Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kennt sich jemand mit den neuen EU-Führerscheinen aus?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Kennt sich jemand mit den neuen EU-Führerscheinen aus?
By Andi (217.3.19.243) on Montag, den 24. September, 2001 - 13:26:

Hab mal ne Frage zu den EU Führerscheinen:

Und zwar gibt es auf der Rückseite,da wo die ganzen Erklärungen sind auch einen Punkt 13 und 14, zu denen ich aber nirgends eine Erläuterung finde.

Meine Mutter hat mir nun gesagt,dass bei ihr unter 13 ein Datum steht, das Erteilungsdatum bzw. Ausstellungsdatum kanns aber nicht sein, das steht ja unter 4a bzw. 10.

Weiß jemand hier zufällig, was mit 13 und 14 gemeint ist???

Danke

Andi

By klausk (217.5.100.5) on Montag, den 24. September, 2001 - 17:05:

Hallo Andi,
4a = Austellungsdatum der Karte
10 = Datum der Fahrerlaubniserteilung der jeweiligen Klasse; kann auch in Feld 14 unter Angabe der Nr.10 eingetragen sein.
13 = Feld für Eintragungen anderer Mitgliedstaaten nach Wohnsitzwechsel ins Ausland
14 = siehe 10

Grüße
Klaus

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 25. September, 2001 - 08:24:

In das Feld 14 wird bei denjenigen, die den Führerschein neu machen, nach bestandener Prüfung handschriftlich das Datum eingetragen, weil Spalte 10 ja leer ist, da die Bundesdruckerei ja nicht riechen kann, wann derjenige endlich die Prüfung besteht. Es kann aber sein, dass wenn jemand schon mehrere Führerscheine hat und er noch einen weiteren besteht, sowohl in Spalte 10 als auch in Spalte 14 was eingetragen ist.In Feld 12 werden die Kennziffern für Beschränkungen der Führerscheine eingetragen. Z.B. die Beschränkungen des C1 Scheines auf 7.5 t.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page