Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vielleicht geblitz worden-HILFE!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Vielleicht geblitz worden-HILFE!
By Anna (168.143.112.8) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 11:51:

Hab den FS seit fast vier Jahren, bin aber nach Rotlichtverstoß noch bis zum 01.07.2002 in Probezeit. Nachschulung hinter sich.
Bin am Montag auf der A3 von Frankfurt nach Köln gefahren, es hat ein bißchen geregnet, also keine Aqua-Planing- Gefahr. Deswegen in einer 80er Zone "bei Nässe" etwas über 100 gefahren. Jetzt bin ich mir absolut nicht sicher, ob da nicht irgendwo ein Blitzer stand, weil die Leute komisch langsam gefahren sind. Normalerweise passe ich höllisch auf, habe aber den Regen wirklich ignoriert, weil er ganz harmlos war. Frage:Wenn sie mich geblitzt haben, verlieren ich den FS automatisch oder muß ich erst den Idi-Test machen, und kann ihn dann ertsmal behalten? Bisher dachte ich, dass man ihn automatisch verliert... Und nebenbei: Auto ist eh auf meinen Vater angemeldet, bin der wirtschaftliche Halter. Macht das was aus?
Und überhaupt: Wie sieht das denn aus, mit diesen 80-Zonen auf den Autobahnen bei Nässe? Wie "nass" muß die Autobahn denn sein?

By traffic (172.178.128.196) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 12:22:

@anna: Die Fahrbahn muß einen durchgängigen Nässefilm aufweisen, damit das Limit aktiv wird. In der Regel erkennt man das daran, daß Vorderleute und Gegenverkehr spritzen. An welcher Stelle bzw. Abfahrt soll denn der Blitzer gestanden haben? Die "üblichen Verdächtigen" auf dieser Strecke kenne ich ganz gut.

By Anna (217.83.104.247) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 12:31:

An Traffic: Also, erstmal, es hat nicht gespritzt, es war wirklich harmlos. Wie die Stelle hieß, ich weiß es nicht so genau, aber es war noch in Hessen, und rechts von der Autobahn ( Richtung Köln), war, meine ich eine Jet-Tankstelle.

By Anna (217.83.104.247) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 12:32:

PS: Wo stehen den die Blitzer auf dieser Strecke???

By traffic (172.178.128.196) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 13:09:

Da gibt es Tankstellen bei Medenbach, Bad Camberg, dann eine TOTAL-Tankstelle Urbacher Wald (die ist übrigens immer recht günstig) und bei Fernthal Nähe Neustadt/Wied. Entlang der Rastanlagen gilt meist 120 oder 130, das wird öfters kontrolliert. Daneben ist noch der Bereich Frankfurter Kreuz bis Wiesbadener Kreuz, insbesondere die 100-er Zonen, beliebt. In Richtung Süden fährt es sich aber wesentlich gefährlicher, insbesondere rund um den Elzer Berg und zwischen Niedernhausen und dem Frankfurter Kreuz wird oft geblitzt.

By Anna (168.143.112.8) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 13:19:

Ach, wenn ich das nur sagen könnte. Also, normalerweise ist die Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, und die Tankstelle, die ist ganz komisch, also, da ist keine direkte Auffahrt, sondern zwischen Autobahn und Tanke ist noch eine weitgezogene beige Barriere.
Ich mache mich gerade psychisch fertig, weil ich sonst wirklich der totale Aufpasser bin, und wirklich an jeder Bausttelle, jeder Geschwindigkeitsbegrenzung abbremse, und ich habe bei dem wenigen Regen es einmal gewagt, mich nicht an meine Prinzipien zu halten. Nur ob die Polizei meine Argumentation auch verstehen würde, was weiß ich, wie die "wenig" Regen definieren.
Wahrscheinlich bilde ich es mir ja auch ein, dass die Anderen langsamer gefahren sind, ist meine übliche Blitzer-Paranoia. Trotzdem: Wie sieht das denn aus, mit Probezeit und nochmaligen Verstoß??

By traffic (172.178.128.196) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 13:31:

Wird wohl eher nichts gewesen sein. Warte am besten einfach ab, machen kann man bis zum Anhörungsverfahren sowieso nichts.
Mit den Regelungen in der Probezeit kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es hier ein paar Experten, die werden sich noch melden;-)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 14:38:

@anna
reg dich mal nicht auf, wenn du geblitzt worden bist, weisst du das ganz genau, der rote Blitz ist schon recht "indiskret". Wenn du nicht sicher bist, war auch nichts. Und das geblitzt wird bei Limits die nur bei Nässe gelten, habe ich noch nicht erlebt, kanns natürlich nicht ausschliessen´, aber.... Denn die Definition was Nässe ist, ist auch nicht so ganz klar. Persönlich nehme ich den Zustand an, wenn plötzlich mein Scheibenwischer das Laufen anfängt. (Das Ding funktioniert automatisch)Andere erst, wenns schüttet wie die Sau. Opa Hut mit seinem C 180 nimmt schon Nässe an, wenn der Belag nicht Juli-trocken ist.
Wenns richtig nass ist und ein Wasseraerosol so 1.5 m hoch ist, können die nicht messen, wegen zu grosser Streuung bei Lichtschranken und zu schlechtem Bild.

By farendil (217.0.227.37) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 16:07:

@alfa: was der scheibenwischer sagt, ist egal. traffic hat es schon richtig geschrieben: "ein durchgehender nässefilm auf der fahrbahn"

den erkennt man recht gut dadurch, daß das auto vor einem "spuren" zieht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page