Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bußgeld entkommen durch Ummeldung ?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bußgeld entkommen durch Ummeldung ?!
By siggi (213.6.169.189) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 23:20:

hi leute, bin gestern in aschaffenburg von einem rotblitzer abgelichtet wurden. ich war garantiert länger als eine sekunde zu spät. da ich hier neu bin kannte ich mich natürlich nicht aus. meine idee dem bußgeld samt fahrverbot zu entkommen: auto auf ein anderes kennzeichen ummelden, da ich noch über einen weiteren nebenwohnsitz verfüge. ich hatte mal gehört sobald der halter das kennzeichen wechselt sind die daten aus dem rechner für das alte kennzeichen gelöscht bzw. nicht mehr nachvollziehbar ! stimmt das ? oder muß ich mir nun doch ne ausrede einfallen lassen ?

mfg siggi

http://www.partyandfun.de

By Goose (62.180.185.160) on Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 10:40:

Bei einer Ummeldung ist das Kennzeichen für 6 Monate gesperrt, es wird an keinen anderen vergeben. Auch nach den 6 Monaten läßt sich noch verfolgen, wer am Tag x das Kennzeichen Y hatte. (Bei unseren Halterauszügen stehen alle bisherigen Kennzeichen des KFZ mit drauf)

Gruß
Goose

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 22:45:

Und was soll das bringen? Die wissen doch, wohin das Fahrzeug gekommen ist. Die neue Zulassungsstelle informiert die alte. Auch das Finanzamt erfährt davon auf diesem Wege soviel ich weiß. Also erfährt das auch die Behörde.
Auch werden die Daten nicht sofort gelöscht, eben um sowas wie Deinen Vorschlag zu vermeiden. So könnte man ja ganz einfach ein Auto verschwinden lassen. Also so dumm sind die Behörden auch nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page