Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Markus

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Markus
By Markus (213.164.156.74) on Freitag, den 28. September, 2001 - 12:44:

Hallo zusammen, Ich bin vor 6 Wochen außerhalb bei 70 mit 98km/h (inkl. Toleranz) geblitzt worden. Ich habe aber noch nichts (kein Bescheid, Foto etc.) dazu bekommen. Jetzt hats mich gestern wider erwischt. Innerorts bei erlaubten 50 hat mein Tacho beim Blitz ca. 85km/h gezeigt.

1.Frage: Tritt bei mir die Regelung 2x26km/h innerhalb von einem Jahr = 1 Monat Fahrverbot ein? Ich weiss vom ersten Blitzer sozusagen ja noch nix.

2.Frage: Wie gut stehen die Chancen, das der gemessene Wert auf unter 31km/h fällt? Tachoabweichung und Toleranz?

3.Frage: Wenn doch beide Punkte in Kraft treten, bekomme ich dann 2 Monate Fahrverbot?

PS:Ich bin vor ein paar Monaten mal mit 70km/h erwischt worden (also 17km/h drüber) mein Tacho hat damals aber auch 80 gezeigt. Habe ich so eine hohe Abweichung?

Danke, Markus

By Markus (213.164.156.74) on Freitag, den 28. September, 2001 - 12:46:

Ups Name in falscher Zeile, sorry!

By farendil (217.0.227.110) on Samstag, den 29. September, 2001 - 01:08:

1:keine angst! "....innerhalb eines jahres ab rechtskraft des ersten... ein zweiter verstoß begangen..."

2:naja, ich denke mal ganz gut...

3: nein


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page