Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt
By Bernd (172.178.174.107) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 17:29:

Hallo Zusammen,
hab mir gestern ein kleines Ampelrennen geliefert. Wurde vielleicht zum Glück abgezogen. Als es wieder einspurig wurde blieb ich aber dran, und dann BLITZ.
Jetzt meine Frage, wie siehts aus für mich? Ich hab nur einen Blitz gesehn, Abstand zum Vordermann ca. 10 m. Geschwindigkeit 75 bei erlaubten 50. Kann es sein das nur er geblitz wurde? Hab mal was gehört, dass son Gerät ne halbe Sekunde braucht, bis es wieder blitzen kann. Oder kommt vielleicht noch ein Abstandsverstoß dazu?
Bernd

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 17:52:

Vermutlich wurde nur der Vordermann erwischt, denn der Blitz braucht eine gewisse Zeit um wieder aufzuladen. Ich kenne diese Zeit nicht genau, doch es kann gut möglich sein, dass Du
nicht erwischt wurdest und durchgeschlüpft bist.
Dafür spricht auch, dass Du nur einen Blitz gesehen hast, das hätten zwei sein müssen, einer pro Auto. Abstandsverstöße werden meines Wissens eigentlich per Videokamera gemacht (weisse Querstreifen auf Autobahnen, oft in der Nähe von Brücken) aber das will ich nicht garantieren.
Meinem Vater passierte das mal. Er folgte einem anderen Wagen zu schnell auf der A 9 und es blitzte einmal. Der Abstand war sehr gering, weil der Vordermann sich erst kurz vorher reingedrängelt hat. Mein Vater hat nie was erhalten.

Da hilft nur Abwarten, ob was kommt.

By farendil (217.0.227.78) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:04:

die aufladezeit kannje nach blitzstärke variieren.

die kleinste bekannteste zeit beträgt 0,5s.

wenn nur ein blitz war, ist es sehr wahrscheinlich (es sei denn bei dem war es eine fehlmessung) daß dein vordermann geblitzt wurde.

somit wird nur er bestraft.

abstand kann eigentlich nicht sein, da keine meßergebnisse vorliegen, höchstens 75,-

By Golfer (217.229.92.133) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:06:

Kumpel von mir eben in der 50er Zone mit 80 geblitzt! Er möchte wissen, was es kostet und wieviele Punkte es gibt. Er ist noch in der Probe zeit, dass Auto läuft aber aufs Geschäft.

thx
Golfer

By Golfer (217.229.92.133) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:11:

Muss bereits zur Nachschulung antreten. Bin vor kurzem nochmal geblitzt worden (in der 50er mit ca. 70km/h). Wie wirkt sich die ganze Sache jetzt auf meinen Wisch aus, wenn ich

a) unter den 21km/h liege bzw.
b) über den 21km/h liege???

thx
Golfer


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page