Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Duisburg und die Abzocke!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Duisburg und die Abzocke!
By Chris (212.185.242.213) on Montag, den 21. August, 2000 - 15:18:

Hallo! Ich finde es eine ziemliche unverschämtheit wie die Stadt Duisburg gegen Falschparker vorgeht! es wir für jede Kleinigkeit abgeschleppt! Habe ich schon öfters beobachtet. Fünf Minuten im absuluten Halte verbot und das schon wird der Abschlepper bestellt! Ein knöllchen hätte es doch auch getan.

Was sagt ihr zu so einer Abzocke?

By Alberto (193.159.129.187) on Montag, den 21. August, 2000 - 15:57:

Halte ich mittlerweise für eine rechtswidrige Handlung! Wir werden in Stuttgart einen Musterprozess führen. Da haben sie uns - beim Stadtfest - vom Landtagsparkplatz abgeschleppt (4 Autos). Alle haben nicht behindert - und die Bann meile war auch noch ein Stück weg. Als wir dann die Polizei holten und baten, nun doch die jetzt genau dort parkenden Fahrzeuge auch abzuschleppen - zumindest aber mit Strafzettel zu versehen, waren diese der Ansicht, daß kein Handlungsbedarf bestünde. Genau das war ihr Fehler! Der eine "Grüne" sieht so großen Bedarf, daß er gleich abschleppen läßt und der andere will nicht mal aufschreiben, weil es nicht stört. Da wurde uns der "Handlungsspielraum" etwas zu groß. Wir haben unser Auto vom Killesberg wieder abhgeholt und bisher noch keine Rechnung erhalten. Vielleicht haben sie doch Angst vor unserer Reaktion? Wir haben denen nämlich ihren Rechtsverstoß ziemlich klar gemacht. Das gibt einen schönen Prozess. Ich werde wieder berichten.

By Christian (212.185.242.224) on Montag, den 21. August, 2000 - 18:21:

Hallo! Alberto ich vertrete genau deine Meinung! Aber das Ordnungsamt der Stadt Duisburg sieht das Leider etwas anders. Ich wohne direkt gegenüber
der kfz Verwahrstetelle und alle fünf Minuten kommt ein Abschlepper! Also da hört für mich der Spaß auf. Als ich mal eine Politesse gefragt habe für was am meisten abgeschleppt wird sagte sie wegen nicht hinterlegten oder überschrittenen Parkscheinen! Das ist eine echte abzocke der Stadt!

By michael (213.21.11.2) on Dienstag, den 22. August, 2000 - 14:26:

Tja, die autofeindliche Rechtsprechung greift um sich - nach Ansicht einiger Gerichte soll schon allein die "negative Vorbildwirkung", die von einem Falschparker ausgeht, als Rechtfertigung für das Abschleppen ausreichen.

Nun, wenn ich da sehe, was unsere Ordnungshüter als "Vorbild" abgeben, wird mir schlecht; gestern habe ich einen Ordnungsamt-Trottel und heute einen Polizeibeamten angehupt, weil sie nicht bei der Kreisverkehrsausfahrt geblinkt haben...

By alpak (217.80.73.160) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 18:40:

...

By E.Krahmer (62.158.194.230) on Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 15:56:

@Chris:

Fünf Minuten im absuluten Halte verbot und das schon wird der Abschlepper bestellt!

Jetzt muß aber auch noch jemand die andere Seite darstellen, sonst ist es ja keine Diskussion: Es gibt typische Stellen, wo den ganzen Tag über nur fünf Minuten geparkt wird, z.B. vor Banken: Nur schnell zum Geldautomaten... Jeder hat seine Entschuldigung mit den "nur" fünf Minuten, aber das Ziel, nämlich eine Fläche von parkenden Fahrzeugen freizuhalten (warum auch immer, ist jetzt bitte egal), wird völlig verfehlt. An solchen Stellen ist das Abschleppen im öffentlichen Interesse.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page