Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mehre Fahrzeuge auf "Beweisfoto" - Tips erwünscht

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mehre Fahrzeuge auf "Beweisfoto" - Tips erwünscht
By zombie025 (145.254.178.80) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 20:20:

hallo allerseits,

Ich wurde neulich innerorts auf einer mehrspurigen Strasse innerorts durch einen Starenkasten geblitzt. Zum Ttzeitpunkt fuhr neben mir auch ein Fahrzeug, das auf dem Totalfoto auch zu sehen ist. Hat jemand damit Erfahrung, ob sich ein Einspruch lohnt oder ob die Geschwindigkeit fahrspurabhängig gemessen wird?
Ich fuhr etwas schneller als erlaubt und bin dabei an dem anderen Fahrzeug "vorbeigefahren".
Für gute Tips wäre ich dankbar, gerne auch per Mail: zombie025@gmx.net

By farendil (217.80.147.126) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 23:59:

die meisten festgen kästen habe ine unterscheidung nach fahrspur.
du erkennst da an den unterschiedlichen messtreifen pro fahrspur.

sollte über die ganze fahrbahn nur ein duchgehender sensor verlegt sein, so hätte ein einspruch je nach foto gute erfolgsschancen, ansonsten nicht.

By Goose (62.180.1.84) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 00:18:

Welche Bußgeldstelle schickt mit dem Bescheid gleichzeitig ein Totalphoto, auf dem neben dem Fahrer und dem Kennzeichen noch was zu erkennen ist?

By zombie025 (145.254.177.213) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 01:57:

Da ich mich an den Blitz und den Überholvorgang erinnern konnte, hab ich um Zusendung des Fotos gebeten. Auf dem Foto ist allerdings nicht zu erkennen, welche Spur gemessen wurde. Beide Fahrzeuge waren fix unterwegs...

By frosch (217.4.127.180) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 06:36:

Bei mir stand oben in der Datenleiste bei meiner Messung durch Starkasten ganz rechts : "Traffipax L2 TPH-S" , wobei L2 wohl "Lane" =engl. für (Fahr)spur bedeuten dürfte, ich war,wie schon damals beschrieben,auf der linken Spur.Für die rechte Seite dürfte dann wohl "L1" eingeblendet
werden.Jedenfalls kann die gemessene Seite genau festgelegt werden.

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 18:08:

Es ist ganz wichtig, herauszufinden, auf welcher Spur das Gerät ausgerichtet war. Wenn es auf beiden Spuren ausgerichtet war, dann kann man kaum herausfinden, welches Fahrzeug gerast ist bzw. welche Geschwindigkeit es hat.

Wie farendil schon sagte, vielleicht kannst Du mal zu dem Starenkasten fahren und nachschauen, wo welche Sensoren erkennbar sind.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page