Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beim Telefonieren geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Beim Telefonieren geblitzt
By Hans Meier (212.79.35.51) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 16:51:

Ist schon mal jemand von Euch beim Telefonieren mit dem Handy in der Hand (d.h. ohne Freisprechanlage) geblitzt worden? Wenn ja, wurde dieser Fall gesondert behandelt (grob fahrlässig, etc.)?

Gruss

Hans

By Polizist (217.4.94.70) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 11:33:

Es kann dir passieren, dass diese Owi getrennt verfolgt wird. D.h. die Geschwindigkeitsowi zum einen und das telefonieren zum anderen. Wird auch praktiziert, wenn du nicht angeschnallt bist.
Obwohl ich das ganze für rechtlich fragwürdig halte, von wegen Tateinheit und Tatmehrheit, wurde mir von der hiesigen Bußgeldstelle diese Vorgehensweise bestätigt. Ich hab mal gelernt, ds Tateinheit bedeutet, dass bei den Verstößen ein zeitlich und räumlicher Zusammenhang besteht. In der Konsequenz wird nur der teuerste Verstoß geahndet. Aber da gibt es inzwischen schon verschiedenste Auffassungen...

viele Grüße,

ein Polizist


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page