Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

ERWISCHT!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: ERWISCHT!!!
By Bernd F. (217.2.131.21) on Sonntag, den 7. Oktober, 2001 - 13:09:

Hallo !

Leider habe ich heute mal wieder Kontakt mit unseren besten Freunden gemacht.
Mein Bruder und ich ( er hat Klasse 2 ) haben meinen alten abgemeldeten Polo zur Werkstatt geschleppt. Und wie soll es anders sein die Jungs haben uns angehalten. Nach Nachfrage, weil sie selber nicht so genau bescheid wußten, haben sie dann gesagt, daß wir genau falsch in den Autos sitzen würden, da ich zum "SCHLEPPEN", also nicht abschleppen ( NOTFALLSITUATION), einen Klasse 2 bräuchte, den ja nun mein Bruder hätte. Außerdem sei das geschleppte Auto gar nicht angemeldet, also ohne Versicherungsschutz.
Klar haben wir probiert denen klar zu machen, daß wir uns auch nicht mit der Gesetzeslage sooo geanu auskennen, hat die natürlich nicht interessiert..sie müßten den STRAFTATEN halt nachgehen. Da fragt man sich wo man lebt... uns anhalten und bei Prügeleien wegsehen...naja lassen wir das!
Habe dann später auf der Wache noch mal vorbeigeschaut um mal nachzufragen ob die denn nun eine Anzeige geschrieben haben ( weil sie selbst noch nicht genau wußten ob sie uns das alles so abnehem sollen ). Jedenfalls HABEN sie !!!
Der Junge sagte mir dann ganz COOL : Tja für SIE : Fahren ohne .... ( also Klasse 2 ) und für ihren Bruder : Fahren ohne Versicherungsschutz. Anzeigen kommen.
Klasse oder ?
Klar hätten wir uns das alles sparen können, man bestelle oder miete einen Schlepper o.ä. , aber ihr wißt ja wie das ist.

Meine Frage:
Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht und weiß was einen da erwartet.
Wir sind beide in keinster Hinsicht bisher im Straßenverkehr sonderlich aufgefallen, weder haben wir Punkte.
Vielleicht weiß ja jemand näheres.

So weit, allen noch ein hoffentlich schönes Wochenende !

Gruß aus dem schönen grünen Neuss,

Bernd


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page