Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Post hat Zustellungsurkunde vergessen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Post hat Zustellungsurkunde vergessen
By Silko (62.180.170.36) on Montag, den 24. September, 2001 - 12:00:

Ich habe mir heute von der Post einen Bußgeldbescheid wegen eines Rotlichtverstoßes abgeholt (Datum des Verstoßes: 02.07.2001, Datum des Bußgeldbescheides: 12.09.2001). Erstaunlicherweise hat die Deutsche Post wohl vergessen, die Postzustellungsurkunde zu entnehmen, denn diese befand sich noch im Brief. Gilt der Bescheid trotzdem als zugestellt? Oder habe ich Chancen, damit die 3-Monats-Frist zu überschreiten? Bitte dringend um Antworten!

Danke, Silko.

By dagegen (213.6.162.124) on Montag, den 24. September, 2001 - 15:07:

Die Postzustellungsurkunde wird an den Absender zurückgeschickt. Kommt sie dort nicht an, hat der Absender keinen Beweis über die Zustellung (weder Datum noch ob überhaupt angekommen).
Mir ist es mal umgekehrt passiert, ich habe eine Ladung zum Gerichtstermin gekriegt und als ich da erscheine, sagt man mir, der Termin sei abgesetzt worden, da die PZUrkunde nicht zurückgekommen sei und man davon ausgegangen sei, dass ich die Ladung nicht gekriegt habe.

Fraglich ist nur, ob die Verjährung unterbrochen wird, müsste aber eigentlich der Fall sein, wenn die nochmal einen schicken und der erst 3 Monate + 14 Tage ankommt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page