Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Automatische Verkehrzeichenanlage mit Radarfalle (Bremen)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Automatische Verkehrzeichenanlage mit Radarfalle (Bremen)
By OliBoe (168.143.112.8) on Montag, den 15. Oktober, 2001 - 14:25:

Hallo,

ich bin am Samstag Vormittag von Hamburg aus in Richtung Osnabrück auf der A1 gefahren.
In Bremen wird die Geschwindigkeit ja automatisch angezeigt. Das erste Schild zeigte frei Fahrt und die nachfolgenden Schilder (Anzeigen) waren ausgeschaltet. (normal)
Genau die Verkehrzeichenanlage mit der festinstalierten Radarfalle zeigte dann 120km/h. Ich ließ ausrollen und hatte ca. 150km/h auf dem Tacho. Geblitzt hat aber (soweit ich das gemerkt habe) nix. Nun habe ich mir überlegt, daß diese Anlage ja eigentlich nicht blitzen "durfte".
Schließlich gelten die 120km/h ja erst AB dem Schild und die Falle mißt ja VOR dem Schild. Oder?

Weiß jemand, wie es da rechtlich aussieht?

Viele Grüße,

OliBoe

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 15. Oktober, 2001 - 14:44:

Die müssen einen Trichter berücksichtigen. Im Klartext: Die hätten erst nach der nächsten Brücke, wo auch das gleiche Limit angezeigt ist, blitzen dürfen (nach der ersten Wiederholung). In der ersten Brücke die Blitze durfte in deinem Fall deshalb auch nicht scharf geschaltet gewesen sein.

By dagegen (134.147.103.17) on Montag, den 15. Oktober, 2001 - 15:12:

Die Geschwindigkeit bis zum Blitzer war ja nicht beschränkt, also kann er auch nicht blitzen.
Habe ich mal in Karlsruhe gesehen: ganze Weile 100, dann einen festen Blitzer und 5 m dahinter das 80 Schild. Viele fuhren am Blitzer schon 80.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 15. Oktober, 2001 - 15:41:

@dagegen
ja klar, die Schnittlauche sind ja nicht blöd! Denn nach dem 80 Schild hätten die nicht mehr messen dürfen, da hätten die erst das zweite 80 Schild abwarten müssen.
Anm.: habe sowieso den Eindruck, in den letzten Jahren ist bei denen das Ausbildungsnineau stärker gestiegen, als die Besoldung.

By Grobi (217.85.34.105) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 15:44:

Das Ding in Bremen ist mir im September passiert, geblitzt hat nichts, könnte aber auch Video sein, oder?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page