Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 40km/h in 50er Zone geblitzt!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 40km/h in 50er Zone geblitzt!!!
By alpak (62.104.212.85) on Donnerstag, den 5. Oktober, 2000 - 13:20:

Nein, das ist kein Scherz, und ich habe mich auch nicht verschrieben. So eine Frechheit habe ich echt noch nicht erlebt.

Folgende Situation:
Ich fahre auf einer schnurgeraden Ausfallstraße innerorts so cirka 65, als ich die berühmten Lichtschranken entdecke. Versteckt, aber nicht unsichtbar. Da hab ich stark gebremst, auf circa 30 Sachen runter. Gerade noch geschafft, als ich die Lichtschranken passierte, hatte ich besagte 30 drauf, statt erlaubten 50. Am Meßfahrzeug vorbei wieder beschleunigt und Bürgerpflicht mit Lichthupen erfüllt.
Bis dahin wohl eine Situation, die jeder kennt. Zugegeben, man muß nicht extra langsam da durchfahren, aber ich bremse lieber mal stark als mich dann zu verschätzen und doch noch rot zu sehen!

Ne halbe Stunde später aber bin ich auf dem Rückweg und fahre vorsichtig mit Tacho knapp 50 in der Gegenrichtung durch. BLITZ! Ich hab meinen Augen nicht getraut, mein Tacho geht doch richtig, oder?? Falsch geeicht? Kann alles nicht sein.
Also sofort umgedreht, auf dem Haltestreifen vor dem Meßfahrzeug angehalten (Blitzer gleichmal zugeparkt; hat jetzt bestimmt dreimal meine schicke weinrote Seitentür drauf!). Dann steige ich auf, geh zu dem Wagen und unterhalte mich mit den beiden Männern im weißen Omega-Kombi.

-"'Tschuldigung, will sie ja nicht stören, aber wieso bin ich eben geblitzt worden? Hier ist doch 50 erlaubt, und ich war bestimmt nicht schneller!"
-"Ja, aber sie sind vorhin extra langsam in die Meßstelle eingefahren, und da ist ja die Gefahr, daß danach jemand schnell fährt, weil er die Meßstelle ja schon passiert hat. Und so hab ich jetzt in jedem Fall ihr Fahrzeug aufgenommen, habe eben per Hand ausgelöst."
-"Aber ich war doch gar nicht zu schnell!!!"
-"Ja, ihnen passiert ja auch nichts, solange ich sie sonst nirgendwo zu schnell fahren sehe!"
-"Viel Spass noch, 'tschüss!"

Ich wette, ich bin nicht der erste, dem das in MTK passiert ist! Sollte der Blitz jetzt erzieherischen Charakter haben, mich schocken oder geradezu erpressen (er hat ja jetzt mein "Fahrzeug aufgenommen").
Mir ist auch klar, daß ich da rechtlich alle Trümpfe in den Händen halte, aber ich wollte mich dann nicht mehr vor Ort mit dem Arschloch streiten. Aber mal ernsthaft, diese Willkür ist doch absolut typisch für dieses abzockende Pack von Geldeintreibern!!!

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.195) on Donnerstag, den 5. Oktober, 2000 - 13:43:

Mich hatten sie schonmal geblitzt, waehrend ich auf der Gegenfahrbahn parkte (parken erlaubt!) und den nachfolgenden Verkehr mit der Lichthupe warnte. Die Lichthupe konnten die Bullen nicht sehen, dachten das aber wohl da keiner mehr bei denen in die Falle fuhr. bei mir kam jedenfalls nix, wollten mich wohl nur schocken ;-)

By H. (62.153.18.3) on Donnerstag, den 5. Oktober, 2000 - 17:06:

@alpak : Wie hat der Heini das denn gemeint "Ihnen passiert ja auch nix, solange ich sie sonst nirgendwo zu schnell fahren sehe!"??

Was is'n das für eine bescheuerte Drohung?! Was soll dieses Foto überhaupt beweisen? Daß du mit 45 km/h bei erlaubten 50 geblitzt worden bist?
["Wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um -5 km/h wird ein Geldbuße in Höhe von 2000DM festgesetzt" oder wie? :)]

By alpak (62.104.212.87) on Freitag, den 6. Oktober, 2000 - 00:57:

Ist natürlich völliger Unsinn, ist mir auch klar. Hatte ja auch keine Angst, daß mir da was passieren könnte. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß einige unsichere Zeitgenossen sich davon einschüchtern lassen!
Hätte den Kerl wegen Amtsmißbrauchs anzeigen sollen...

By michael (62.224.97.156) on Freitag, den 6. Oktober, 2000 - 10:12:

Ich würde den Vorfall mal dem Datenschutzbeauftragten des jeweiligen Bundeslandes mitteilen - es kann schließlich nicht angehen, daß Kraftfahrer, die überhaupt keinen Verkehrsverstoß begangen haben, mit im "Sünderarchiv" landen.

By Anonym (213.23.4.86) on Samstag, den 7. Oktober, 2000 - 12:54:

@alpak
Wo ist denn das ganze passiert? MTK klingt nach Raum Wiesbaden; und um welches Blitzfahrzeug handelte es sich?

By alpak (141.2.23.56) on Sonntag, den 8. Oktober, 2000 - 23:56:

MainTaunusKreis, also zwischen Wiesbaden und Frankfurt im Hatterseimer Stadtteil Okriftel Richtung Eddersheim. Mobile eso80-Lichtschranken Anlage, überwacht aus weißem Opel Omega Kombi mit zwei Sesselfurzenden Armleuchten hinterm Steuer. In beide Richtungen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page