Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlicht - Fremde Stadt - Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlicht - Fremde Stadt - Probezeit
By BanSpeedCameras (217.84.182.204) on Sonntag, den 7. Oktober, 2001 - 23:21:

Hallo,
ich wurde in Heidelberg wg. Rotlichtverstoß geblitzt. Folgende Story:
4 oder 5 Fahrspuren in eine Richtung. Ich stand auf der zweitlinken und fragte jemanden neben mir nach dem Weg. Der meinte, ich muss rechts abbiegen. Ich bin nach rechts gefahren, stand auf der zweitrechten Spur, auf der rechten standen Autos die mich nicht reingelassen haben. Von hinten kamen Autos auf meiner Spur, ich wollte die Fahrspur räumen. Ich schaue auf die Ampel, grün. In dem Moment in dem ich losfahre springt sie um auf Gelb. Ich fahre noch drüber, BLITZ. Meiner Meinung nach war sie noch Gelb - oder ist genau als ich auf der 1. Schleife war umgesprungen. Ich bin nach dem ersten Blitz langsamer geworden, aber weitergefahren. 2. Foto.

Ich war noch nie in Heidelberg und stamme aus Gießen.
Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, er will mich als Fahrer benennen um mir "eine Lektion zu erteilen".
Kann ich evtl. mit Einspruch Erfolg haben? Gibt es noch andere Methoden?
3 Punkte, 100 DM, ok. Nachschulung - auch noch.
Aber 4 Jahre Probezeit - nein danke.

Hilfe...

By Musel (62.206.251.12) on Sonntag, den 7. Oktober, 2001 - 23:50:

Also mit glück kannst du auf die Nachschulung Verzichten. Aber das kommt immer auf dem Bearbeiteten Beamten an. Ich bin mal mit nem LKW bei Rot über ne Ampel gefahren wo es geregnet hat. Und da kam nix nach.
Wenn du glück hast, war ja auch der Film voll. Oder wenn du noch ertstäter bist, kann man auch auf mildernde Umstände gehen.
Naja von mir aus viel erfolg....

Cu Musel

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 8. Oktober, 2001 - 09:19:

@BSC
also bei dir lägen ja ideale Verhältnisse vor um die Alberto Methode anzuwenden:
Den A Bogen füllt dein Vater nur mit seinen perönlichen Angaben aus und lässt dann den BG Bescheid gegen sich kommen und legt Widerspruch ein und zögert den -ggf mit Fachanwaltshilfe -so lange raus, bis die 3 Monate + 14 Tage um sind und der Kram ist für dich erledigt. Wie es im Detail funktioniert, siehst du, wenn du in die Suchfunktion gehst und Alberto eingibst.
Die Einstellung deines Seniors in der Sache ist kurzsichtig und dämlich. Der soll nicht so tuen, als ob er unfehlbar wäre, so was kann jedem mal passieren. Da hilft man als "alter Hase" und erst recht, wenn man der Vater ist. Zur Ergänzung sei gesagt, dass ich selber einen Junior habe, dessen Führerschein auch noch in der Probezeit ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page