Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wird auch ohne Blitz geblitzt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Wird auch ohne Blitz geblitzt?
By Anonym (62.224.108.201) on Mittwoch, den 4. Oktober, 2000 - 16:07:

Moin,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin heute an einem mobilen Blitzer mit ca. +20 km/h vorbeigefahren, es hat aber nicht geblitzt. Kann es nun sein, dass sie doch ein Foto gemacht haben, bloß nur ohne das Blitzgerät?

By Freund_des_schnellen_fahrens (195.252.178.75) on Mittwoch, den 4. Oktober, 2000 - 22:23:

also normalerweise kommt immer ein blitz um dir mitzuteilen das du gerade die Geschwindigkeit ueberschritten hast und du damit ein Gesetz gebrochen hast. Es gibt aber auch ausnahmen (z.b bei der ueberwachung mit der videokamera) Zu 99% kommt in deinem Fall nix ! Und wenn doch, dann ist es bei 20+ nicht so tragisch, gibt keine Punkte

By RickD (62.54.22.114) on Samstag, den 7. Oktober, 2000 - 20:10:

bei mir hats beim ersten mal auch nicht geblitzt, und bin nicht angehalten worden. trotzdem kam nach nem monat ein bescheid über 30 mark (obwohl der corsa-tacho 70 zeigte, haben sie nur 62 gemessen!).
es handelte sich um eine leica xv2 mit videodokumentation.

By KJK (194.138.37.46) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 08:11:

Meinst Du, hier wäre der richtige Ort, um über Deine Erlebnisse "beim ersten Mal" zu berichten?
SCNR

By RickD (202.160.8.61) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 00:15:

na klar. ich bin doch dabei extra durch die radarfalle gefahren, um nacher ein beweisfoto zu haben! *bfg*

By Theo (193.158.141.121) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 20:03:

Es wird auch ohne Bums gebumst!!


Theo

By Peer (62.54.209.71) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 11:19:

Moin !

Ich komme aus Kiel, hier gibt es ein Blitzgerät mit ohne Blitz !;-) Das is ein alter Volvo (weiß), muß nicht in unmitelbarer nähe stehen. Sie platzieren ein kleines Gerät (sieht aus wie ne Überwachungskamera) auf einem dreibein am Straßenrand. Es gibt kein Gegenstück wie einen reflektor o.ä!
Die armen Menschen, die das kleine kaum wahrzunehmende 30-Schild nicht gesehen haben fahren vorbei und bekommen kurze zeit später eine Rechung für etwas zu schnelles fahren! Wärend des ganz vorgangs nicht ein BLTZ !
Hätte gern weiter Infos zu diesem fiesen DING !

P.S.: Für alle Kieler: Steht oft Strohredder, Heikendorfer Weg. !!!

By farendil (213.20.176.193) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 12:18:

ich schätze mal, es handelte sich dabei um eine leica xv2


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page