Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Strafen für Verkehrssünden in Australien

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Strafen für Verkehrssünden in Australien
By StefanK (63.193.210.111) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 00:59:

Es wäre möglich, dass ich nächstes Jahr beruflich für eine Weile nach Australien muß (bzw. ich mich natürlich freue und die Aufgabe gerne übernehme :-). Ganz wichtig daher für den regelmäßigen radarfalle.de Leser:

Weiß jemand, was dort für Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen zu erwarten sind? Höher als bei uns? Von der Schweiz habe ich mal gehört, dass es dort für arge Übertretungen landesweites Fahrverbot gibt bzw. sogar eine Ausweisung. Sowas kommt dann natürlich peinlich, wenn man dort einen Job wahrzunehmen hat. Aber ich vermute, dazu muß man es schon sehr übertreiben. Wer schonmal dort war: wie schaut es mit der Verkehrsüberwachung an sich aus? Stell ich mir bei einer derart dünnen Einwohnerdichte eher mäßig vor, von den Großstädten mal abgesehen.

Spiele mit dem Gedanken mir für die Zeit dort ein Zweirad zuzulegen - und da entwickelt die Gashand erfahrungsgemäß manchmal ein gewisses Eigenleben! Vor allem stelle ich es mir schwierig vor, gemächlich dahinzueiern, wenn die Straße meilenweit nur gerade aus geht, die Sonne vom Himmel brennt und irgendwo in der Ferne ein kühles Bier wartet.

Vielen Dank liebe Insider!

Grüsse

Stefan


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page