Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A1 Anfänger braucht hilfe

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: A1 Anfänger braucht hilfe
By KMX-Köln (217.228.15.4) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 23:12:

Ich bin heute hinter einem Auto hergefahren und der bremste aufeinmal ich auch und da sehe ich eine Mobile Einheit. Ich frage mich jetzt ob ich zu dem Zeitpunkt zu schnell war???? Sieht man das, wenn man geblitzt wird oder nicht??? Ich konnte nämlich keine Reaktion sehen. Außerdem war ich dicht hinter dem Auto. Wie schnell kann das Ding noch ein Foto machen??? Ich schätze mal ich bin wenn überhaupt 20km/h zu schnell gewesen, Außerorts. Gibts da nur eine Nachschulung oder Führerschein mit 20??? Mich hat keiner angehalten. Schreiben die sich das Kenzeichen immr auf oder bekomm ich nichts, da vor mir ein Auto war??? Der Abstand von dem Auto vor mir war ca. 15m, wenn überhaupt.

By indy (195.226.96.178) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 23:45:

Hallo, KMX-Köln, ich wurde am Samstag das erste Mal in meinem Leben geblitzt (naja, hab den Lappen ja noch nicht sooo lange... hab mir aber gedacht... als radarforum-stammposter nicht geblitzt - kann ja nich sein :))! Bei normaler Witterung, sprich, die Sonne blendet Dich nicht, dürfte das meist rote Licht auffallen. Und wenn Du geblitzt wurdest mit bis zu 20 zu schnell, wären das ausserorts DM 60. Sonst nix. Ab 21 zu schnell sind es dann glaube ich DM 100 und 3 Punkte, was bei uns Probezeitlern Nachschulung bedeutet. Allerdings musst Du noch Deine Tachoabweichung sowie 3 km/h Toleranz abziehen.
Fazit: wenn überhaupt, dann DM 60.

Gruß aus FG

By KMX-Köln (217.228.15.4) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 23:48:

Da bin ich aber beruhigt. Mein Vater meint, das man keinen Blitz sieht!! Aber der wurde auch noch nie geblitzt, obwohl er fast immer zu schnell fährt.

Trozdem ein komisches Gefühl.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 10:36:

@kmxköln
eins ist sicher, wenn du geblitzt wurdest, weisst du das sicher und überlegst nur, wieviel du zu schnell warst. Aber der vor dir ist ja schon ausreichend in die Eisen gegangen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page