Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Genötigt von Ferrari

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Genötigt von Ferrari
By ONROP (195.8.244.246) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 02:50:

Also ich zerbreche mir im Moment über ein "Problemschen" den Kopf, welches ich auf der A1 Wuppertal - Hagen hatte.
Ich schaue normalerweise ziemlich oft in den Rückspiegel und beobachte, besonders beim Ausscheren auf die linke Spur, den rückwärtigen Verkehr. Was mir allerdings auf der A1 Muffensausen bescherte, war folgendes. Ich fuhr mit etwa 180km/h auf der linken Spur. Ich überhohlte mehrere Fahrzeuge mit dieser Geschwindigkeit. Plötlich kam von hinten ein Ferrari angeschossen. Dieser betätigte sofrot die Lichthupe und für so dicht auf, das ich nichtmal mehr die Stoßstange von ihm sehen konnte. Es wäre mir eventuell möglich gewesen, die Linke Spur freizumachen, allerdings nur, indem ich in eine Lücke der mittleren Fahrspur gefarhren wäre und MASIV in die Eisen gegangen wäre um dem Vorderman auf der mittleren Spur nicht reinzufahren. Da ich mich vor einem Jahr schonmal hab verunsichern lassen durch solche Aktionen, handelte ich diesmal anders. Ich überholte noch 2 - 3 Autos (Was keine Minute dauerte), antwortete auf die Lichthupe mit der Nebelschlussleuchte, machte dann die Spur frei und habe dem Ferarri gewunken. Die Beifahrerin gestigulierte wild, der Ferrari fuhr etwa eine halbe Minute neben mir und schnitt mich dann indem er etwa nur 20cm vor mir einscherte und gas gab.
Da ich meinen Führerschein jetzt erst aufgrund zu hoher Geschwindigkeit zurückbekam macht mir das Sorgen! Zumal ich keinen Zeugen hatte. Man hört ja oft, das solche Leute Anzeige erstatten. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören!

By NetGhost (193.159.137.49) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 09:49:

Man hört ja oft, das solche Leute Anzeige erstatten.

Ja? Wo hört man denn sowas. Ich dachte er es wären die machtgeilen oberlehrigen Spießbürger unseres Landes die gern Anzeige erstatten. Ein Ferraristsi wird niemals Anzeige gegen dich erstatten, es sei denn du hättest ihn wirklich ernsthaft gefährdet. Das müssen schon allein wegen ihrer Umwelt immer ganz korrekte und tolerante Fahrer sein.

By Dagda I (212.64.228.21) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 10:29:

@onrop

geh mal zu dem Posting

> Mehr Abstand durch Wischwasser <

Da schreibt netghost ( mehr ghost als nett ;-) ) das solche Leute wie du ( und wohl auch ich ) zu den Schleichern gehören und solche, wie den Ferraristi, zum drängeln nötigen.

By ATZ (193.174.9.99) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 12:59:

Ein Ferrari- oder auch Porschefahrer würde jemanden niemals wegen so eines Blödsinns anzeigen, wenn derjenige aber in einem Mercedes 190, einem Opel Vectra oder einem Ford Focus gesessen hätte, dann würde ich mir schon Sorgen machen :-).

Im Ernst: Der Ferrarifahrer weiß doch auch, daß seine Aktion nicht astrein war. Der läuft doch nicht zur Polizei. Und wenn du den Finger vom Schalter der Nebelschlußleuchte (oder vom Schalter der Windschutzscheibenreinigung, gell Dagda) gelassen hättest, sondern nach der nächstbesten Gelegenheit zum rechtsrüberfahren gesucht hättest, wäre doch alles ok gewesen.

By Dagda I (212.64.228.21) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 14:09:

@atz
Richtig die nächstbester Gelegenheit.

Aber ist der Sicherheitsabstand zwischen 2 Fahrzeugen mit Tempo, nehmen wir mal an,120 KM/h groß genug um dort mit Tempo 180 rein zu rauschen?

Wo liegt die Berechtigung des Ferrarifahrers, oder sonst wem, mich, wärend eines Überholvorgangs, zu drängeln?

By ONROP (213.6.165.186) on Dienstag, den 9. Oktober, 2001 - 14:41:

Naja, dies habe ich zum einen von einer Bekannten gehört und zum Anderen hier:

http://www.radarforum.de/messages/3/2161.html?1002010519

Gut, das waren keine Ferrarifahrer, das stimmt wohl....

Naja, gefährdet habe ich ihn definitiv nicht, wohl eher umgekehrt.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 09:06:

Die A1 Wuppertal Hagen habe ich noch in Erinnnerung aus grauer Vorzeit. Das ist keine Strecke, wo man ausser kurzen Sprints mal richtig drauf treten kann.Was der Ferraristi da gemacht hat war nicht in Ordnung. Normalerweise fahren die aber ziemlich rücksichtsvoll (ich wohne in einer Gegend mit recht hoher Ferrari Dichte), dass muss wohl ein momentan mal zu Geld gekommener Schrotthändler gewesen sein.
Aber auch dem ONROP kann ich nur anraten, solche Spielchen mit Bremse antippen oder Nebelrücklicht sein zu lassen. Denn die gleichen Leute, die jemandem hautnah aufrücken, werden durch solche "Kampfansagen" wie ein Stier gereizt ihrerseits noch ein Brikett draufzulegen und die Kampfansage anzunehmen, weil sie eben meist emotionale Typen sind. Wenn mir das so geht, wie ONROP beschrieben hat,(fahre manchmal auch unseren Panda, oder Leihwagen, bei deren Grösse ich mich meist bescheide) fahre ich normal weiter, bis ich rechts rüber kann und tröste mich mit dem Gedanken "der zahlt wenn... ". Im stillen hoffe ich dann , dass in irgendeinem Vektra in der Nähe, plötzlich "Tarnbullen" die Kelle rausstrecken und die Laufschrift anmachen. Dazu kommt, der Ferrari, hat ein ungleich höheres Kostenrisiko, wenn er mit dir crasht: Seinen Schaden wird zwar die Vollkasko zahlen, aber die Prämien gehen dem saumässig hoch. Die Monatsprämie von so einem Wagen ist höher, als so manche im Monat verdienen.

By EinBetroffener (64.124.150.142) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 10:41:

@ alfa

Mittlerweile ist die A1 Wuppertal Hagen fast überall 3-spurig ausgebaut und nahezu ohne Limit. Aus diesem Grund "wimmelts" wohl auch recht häufig auf diesem Abschnitt von Videowagen.

By traffic (172.179.64.74) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 11:08:

@EinBetroffener: Bilden sich dort nicht aufgrund einer Baustelle sowieso rund um Dortmund häufig Staus?

By EinBetroffener (64.124.150.142) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 11:17:

@ traffic

Klar: Nicht nur rund um Dortmund, ganz NRW ist mittlerweile eine Katastrophe (z.B. Verkehrsmeldungen erst ab einer Staulänge von 5 km usw.). Aber die A1 zwischen W und HA ist in den letzten Jahren ausgebaut worden: Schon eine kleine Rennstrecke; wenn´s denn mal frei ist...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:03:

Mensch seid ihr Nordrheinvandalen bescheiden geworden bei dem Begriff kleine Rennstrecke! In Bayern ist nicht nur der Himmel manchmal schöner...!
Soll eine versteckte Werbung für den Fremdenverkehr sein. ;-)

By EinBetroffener (64.124.150.138) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:12:

@ alfa

Also ehrlich - auch in NRW gibt´s schöne Ecken...

By ONROP (195.8.244.138) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:18:

Die A1 ist zwischen Wuppertal und Hagen 3Spurig. Keine Baustellen. Dazu nichtmal ein Tempolimit, was einen Videowagen wohl überflüssig macht.

@Alfa
Naja, die Bremese angetippt habe ich nicht, die Nebelschlussleuchte war, bis aufs Winken, das einzige, was ich mir "geleistet" habe,- wollte damit nur auf die Lichthupe reagieren.

By EinBetroffener (64.124.150.144) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:24:

@ onrop

Nicht ganz - ab Gevelsberg ist es schon wieder begrenzt. Und genau hier sollen "sie" des öfteren auf der Lauer liegen.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:51:

@onrop
habe deine Lichtreaktion nicht als "böse Tat" marken wollen, sondern als wertfreie Handlung gesehen und wollte von der anderen Seite aus die Sicht schildern, nämlich dass ein emotional gestrickter Mensch das als Kampfansage sieht, und dann noch eins drauf tut. Wenn aber dann anschliessend frei ist und du hast mehr Power unter dem Hintern als der und kannst dann richtig Gummi geben, das der dich verliert, ist das vielleicht was Anderes für deine Sicherheit, als wenn du -wie hier- dem ausgeliefert bist.

By Alberto (62.224.97.225) on Donnerstag, den 11. Oktober, 2001 - 09:05:

Ich finde es trotzdem "schade", daß eine Ferraristo eine solche - wahrscheinlich sinnlose" - Drängelei begeht.

Anzeigen wird er dich bestimmt nicht!

Allerdings müßte er - aus leidvoller Erfahrung - heraus wissen, daß die "Mitbürger" eher geneigt sind, einen drängelnden Ferrari sofort anzuzeigen.

Er müßte also Angst vor Dir haben - wegen des Drängelns.

Ich kann euch aber versichern, daß 99% der Ferrari-Besitzer niemals drängeln, weil sie es gar nicht nötig haben.


Leider gibt es manche Modelle, wie z.B. einen "Mondial" - gebraucht - schon ab 38.000 DM.
Da sitzen dann manchmal auch komische Leute drin.

By NetGhost (62.158.235.80) on Donnerstag, den 11. Oktober, 2001 - 13:40:

Oder noch schlimmer:

Einen 348 für 750 DM/Tag

By W-Punkt (217.84.171.53) on Donnerstag, den 11. Oktober, 2001 - 13:49:

Ich würde auch sagen, dass Menschen, die solche Autos fahren, ausreichend glücklich in ihrem Leben sind, und es nicht nötig haben sich dadran aufzugeilen, dass jemand ein Schreiben von der Polizei bekommt. Die sind mir 1000 mal lieber als die verkrampften Panikmacher.

By ONROP (213.6.164.25) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 00:20:

Naja, habe mich auch schon beruhigt.

@EinBetroffener

Ein Tempolimt gibt es erst wieder zwischen den beiden Hagener Ausfahrten und kurz vorm Westhofener Kreuz wieder! Ich fahre die Strecke mehrmals die Woche und ab Gevelsberg ist noch nichts.

By EinBetroffener (64.124.150.137) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 10:54:

@ onrop

Ca. 1 km vor der Abfahrt Gevelsberg (wo man so schön den Berg runterrauschen kann) ist meines Wissens auf 100 reduziert. Das letzte Mal, als ich in der Gegend war, ist allerdings schon 2 Monate her - aber es sollte mich wundern, dass das Limit dort aufgehoben wurde. - Vielleicht hast Du das (die) Schild(er) übersehen... ;-))

By Goose (62.180.186.181) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 11:05:

@ein betroffener: Zwischen AK Wuppertal Nord und Hagen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gruß
Goose

By EinBetroffener (64.124.150.135) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 11:25:

@ goose

Dann haben sie die Beschränkung wirklich aufgehoben. Es gibt doch noch Wunder...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page