Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geparkt im Parkverbot mit Behinderung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Geparkt im Parkverbot mit Behinderung
By Tobias (62.224.29.164) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 14:59:

Hallo,
ich habe eben bei uns in der Stadt geparkt, da ich nicht viel Zeit hatte zum Parkplatz suchen, ins Parkverbot.
Das war verkehrsberuhigter Bereich, absolutes Halteverbot und dirkekt hinter einer rechtskurve auf der linken Seite.
Danach bin ich 5-10 Minuten was erledigen gegangen und als ich an meine Auto zurückkomme standen da auch schon 3-4 Autos hintereinander, weil in besagter Kurve ein Lastwagen wegen meinem Auto nicht um die Kurve kam. Ich natürlich schnell eingestiegen und weggefahren.
Irgendeiner von den Leuten die da standen hat noch irgendwas gesagt von wegen die Polizei wäre unterwegs.
So, nun meine Frage: Kommt da noch irgendwas von der Polizei, was muss ich bezahlen was war das für ein Vergehen ?

By Polizist (217.88.37.106) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 15:10:

Och, Verstöße kann man da viele aufzählen: Parken auf dem Gehweg mit Behinderung, Parken im Parkverbot mit Behinderung, eventl. noch Parken entgegen der Fahrtrichtung oder außerhalb markierter Flächen im verkehrsberuhigten Bereich.
Letzlich kostet alles so um die 50 - 60 Mark, leg mich da bitte nicht fest. Der Betrag wird aber nur einmal kassiert, nicht für jeden Verstoß extra.
Da muss nicht notwendigerweiße etwas von der Polizei kommen, sonder u.U. gleich von der Bußgeldstelle, je nach dem wo der Bürger, wenn überhaupt, Anzeige erstattet hat.

Ich hoffe die Situation war dir aber auch eine Lehre...

viele Grüße,

ein Polizist


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page