

Thorsten

By Mark (217.0.167.242) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 17:57:

38 km/h drueber = 1 Mon. Fahrverbot 200/250dm + 3 Punkte in Flensi.

Wurdest du angehalten ???? Ansonsten kannste mal die alberto methode ausprobieren (kenne mich da aber auch nicht so aus) Da wird schon jemand anderes genaueres sagen koennen.

By Thorsten (217.225.194.53) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 18:19:

Es ist ja auf meinen Vater angemeldet. Aber so wie es aussieht sagt er, daß ich gefahren bin.

Scheisse.


Danke für deine Antwort.

By farendil (217.80.147.97) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 18:56:

in der probezeit heisst das nachschulung.

bist du an der gleichen adresse gemeldet, wie dein vater?

wann war der verstoß?
ist jetzt ein a.bogen gekommen?
wenn ja, wird dein vater beschuldigt?

By Mark (217.0.159.134) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 00:15:

Du kannst gut nen Tausender sparen wenn dein Vater dich nicht als Fahrer angibt. Vielleicht kann er den Verstoß ja sogar auf die eigene Kappe nehmen (zahlen und gut) Ist halt die bequemere Methode.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 09:07:

@thorsten
sieh mal in der suchfunktion unter Albertomethode nach.
Im Prinzip lässt dein Vater den BG-Bescheid gegen sich ausfertigen, in dem er im A Bogen nur seine persönlichen Anngaben macht. dann kommt der Bescheid, erlegt Widerspruch ohne Begründung ein und mit einem guten Verkehrsrechtsanwalt zieht er das Verfahren so lange raus, bis das Vierteljahr gegen dich abgelaufen ist. Dann kan er an Hand des Fotos nachweisen, dass er nicht gefahren ist und die Sache ist erledigt, da gegen dich Verjährung eingetreten ist, weil gegen dich kein A- Bogen erstellt worden ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page