Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoss

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoss
By Schwoofer (62.104.210.85) on Sonntag, den 8. Oktober, 2000 - 23:54:

Hi,
In Münster (Centrum) befinden sich einige Rotlichtüberwachungsanlagen. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, das es so etwas gibt...
Folgendes ist mir vor ein paar Tagen passiert:
Ich habe mich solch einer Kreuzung genähert und die Ampel stand auf grün als ich ca. 10m vor der Kreuzung war. Dann habe ich beim Heranfahren an die Kreuzung das Blitzgerät gesehen und habe schnell auf meinen Tacho geschaut, da ich dachte es wäre eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage (meine Geschwindigkeit bei knapp unter 50km/h). Als ich wieder aufschaute befand sich mein KFZ genau auf der Kreuzung. Und plötzlich weitere 1-2m später hat es geblitzt.
Ich war ziemlich irritiert,da meine Geschwindigkeit ja okay war. Also habe ich in den Rückspiegel geschaut, ob vielleicht jemand hinter mir zu schnell gefahren war und habe auch einen weiteren Wagen gesehen. Seine Geschwindigkeit schien aber meiner ungefähr ähnlich zu sein.
Jetzt war ich noch verwirrter...
Meine Freundin, die mit im Wagen war meinte dann, es könnte vielleicht eine Rotlichtüberwachungsanlage gewesen sein.
Sie ist sich aber sicher, dass die Ampel zumindest noch auf Gelb stand als ich in die Kreuzung eingefahren bin (ich selber habe ja in diesem Moment auf das Blitzgerät bzw. Tacho geschaut).

Was kann also passiert sein?
Wurde der Wagen hinter mir geblitzt?
Oder wurde ich geblitzt? Was soll ich tun??

Grüße
M. aus M.

By alpak (62.104.212.68) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 12:01:

Mit etwas Glück war es wirklich der Wagen hinter Dir, der geblitzt wurde. Wenn es bei Dir sicher noch gelb war, dann ist dies sogar ziemlich wahrscheinlich.

Hast du gesehen, daß es ein zweites Mal geblitzt hat, kurz nach dem ersten Blitz? Ich weiß nicht, ob es bei allen Anlagen so ist, aber bei unseren hier in Frankfurt werden zwei Aufnahmen gemacht (kurzer Abstand), so daß ausgewertet werden kann, ob der Rotlichtsünder wirklich 'rüber gefahren ist, oder ob er nur geringfügig zu spät angehalten hat (was dann i.d.R. nicht bestraft wird). Wenn du den zweiten Blitz nicht gesehen hast, wäre daß ja ein Indiz dafür, daß es den armen Zeitgenossen hinter Dir getroffen hat.

Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob daß die Regel ist.
Ansonsten kostet der Spaß leider 150 Eier und 3 Punkte in Flensburg.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!

By schwoofer (62.104.210.72) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 22:45:

Danke für den Hinweis.
Ich habe es nur einmal blitzen sehen!!!
Es sieht also vielleicht für mich ganz gut aus, nur für den hinter mir wohl weniger.
Was mich noch weiter irritiert ist, dass der Blitz eher weisslich hell war, normal sind die Dinger doch rötlich oder gelblich....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page