Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasermeßgerät Leika XV2

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Lasermeßgerät Leika XV2
By Stefan (62.27.214.19) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 23:44:

Hallo!

Ich habe da mal eine wichtige Frage.
Ich bin von einer Leica XV2 gefilmt worden. Ich soll zu schnell gewesen sein, obwohl ich die Messung gesehen habe und daher extra extrem langsam an dem Auto vorbeigefahren bin.

Heute nun habe ich die Bilder erhalten. Mein Auto ist nicht 100%ig genau im
Rechteck ( Bildabgrenzung auf dem Foto) drin. Die Vorderräder sind unterhalb des Rechteckes und der linke Fahrzeugteil ist ganz am Rand. Nun
meine Frage: Kann das zu Meßungenauigkeiten führen. Was hat das Rechteck
überhaupt auf sich?

By Greatblackbird (145.254.150.128) on Sonntag, den 21. Oktober, 2001 - 14:33:

Hast Du hier schonmal geschaut?

By alpak (217.88.170.104) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 14:29:

"Eine Messung ist immer dann zu verwerfen, wenn sich über den gesamten Meßbereich mindestens zwei Fahrzeuge der gleichen Fahrtrichtung zumindest teilweise innerhalb des Meßfeldrahmens befinden und das zusätzliche Fahrzeug größer als 1/3 des Meßfeldrahmens abgebildet wird."

Ist das bei Dir der Fall?

By Stefan (62.27.214.122) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 23:26:

Ja, ich weiß das doch alles! Aber da steht nichts GENAUES zum Meßrahmen. Muß meine Fahrzeug nun 100%ig drin sein oder reicht auch 90%!!!!!!

Also, wer was weiß, BITTE dringend melden!

By Stefan (217.50.178.104) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 11:45:

Der Hersteller hat mir eine Mail geschrieben!

Der Wagen braucht nicht genau im Meßfeldrahmen zu sein. Der Wagen wird aus 50 m Entfernung gemessen, nur 10 m lang!

By alpak (217.81.171.3) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 14:32:

Echt, bei Dir haben sich diese Handlanger des Teufels gemeldet? Ich habe noch nie eine Antwort-Mail von denen bekommen :(

By traffic (213.6.44.123) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 19:00:

@alpak: Bist du schon so berüchtigt?;-)

By alpak (217.81.175.17) on Samstag, den 27. Oktober, 2001 - 09:45:

Ich habe die mal eine Weile mit Anfragen nach Erfahrungsberichten zugepflastert, bis mir dann ein lieber Forums-Kollege weiterhelfen konnte.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page