Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Heute abend, auf einem....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Heute abend, auf einem....
By TALOON (141.30.217.10) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 21:45:

allerseits beliebten weil sehr objektiven (*G*)
sender:
22.10 Verkehrsrowdys im Tempo-Wahn - Asphalt-Krieg in Deutschland , RTL2


mal sehen.........


mfg taloon

By Polizist (217.4.95.187) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 12:28:

Habs gesehen. Besser wäre gewesen ich hätte es nicht gesehen. Ein Misch-Masch aus den altbekannten Videomitschnitten und Polizeialltag.
War echt nichts besonderes.
Als Polizist sind mir bei den Kollegen mehrere Male die Haare zu Berge gestanden. Eigensicherung scheint da kein Thema zu sein.
Da werden zwei Fahrzeuge vom ProVida rausgezogen und jeder Kollege kontrolliert eines davon. Oder die Leute von der Fahndungsgruppe kontrollieren drei Fahrzeuge mit Slowaken, die bis zum Anschlag besetzt sind (sogar im Kofferraum lag noch einer). Pro Fahrzeug ein Kollege :-(
Wenn da nur einer eine Waffe zieht, hat der Kollege nicht die geringste Chance.
Da galt wieder das Motto: Masse statt Klasse...

bis es mal wieder knallt, dann klappts wieder ne Zeit lang. Aber wenigstens hatten ein paar ihre Schutzwesten an.

viele Grüße,

ein Polizist

By Alberto (62.224.97.235) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:35:

Fand ich auch nicht sonderlich "korrekt" - das Ganze.
Abgesehen von den Uraltvideos, die wir alle schon mehrfach gesehen haben....

Die sprechen da von den Konsequenzen - sehr ungenau.

Einmal sagen sie: Der Führerschein wird für 1 Monat entzogen....

Richtig wäre: Fahrverbot - und dann für 2 Monate, weil eben um mehr als 60 kmh überschritten wurde...

Toll fand ich auch, daß sie sich von einem Polen eine vermeintlich "wertvolle Uhr" andrehen lassen.

Ich warte nur darauf, daß nun die Ausländer verstärkt mit "HongKong-Rolex" herumfahren.
Die Ganz-Stahl-Version (echter Preis: ca. 8000 DM) - können die niemals als "falsch" erkennen.

Und, du hast völlig recht - die 3 Tschechischen Autos waren wirklich gefährlich - das war sehr stümperhaft, was die da gemacht haben.

Letztendlich - die guten Raser.... die sind ja wirklich blöd, wenn sie bei 100 kmh mit 193 kmh herumfahren und nicht merken, daß ihnen seit 5 km ein Auto folgt. Am hellichten Tag!!! Die gehören wegen ihrer Dummheit allein schon bestraft.

Alles in allem... ich habe immer das Gefühl, man will durch solche Reportagen die Bürger weiter einschüchtern und etwas verdummen.

Und - die vermischung mit Kriminellen, die z.B. Zigaretten schmuggeln und deshalb abhauen, ist für mich unzulässig.

Der junge Mann, der schon 3 x auf dem Weg - heim von der Disco - kontrolliert wurde, - der brachte es auch auf den Punkt:

Warum - so fragte er - kontrolliert man nicht gleich auf dem Disco-Parkplatz alle wegfahrenden Autos? Nein - man läßt sie erst in alle Windrichtungen wegfahren.... ist das Verkehrssicherheit?

By traffic (172.176.118.144) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:57:

Ja, das Einschüchtern scheint tatsächlich der Haupteffekt sein zu wollen. Ich habe mehrmals auf S3 Reportagen gesehen, bei denen an verschiedenen Orten (z.B. Mainz, Mayen) Nacht-Geschwindigkeitskontrollen gezeigt wurden, in denen dann auch die "unverantwortliche Raserei" verurteilt wurde (das meiste waren aber nur Verwarnungen). Komischerweise habe ich in der Gegend noch nie eine Nachtkontrolle entdeckt. In der Regel packen sie ihren Kram spätestens am Ende der normalen Feierabendzeit ein.

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:57:

jo, habe mir auch schon gedacht, das es wieder eine typische rtl 2 sendung wird--bin nicht enttäuscht worden. mehr braucht man da nicht zu sagen.

mfg taloon

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:58:

oha, traffic :-)

By DAXtuning (62.104.208.72) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 23:04:

Der Film hatte ´was gutes:
Es wurde ganz klar gesagt, das Videoüberwachung nachts nicht zieht.
Habe selbst noch niemals einen Videowagen nachts gesehen- was ist eure Meinung?

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de ;-)

By NetGhost (62.224.131.226) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 23:23:

DAX, in Stadtgebieten könnte es sowas schon geben. Hier im Forum hat mal jemand von Videowagen in und um Berlin berichtet (z.B. Avus) die auch nachts aktiv sind. Ich selbst habe allerdings auch noch keinen Videowagen bei nacht gesehen.

By klausk (217.5.100.3) on Mittwoch, den 3. Oktober, 2001 - 08:11:

Hallo NetGhost,
ich wurde schon von einem Kamerawagen auf der AVUS stadteinwärts verfolgt und dann rausgewunken (Kaiserdamm). das war so ca. 22.30h und Ende Januar (´96 oder ´97), also wirklich dunkel. Der Film war wunderbar deutlich, Kennzeichen gut lesbar.
Das Fahrzeug war ein Vectra A GT, der ist auch irgendwo in der Galerie.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page