Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Videokamera gemessen, keine Toleranz abgezogen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit Videokamera gemessen, keine Toleranz abgezogen?
By Hans Meier (212.79.35.42) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 16:01:

Bin auf der A3 bei Nürnberg mit einer Videokamera, die für Abstandskontrollen aufgebaut war, gefilmt worden (kein Blitz!). Angeblich wurde damit die Geschwindigkeit gemessen: 162km/h anstelle von 120km/h.

Kennt jemand eine ähnliche Situation?

1. Ist eine Geschwindigkeitsmessung mit einer Videokamera überhaupt genau genug möglich?

2. Warum wurde auf dem A-Bogen keine Toleranz abgezogen? Oder beinhalten die festgestellten km/h die bereits abgezogene Toleranz?

3. warum wurde unter Beweismittel nichts angekreuzt?

Gruss

Hans

By farendil (217.80.147.126) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 18:59:

1: ja, ist genau genug, wenn alle aufstellrichtlinien beachtet wurden und entsprechend toleranz gegeben wird.

2: nachfragen - toleranz gibt es immer!

3: das/die beweismittel müssen dir benannt und auf verlangen gezeigt werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page