Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bullenwahnsinn?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Bullenwahnsinn?
By Börna (217.3.125.21) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 21:53:

Ich wollte einfach mal eine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir das Verhalten ja auch jemand erklären oder so.

Bei uns in der Stadt ist direkt gegenüber der Polizeiwache eine Burger-King-Filiale.
Als ich gestern längere Zeit auf der Terasse sass, konnte ich folgendes beobachten:
1. Ein Polizei-VW-Bus kommt vom Gelände (das Schiebetor stand offen) und lässt auf dem Polizeigelände die Räder richtig durchdrehen (wusste auch noch nicht, dass das mit einem VW-Bus geht...). Ich dachte mir, das wäre eine Einsatzfahrt. Dann fährt der aus der Ausfahrt vom Hof und steht kurz an der Strasse (alles frei; Ampeln hatten gerade auf rot geschaltet, d.h. kein fahrendes Auto in der Nähe), einen Moment später fährt der an, wieder mit durchdrehenden Rädern, fährt bis zu roten Ampel und hält an. Als die Ampel grün wurde, wieder durchdrehende Räder...ca. 10 min später kommt der Typ alleine wieder auf den Hof gefahren (in der Kurve wieder schreiende Reifen, also sehr schnell gefahren), steigt aus, und hat ein paar Pizzapakete von Tele Pizza dabei (die kann man wegen der roten Verpackung auch auf einige Entfernund noch gut erkennen).

Dann ca. 5 min später kommt ein Opel Vectra Streifenwagen angefahren, biegt langsam in die Einfahrt zum Hof ein und hält vor dem offenen Tor. Ich meinte noch zu meinem Kollegen, dass die jetzt warten, bis das Tor zu geht. Stattdessen drehen die um, fahren also rückwärts auf die (freie) Strasse, bleiben stehen (da fängt das Tor an, sich zu schliessen), die fahren auf der falschen Spur, bis sie mitten in einer Einbahnstrasse [hier haben die die Warnblinker eingeschaltet] für Rechtsabbieger (ich weiss nicht, wie ich das sonst erklären sollte...) drehen und zurück in Richtung Einfahrt fahren, in die Einfahrt einbiegen, warten bis das Tor aufgeht, und reinfahren.

By StefanK (208.7.71.51) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 02:28:

@Börna

Also ich muss sagen, dass ich es ganz angenehm finde, wenn man ab und zu mal erlebt, dass hinter dem Steuer von Polizeifahrzeugen auch nur Menschen sitzen und keine aufs Eintausendstel abgestimmte gesetzestreue Maschinen.

Vielleicht haben die sich auf der Wache auch gerade irgendein Action-Video reingezogen (soll ja vorkommen), und der Pizza-Holer war noch derart inspiriert, dass er das mit der Handbremse gleich mal an seinem Bus ausprobieren musste. :-) Der Satz neue 13 Zoll Trennscheiben auf Stahlfelgen macht das Steuerschwein auch nicht mehr fett ...

Kürzlich fuhr in der Stadt ein Polizei VW-Bus mit (fast schon obligatorischen) Tempo 60 vor mir her, da bin ich dann mit Abstand ganz gemütlich hinterhergefahren und es ist nichts, aber auch gar nichts passiert. Warum auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Diese Einstellung finde ich vollkommen ok. Dass bei Tempo 20+ und mehr keiner mehr ein Auge zudrücken kann ist auch klar.

Grüsse

Ein über seine nächtliche Einsicht selbst verwunderter ...

Stefan :-)

By alpak (217.81.165.21) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 17:59:

Polizisten sind da wohl selten so kleinkariert. Viel spießiger und einfach nur "ekelhaft" ist das kommunale Ordnungsamt.
Der ist mir neulich Nachts hinterhergefahren. Als ich bei meiner Freundin vor der Haustür geparkt habe, kurbelt er das Fenster seines mobilen Knöllchenschreibers runter und meint "ich bin ihnen die ganze Zeit mit fast 40 hinterhergefahren. Sie wissen, daß hier nur 30 erlaubt sind?"
Ich bin mit einem arroganten Lächeln und "Sie wissen, daß mir das völlig egal ist?" weitergegangen.
Wie kann man sich nur so lächerlich aufspielen...

By taloon (141.30.217.10) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 19:08:

da ich seit einem monat an der TU als unfallforscher arbeite, hab ich mittlerweile oft kontakt mit den polizisten. bei etwa 80% hat sich der positive eindruck unserer chemnitzer officers vom treffen wiederholt. die anderen 20% sind auch nur menschen mit manchmal auch schlechter laune. bei mir hat sich jedenfalls, wenn ich im dienst bin (*G*), die einstellung zur polizei geändert--ansosonsten auf dem motorrad seh ich sie nach wie vor nicht gerne.:-)

taloon

By Börna (217.3.125.111) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 14:29:

Ich fand das Verhalten der Polizisten nur etwas komisch...vor allem das mit dem Tor. Allerdings stimmt es, dass die Meisten etwas lockerer sind, als z.B. die Ordnungsamtfritzen oder irgendwelchen alten Opas mit Hut und Mercedes, die versuchen einen zu belehren!

By Rainer G. (212.185.249.120) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 21:29:

@alpak,

Nehme an, daß Du den Ordnungsamtsschimmel meinst.
Ich hätte ihm dann gesagt, daß er ja dann selbst zu schnell gefahren ist.
Je niedriger der Dienstgrad solche Leute ist, desto größere Wichtigtuer sind es.

Merke Murphy's Gesetz für Beamte:
In einer Hirarchie strebt jeder danach bis in den Bereich seiner Inkompetenz aufzusteigen.

Grüße
Rainer G.

By traffic (149.225.36.129) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 22:21:

@Rainer G.
...und blockieren dort den Weg für die besseren...

By Mark (217.0.166.65) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 20:29:

@Börna: Unglaublich !!! Hätte man mal filmen und zur Anzeige bringen sollen.....

Die erlauben sich wirklich alles, unfassbar !!!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page