Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Innerorts 28 kmh zu schnell - mit Handvideokamera gefilmt.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Innerorts 28 kmh zu schnell - mit Handvideokamera gefilmt.
By joshua (217.83.26.85) on Freitag, den 21. September, 2001 - 19:10:

hi ich wurde in einer 30 Zone mit einer Handvideokamera, ( ich vermute keine Polizei) sondern irgendwelche von der Gemeinde angestellten "Hilfspolizisten, der zweite saß im Wagen." oder sowasinder Art" mit 28kmh zuschnell gefilmt!! die Tussi hielt die kamera in beiden händen und ist mir auch noch nachgeschwenkt"mit einem breiten Grinsen im Gesicht"

Hier nun meine Fragen,

1. ist es überhaupt möglich mit dieser methode die genaue Geschwindigkeit zu messen."

2. wenn nein, weiss jemand wie ich dagegen angehen kann. Der Anhörungsbogen ist heute eingetroffen.

im Voraus vielen dank.

By Smith (131.188.243.66) on Freitag, den 21. September, 2001 - 20:33:

Merkwürdig. Videokamera? Also es gibt Laserpistolen mit Videodokumentation. Schau mal hier auf dieser Seite nach. Aber "Nachschwenken" macht bei Lasermessungen keinen Sinn! Was stand denn als Beweismittel auf dem A-Bogen drauf?

By wutz (212.185.251.130) on Samstag, den 22. September, 2001 - 07:02:

Sah es evtl. so aus:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/xv2.php

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/mannheim4.php

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/mannheim8.php

By joshua (217.83.17.253) on Samstag, den 22. September, 2001 - 17:52:

ja es war eine Leica XV2 , allerdings ein neuer tatbestand. es war nicht die aktion mit dem Nachschwenken davon hab ich bis heute nichts bekommen. hat mich auch gewundert da das schon über 2 monate her war.

neuertatbestand ist ein Kleinbus, verregneter Morgen die kamera war im bus, die windschutzscheibe des busses war demnach nicht so klar, denn es regnete stark
----kann es nun sein daß die regentropfen auf de r Windschutzscheibe als reflektoren durchgehen, laut http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/xv2.php, (im abschnitt ganz untern) , so daß dadurch evt. eine fehlmessung eintreten kann.

Ansonsten vielen dank für die INfos, und ich finde dieses Forum echt gut.

Ort des Geschehens
Bundesland: Saarland
Ort: Schiffweiler

und zwar war es ein silberner kleinbus Mitsubishi, oder toyota genau weiss ich es nicht mehr, so ein Minibus halt.

die aktion davor war ein dunkelblauer Opel Kadett


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page