Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf Busspur rechts überholt.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Auf Busspur rechts überholt.
By chefweb (213.6.160.219) on Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 21:10:

Weiß jemand was mich da erwartet?

By dagegen (213.6.165.30) on Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 21:59:

Busspuren sind ja meist innerorts und da gibt es kein Rechtsfahrgebot. Also keine Strafe wegen Überholen sondern nur wegen Benutzen der Busspur.

By Bussi (62.157.17.167) on Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 14:37:

Wenn du dann an einer Haltestelle die Busspur blockierst, dann erwarten alle, die in den Bus hinter dir nicht einsteigen können, dass du die Türen aufmachst und die Leute reinlässt. Und ab da die Strecke bis zur Endhaltestelle abfährst: Entweder kein Bus oder richtig, weil ein bisschen schwanger geht auch nicht.

By traffic (172.178.107.39) on Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 14:42:

@Bussi: Dazu benötigt man aber eine Lizenz, das würde also noch teurer;-)

By Sweety (213.6.165.216) on Montag, den 15. Oktober, 2001 - 23:35:

Was ksotet es eigentlich eine Busspur zu benutzen? Anscheinend ist dies noch ein Tabuthema, denn ich habe eigentlich nur selten Leute die Sonderspuren nutrzen sehen. Wenn dies "preiswert" ist und keine Punkte gibt, wäre dies ja eine Möglichkeit, wenn mans eilig hat.....

By farendil (217.80.147.36) on Dienstag, den 16. Oktober, 2001 - 02:23:

nein, keine punkte. nur verwarngeld,ich glaube 60,- (kann nachschauen, wenns dich so interessiert)

By dagegen (134.147.103.17) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 12:50:

Aber mich hat's interessiert:


Sie benutzten verbotswidrig einen Sonderfahrstreifen für Omnibusse des Linienverkehrs (Zeichen 245). DM 30,-

... und behinderten den Linienverkehr. DM 75,-

Also kann man sich wirklich leisten, wenn man's mal eilig hat....

By Bussi (62.153.18.38) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 18:48:

Sweety schrieb:

'denn ich habe eigentlich nur selten Leute die Sonderspuren nutrzen sehen'

So? Ich sehe täglich hunderte, und ich steh mitten drin... Und bin stinksauer, wenn mein Bus nicht an die Haltestelle fahren kann, weil sich so ein Superschlauer wie 'dagegen' DM 75,- leisten kann abzuschreiben und nun im Weg steht.

By dagegen (134.147.103.17) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 13:28:

Ich möchte dazu anmerken, dass ich interessehalber mal nachgeschaut habe. In meiner Umgebung gibt es gar keine Busspuren, die ich illegalerweise nutze.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 13:41:

@bussi
der dagegen wollte die Spur eigentlich nur fahrend benutzen, dann steht er dir nicht im Weg. Übrigens die Verkehrs-Knöllchen kann man nicht steuerlich absetzen erst recht nicht abschreiben, das geht nur mit längerfristig genutzten Wirtschaftsgütern wie dein Bus eins ist. Der dagegen müsste die Flocken aus seinem eigenen versteuerten Gewinn bezahlen, würde er aber wahrscheinlich gerne tun, um beim Kunden pünktlich zu erscheinen.
Aber zum Troste: Die meissten PKW Fahrer schimpfen auch, wenn sie sehen, dass da ein gehirnamputierter Esel sein Auto auf der Busspur parkt und der Bus muss sich dum rum quetschen. Da gehts für Alle nämlich langsamer.

By Bussi (212.184.148.154) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 14:47:

Hallo alfa,

dass 'dagegen' die Spur eigentlich nur fahrend benutzen wollte, ist ja suuuper, dann steht er mir auch nicht im Weg, wenn an der nächsten Kreuzung die Ampel schon früher auf rot schaltet als er dachte - der fährt dann also bestimmt trotzdem weiter, damit mein Bus an die Haltestelle passt und ich raus kann. Danke, 'dagegen'!

By farendil (217.0.227.105) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 17:01:

@bussi: wieso sollten denn bei mehrern parralel liegenden spuren in die gleiche fahrtrichtung die ampeln zu unterschiedlichen zeiten auf grün schalten? das wäre doch zutiefst unlogisch!

By Bussi (62.153.18.3) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 22:33:

Oh farendil,

das Leben ist manchmal so unlogisch, daß ich es Dir nicht erklären kann. Ich weiß nur, was ich gesehen habe. Der Stau auf der Busspur war zwar klein, aber mir hat's gereicht. Ob 'dagegen' oder 'dafür' im Weg war weiß ich auch nicht.

By W-Punkt (217.230.72.57) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 23:30:

So ungeduldige Person bist Du? Die Welt geht schon nicht unter, wenn 1 von 100 mal jemand DEINE Busspur blockiert und ausgerechnet auch noch Du gerade da auf den Bus wartest.
Du solltest einfach etwas ruhiger werden.
Solange die keinen gefährden, ist es doch egal. Ohne solche Fahrer, die das Geld für solche vergehen haben, würden wir längst 18% an Steuern blechen. ;)

By Bussi (62.158.205.41) on Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 00:00:

Hi, W-P. Jetzt versteh ich was nicht. Wenn ein Bus mit 80 Leuten an Bord wegen einem Neunmalklugen eine Minute lang nicht weiterkommt, sollen die einfach etwas ruhiger werden. Aber wehe, jemand macht die Überholspur nicht sofort frei und einer (!) kann eine Minute lang nicht ganz so schnell fahren wie er möchte, dann muß er sich gleich hier im Forum ausweinen. Na ja, Männer...

By W-Punkt (217.84.169.246) on Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 11:11:

Hey Frau,
das was Du erlebst, sind Einzelfälle. Permanente Linksfahrer sind leider ein ganzes Volk.
Du wartest eine Minute länger. Wenn aber jemand, der von Köln nach )(&%§$& will (100km entfernt), dabei 20 mal von einem Linksschleicher gezwungen wird, in die Eisen zu gehen, obwohl mitte + rechts alles frei ist, dem dann noch ein anderer nochmal fast drauf donnert, dann kann man sich eher aufregen.

P.S.: Und denkst Du, die Bremsklötze + Scheiben gibt es umsonst? ;)

By farendil (217.0.227.71) on Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 11:45:

@bussi: merkwürdige rechnerei! eine ganze minute, wegen einem auto, das der bus weiter hinten steht, und das sowieso schneller beschleunigt als er??

also ich würde sagen, daß der bus max. 2 sec. später losfahren kann und das von max. 7m weiter hinten.

für diese 7m braucht er auf dem nächsten weg zur haltestelle max. 2weitere sekunden.

du regst dich also über den zeitverlus von 4 sekunden (maximal) auf???

darf ich dann bei 5 minuten hinter einem linksschleicher AWACS-Unterstützung für die boden-boden rakten anfordern???

By Bussi (62.153.16.210) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 08:20:

Also, farendil, jetzt merkt man aber doch, dass Du nie Bus fährst. Viele Bushaltestellen sind nämlich vor einer Kreuzung, und wenn sich auf der Busspur die Schlauberger stauen, kann der Bus nicht an die Haltestelle ran. Und die bösen Busfahrer machen oft erst die Türen auf, wenn sie ordentlich an der Haltestelle stehen - damit hinter ihnen die Taxis durch können. Also ist die Wartezeit so lang wie die Rotzeit, und wenn die Kreuzung zugestaut ist und die Schlaumeier nicht wegkönnen, auch schon mal zwei. Deine 4 Sekunden sind wohl etwas zu vorsichtig geschätzt.

Übrigens gebe ich Privatunterricht im Busfahren für Anfänger - hast Du nicht Lust?

By farendil (217.0.227.41) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 11:40:

@bussi: na da habt ihr es ja gut. bei uns werden haltestellen manchmal direkt hinter der kreuzung angelegt.

ganz toll - der bus/bahn fährt als einzigstes durch und dann bleibt die ampel ein bis 2 minuten auf rot.

im übrigen redeten wir hier lediglich davon, daß einzelne fahrzeuge mal die busspur benutzen und nicht davon, die haltestelle zuzubauen.
(ich traue mir auch als nich-busfahrer zu. eine solche zu erkennen!)
interpretier also bitte keine sachen hinein, die nicht gesagt wurden...

Übrigens gebe ich Privatunterricht im Busfahren für Anfänger - hast Du nicht Lust?
mit welchem bus?
kostenpunkt?

By Bussi (62.158.203.100) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 13:26:

Na ja, unverhofft kommt oft. Wenn 'dagegen' rauszieht und eine halbe Sekunde später tut 'dafür' vor ihm dasselbe, sind sie schon zu zweit. Und wenn der dann schon bei hellgelb bremst, stehen sie beide dem Bus im Weg. Es kommt nicht so drauf an, dass man den Bus nicht behindern wollte. Wichtig ist nur, dass man es wirklich nicht tut. Ich bin sicher, jetzt hast Du's verstanden, denn Du bist ja nicht blöd, oder?

Unterricht im Busfahren: Grundkurs kann irgendwo laufen, beinhaltet das Lesen von Fahrplänen und Härtetraining gegen mürrische Fahrer sowie Umsteigen unter Termindruck mit knappen Übergangszeiten und Behinderung durch PKWs an Bushaltestellen (ich verrate schon mal den Knackpunkt: Verzögerung um 20 Sekunden bringt Wartezeit auf den nächsten Bus von 20 Minuten!). Aufbaukurs ist in Berlin, Doppeldecker. Prüfungssituation: Mit zwei Aldi-Tüten in den Händen (je 4 kg) während der Fahrt Treppen steigen und in der gebremsten Kurve auf "Halt" drücken. Werktags zwischen 16:30 und 17:30.

Kosten: Ein Hunni pro Stunde für Honorar und Fahrkarte.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 14:09:

@bussi
wenn ich mal wieder masochistische Anwandlungen kriege und dazu noch genug Zeit zum totschlagen habe (kummulative Konditionen), dann melde ich mich bei dir mal.

By farendil (217.0.227.41) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 14:26:

@bussi: ich kenne den gruppeneffekt genau.
aber tröste dich, es gibt wenige nachahmer.

Und wenn der dann schon bei hellgelb bremst
erstens muß dann der bus sowieso anhalten, weil er dann schon mindestens bei spätgelb gefahren wäre, aber scheinbar willst du es nicht verstehen!
wer auch immer die busspur nutzt, tut das nicht, wel er darauf besser rumtrödeln kann, sondern weil er es eilig hat!!!!

Wichtig ist nur, dass man es wirklich nicht tut.
wie gesagt, mehr als die von mir max. berechneten 4 sek. wird wohl kein vernünftiger mensch den bus aufhalten.
glaube mir, als kraftfahrer, der selber nicht gerne behindert wird, kann ich das einschätzen!


Unterricht im Busfahren: ....
Hä??????
Wir sprachen hier vom fahren, nicht vom gefahren werden!
Auf diese von Dir angesprochene Selbskasteiung kann ich gerne verzichten!

By Bussi! (62.157.17.70) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 15:07:

Hallo farendil, habe ich mich so unklar ausgedrückt, dass nicht einmal Du es verstehst? Ich schreibe schon die ganze Zeit über eine Situation, wo die Bushaltestelle vor (!) der Kreuzung ist. Und da muß der Bus sogar bei 'grün' anhalten, denn der Sinn seiner Existenz ist es, an Haltestellen Leute ein- und aussteigen zu lassen.

Dein Spruch von der Selbstkasteiung ist nett. Ich glaube, Du hast jetzt sicher verstanden, was einer den vielen Fahrgästen antut, wenn er einen Bus widerrechtlich aufhält, egal wo und wie.

By farendil (217.0.227.41) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 15:13:

@bussi: Ich schreibe schon die ganze Zeit über eine Situation, wo die Bushaltestelle vor (!) der Kreuzung ist.
nein, darüber schreibst du erst seit vorhin!

selbst an diesen haltestellen (zumindest denen, die ich kenne) ist vor der haltelinie noch ein wenig platz, so daß ein pkw noch vor dem bus stehen kann.
und nur darüber, bzw. über das FAHREN auf der busspur habe ich geschrieben.

Ich glaube, Du hast jetzt sicher verstanden, was einer den vielen Fahrgästen antut, wenn er einen Bus widerrechtlich aufhält, egal wo und wie.
ähh, so würde ich es nicht sagen.
im übrigen tun die fahrgäste mit der benutzung des busses sich selber etwas an (jeder wie ers braucht)
nichtsdestotrotz bemühe ich mich alle anderen nicht mehr als vermeidbar aufzuhalten, erst recht, wenn ich eine sonderspur wiederrechtlich benutze.
genau dieses kann ich aber gerade in meiner stadt von den busfahrern nicht behaupten!
dort werden mit absicht kreuzungen komplett zugebaut, der gegenverkehr brutal zum bremsen gezwungen, mehrere spuren blockiert usw, usw.

By W-Punkt (217.230.79.100) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 18:18:

Bussi, gibs einfach doch mal zu!
Du bist bei den Grünen und jeder Autofahrer, der was anderes als Smart fährt, ist das selbe wie ein Amerikaner für die Afghanistaner.
Die Polizei könnte es stören. Die soll für Ordnung sorgen, aber Dir tun solche Autofahrer nun wirklich nichts. Deine ganze Rechnerei ist, wie schon dezent von farendil festgestellt, für ´nen Arsch, weil Du von Einzelfällen gesprochen hast, und keinen Auto-Kolonen! Also landen wir schon wieder bei 4 Sek.
Alles andere stellst Du dramatischer dar als es wirklich ist.

By Goose (62.180.186.89) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 20:26:

Zunächst: seit ich meinen Führerschein habe, kann ich meine Busfahrten an zwei Händen abzählen. Ich hasse Busse, ich ärgere mich über Busfahrer und ich bin ein bequemer Mensch, der sein eigenes Fahrzeug (oder derer mehrere) braucht.
Aber: ich möchte die Gesichter der hier anwesenden sehen, wenn z.B. Bauer Kunze mit seinem Trecker und zwei Heuanhängern mit 20 km/h über die Sonderspur tuckert, die nur Fahrzeugen mit einer bHG von mehr als 60 km/h vorbehalten ist (auch Autobahn genannt), und das nur, weil er es halt eilig hat.
Was will ich damit sagen: Eine Bussonderspur ist, wie der Name schon sagt, für Busse. Ein Großteil der hier anwesenden (mich eingeschlossen) hassen und verachten den ÖPNV, aber, wenn wir uns entscheiden, nicht mit dem Bus zu fahren, dann benutzen wir auch bitte nicht die Busspur.

Gruß
Goose

By farendil (217.0.227.41) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 22:38:

@goose: zunächst mal hat hier glaub ich keiner etwas von dauernutzung gesagt.

ich denke mal die busspur wird hier von niemandem öfter als in ausnahmesituationen benutzt. hierbei kann man sehr wohl rücksicht auf die fahrzeuge nehmen, denen die busspur ohnehin vorbehalten ist.

aber: es gibt hier in dd z.b. eine busspur, wo einer 4 spurigen strasse (2 pro fahrtrichtung) für 300m ein fahrstreifen genommen wurde, um dort eine busspur einzurichten.
soweit noch nachvollziehbar.
jedoch wurde die busspur kein halbes jahr nach fertigstellung des ausbaus auf 4 spuren eingerichtet.
tut mir leid, aber ich habe als autofahrer keine lust, für die offensichtlichen planungsfehler zu büßen!
(platz für eine weitere spur wäre problemlos vorhanden gewesen)


mit 20 km/h über die Sonderspur tuckert, die nur Fahrzeugen mit einer bHG von mehr als 60 km/h vorbehalten ist (auch Autobahn genannt),
dieses beispiel hinkt gewaltig!!!

-es gibt eine gefährdung für alle auf der bab fahrenden
-es stell eine massive behinderung auch aller anderen spuren dar (ich fahre mit den auto nicht nur 25% der busgeschwindigkeit!)

By HarryB (203.198.106.210) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 02:35:

Na ja, farendil mal wieder mit seiner eingeschraenkten (oder be-?) Sichtweise sieht nur seinen eigenen Fall und nicht die anderen, die seinem schlechten Beispiel dann folgen. Ich kann Bussi schon verstehen, Beispiele sind in Berlin taeglich zu verfolgen - wenn man entweder Bus faehrt oder mal zu Fuss neben einer Busspur unterwegs ist. Ich empfehle z.B. den Kurfuerstendamm als besonderes Beispiel. M.E. hat Goose hier wieder mal den Nagel auf dem Kopf getroffen mit seinem letzten Statement, aber ob das der Besserwossi nun wirklich versteht???

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 08:52:

@harryb
bleibe mal bei der Sache und höre mit persönlichen Verunglimpfungen auf, besonders wenn sie herkunftsbasiert sind . Diese Entwicklungsstufe sollten wir hinter uns haben -oder bist du auf deine Wortschöpfung Besserwossi so besonders stolz, dass du sie dauernd benutzt?

By Bussi (62.155.140.8) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 09:01:

Lieber farendil, jetzt hast Du mich aber enttäuscht. Gestern haben wir ja mehrfach etwas zum Thema geschrieben, ich erstmals um 08:20: 'Viele Bushaltestellen sind nämlich vor einer Kreuzung'. Deine Antwort um 11:40: 'na da habt ihr es ja gut. bei uns werden haltestellen manchmal direkt hinter der kreuzung angelegt.' Das hattest Du also verstanden. Danach kam Deine blöde Rechnerei mit den 4 Sekunden, und als ich Dich daran erinnerte, dass es mir um Haltestellen vor (!) der Kreuzung geht, behauptest Du: 'nein, darüber schreibst du erst seit vorhin!'. Auf solch blöde Diskussionen, wo einer nicht aufpaßt, habe ich keine Lust.

Bei Deinem Satz, 'im übrigen tun die fahrgäste mit der benutzung des busses sich selber etwas an (jeder wie ers braucht)', tust Du nun so, als hätten sich alle Busmitfahrer auch anders entscheiden können. Freu Dich, dass Du Dir ein Auto leisten kannst, es trifft nicht für alle zu.

Und freu Dich ausserdem, dass es Leute gibt, die kein Auto haben, denn die würden den Stau vor Dir erheblich verlängern. Wenn Du darüber mal richtig nachdenken würdest, müßtest Du mit Begeisterung einen Bus vor Dir aus der Haltestellenbucht herauslassen, denn wieviel Platz würden wohl die 60 Autos brauchen, in denen sonst die 80 Fahrgäste sitzen würden!

Ach, W-Punkt, mit uns hat das wohl auch keinen Zweck! Wenn Du immer gleich alles weißt, ohne es wissen zu können und ohne nachdenken zu wollen, kommt natürlich dummes Zeug heraus.

Bussi!

By farendil (217.80.147.59) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 09:42:

@bussi: wie war das doch gleich mit dem lesen können??

ich habe die rechnerei mit den 4 sekunden bereits am samstag begonnen!

dein hinweis auf die haltestellen vor den kreuzungen kam erst gestern.

da diese bei uns für gewöhnlich nicht direkt vor den kreuzungen stehen (und auch nicht selbsttändig dort hin laufen) habe ich erwähnt und dacht, daß es dir klar ist, daß sich meine weiteren ausführungen nun auf MEINE situation beziehen.

weiterhin hatte ich darauf hingewiesen, daß ich eigentlich noch keine haltestelle so direkt vor der kreuzung gesehen habe, daß nicht ein einzelnes auto noch davor passt.

und außerdem hatte ich angefügt, daß es mir primär um das kurze fahren auf der busspur ging (z.b. um die nächste kreuzung zu erreichen, auf welcher ich dann in eine erst dort vorzufindende abbiegespur wechseln kann) und nicht um eine dauerbenutzung und hinstellen an den ampeln (das erhöht das risiko des erwischtwerdens um ein vielfaches)

So, wer kann nun hier nicht richtig lesen???

Bei Deinem Satz, ..., tust Du nun so, als hätten sich alle Busmitfahrer auch anders entscheiden können. Freu Dich, dass Du Dir ein Auto leisten kannst, es trifft nicht für alle zu.
so habe ich das nicht gesagt.
es gibt ja auch leute, die noch kein auto fahren dürfen.
nur tun sich vile diese qual mehr oder weniger freiwillig an.
im übrigen gibt es unter denen, die aus finanziellen gründen kein auto haben, viele die sich eins leisten könnten - sie müßtensich dann nur an anderen stellen einschränken.
aber so muß halt jeder seine prioritäten setzen...

By Bussi. (212.184.146.81) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 10:51:

Hallo farendil, es freut mich, dass Du immerhin verstanden hast, dass die Alternative zum Bus ein sehr viel längerer Stau vor Dir wäre. Übrigens, wenn die Eltern derer, die noch nicht Auto fahren dürfen und deshalb den Bus nehmen, ihre Prioritäten anders setzen würden, hieße das Ergebnis 'Mamma-Taxi', und das fährt so etwa die doppelte Strecke: morgens und mittags je hin und zurück...

So, jetzt ist alles erklärt. Wer's nun nicht begriffen hat, will es nicht. Ich bin sehr dafür, dass die Busfahrer (=Lenker) PKWs, die im Weg stehen, unverzüglich per Funk anzeigen. Es steht den angeblich 'Eiligen' nicht zu, Duzende von Stehplatzinhabern aus purer Bequemlichkeit auch nur eine unnötige Sekunde lang zu verhaften.

By Stanley (195.38.24.8) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 12:07:

um die 4-Sekunden-Diskussion nochmal aufzugreifen:
Die Busspuren vor einer Kreuzung haben meist eine separate (Ampel-)Zeichenanlage, die dem Bus vor dem restlichen Verkehr grün gibt.
Wie viele auf der Busspur stehende Autofahrer richten sich wohl nach dieser Zeichenanlage ?, da die "Auto"-Ampel noch rot zeigt.
Diese Verzögerung kommt da wohl noch dazu, zzgl. die Zeit wo der Drängler braucht, sich irgendwo reinzubremsen.
Da langen dann die 4 Sekunden von Farendil nirgendwo mehr hin.

By W-Punkt (217.84.175.109) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 12:45:

@Bussi
Ist das nun Dein Abschluss-Spruch, wenn Du nicht mehr weiter zu argumentieren weisst? Fällt es Dir langsam schwer, noch irgendwelche dramatischen Komponenten in dieses Thema einzufügen?

@Stanley
Und wie oft kommt es vor, dass jemand auf die Busspur springt, um schneller am verkehr vorbeizukommen?
Wie oft kommt es DAZU!, dass die Ampel plötzlich rot wird, und er so blöde war in eine rote Ampel auf die Busspur zu fahren, um da zu halten?
Wie oft kommt es ZU DIESEN BEIDEN VORFÄLLEN! hinzu, dass ausgerechnet in diesem Augenblick noch ein Bus von hinten angefahren kommt?

Hmmm... da spiele ich lieber lotto!
So oft kann es nicht sein. Aber für Bussi ist das ein Weltkriese.

By Bussi (193.158.172.115) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 15:01:

Ach, W-Pünktchen, mit Argumenten hat man's bei Euch sowieso nicht leicht - hast Du mal eins probiert, ein richtiges, meine ich? Fahr halt Bus, dann merkst Du selbst, wie oft einem dusselige PKW-Fahrer im Weg sind. Mit reicht's eigentlich. Ich glaube, es ist besser, ich lasse Euch Männer wieder allein.

By W-Punkt (217.84.172.235) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 16:26:

Nun Bussi, ich bin 7 Jahre lang Bus gefahren. Bis vor 5 Jahren. Und ich hatte noch nie solche Probleme wie Du.
Du machst aber jetzt genau den Rückzieher, wie jeder, dem es zu schwer ist, jemand anderem Recht zu geben.
Entweder man hat die Argumente um jemanden zu überzeugen, oder man muss zugeben, dass man sich geirrt hat und doch kein Recht hatte. Alles andere wirkt/ist arrogant.
Oder glaubst Du vor Gericht zu gewinnen, wenn Du sagst: "Ach Richterlein, Sie kapieren´s nicht!"

(Man beachte Dein verwinzigung von Namen, damit Du Dich grösser vorkommst - als ob Du so gütig wärest) :-/

Ich hoffe, Deine nächsten Beiträge sind gescheiter und objektiver.

By Bussi (62.158.206.165) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 17:39:

Warum soll ich jemandem Recht geben, wenn er keins hat? Ich weiss schließlich, was ich gesehen habe und worüber ich mich geärgert habe. Da habe ich nichts weiter tun wollen als Euch mal daran zu erinnern, dass ihr auf der Busspur nicht 'den Bus' stört, sondern dass in Bussen Menschen sitzen und oft unter unbequemsten Bedingungen stehen (das immerhin hat man mir geglaubt), und dass Ihr vor allem diese Menschen behindert.

Jetzt einfach nicht zugestehen zu wollen, dass ein widerrechtlicher Benutzer der Busspur jemals einen Bus behindern könnte, ist schlicht Unfug. Dein Vergleich mit dem Lotto hinkt gewaltig - oder ich sollte unbedingt Lotto spielen, denn ich ziehe unwahrscheinliche Ereignisse irgendwie an.

Offenbar glaubst Du aber, wenn Du Dich einfach weigerst, jemandem Recht zu geben, dass er dann auch keins hat. Was bist Du, etwa ein Richterlein? Und jetzt wird's mir hier einfach zu blöd. Es wird keine nächsten Beiträge geben, Ihr seid wieder unter Euresgleichen.

By Alberto (62.224.97.165) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 17:42:

Und im Übrigen kann jeder die Busspur benutzen, wie er will....
Er muß nur, wenn er erwischt wird, eben die Strafe bezahlen (ich glaube, es sind 60 Mark).

Dies ist ein freies Land - die Regeln und aber auch die Sanktionen sind eindeutig - und kalkulierbar!

By farendil (217.80.147.59) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 18:31:

@alberto: wie oben schon erwähnt: 30,- so, 75,- bei behinderung (dazu zählt aber keine sekunde!!!!)

bei vorsatz wird wie immer der betrag verdoppelt.

By W-Punkt (217.230.69.80) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 21:52:

@Bussi
Tschöööööö

@farendil
Was bedeutet genau "Vorsatz"?

By farendil (217.80.147.59) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 22:57:

@w-punkt:vorsatz bedeutet, daß du dir im klaren bist, daß du gesetzeswidrig handelst und diese übertretung aber im vollen bewußtsein dieser tatsache begehst.

wenn du also meinst, die busspur benutzen zu dürfen, weil du noch einen insassen im auto hast, den du "beförderst" oder aber die zeichen übersehen hast oder... ist es fahrlässig


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page