Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radfahrer-Weg blockiert, Bulle hat nen Strafzettel verpasst!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Radfahrer-Weg blockiert, Bulle hat nen Strafzettel verpasst!
By Rennfahrer (217.85.210.239) on Freitag, den 21. September, 2001 - 14:56:

Am 1. September hatte ich auf einen Freund gewartet, ich sass im Auto, hab mich auf den Fahrrad-Weg gestellt, der 100m weiter vorne durch ne Baustelle eh unterbrochen wird. Dann kam ein Radfahrer und hat sich vor mich gestellt und dumm geguckt, daraufhin hab ich ihm halt mit der Hand Zeichen gegeben, er solle doch bitte verschwinden (ich weiss, bloed, aber da hats mich einfach genervt, weil ab 6 Uhr, die ganze Seite als Parkplaetze "missbraucht" wird.
Dann bekomm ich ein Knoellchen ueber 50 DM.
Zeuge : PHM ....

Das Auto ist auf meine Mutter angemeldet, sie hat keinen Fuehrerschein, er hat ja gesehen, das ich im Auto sass, aber meine Mutter hat nur ein normales Knoellchen gekriegt, wg. Radweg blockieren.

Koennt ihr mir irgendwelche Tips geben, was ich auf die Rueckseite schreiben soll, ich seh das nicht ein 50DM zu zahlen, obwohl ich da hoechstens 5 min stand


Rennfahrer

By dagegen (213.6.20.144) on Freitag, den 21. September, 2001 - 16:30:

Als Autofahrer und Radfahrer habe ich für das Parken auf dem Radweg überhaupt kein Verständnis. Das bringt einen Radfahrer auch schon mal in gefährliche Situationen. Ich parke doch mein Fahrrad auch nicht mitten auf der Straße, warum also umgekehrt?
Vielleicht verstehst du, dass du eine Behinderung dargestellt hast und akzeptierst die 50 DM.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich falsch parken OHNE Behinderung wiederum niemandem vorwerfen würde.

By farendil (217.80.147.77) on Freitag, den 21. September, 2001 - 16:46:

dagegen: schon richtig, nur hörte hier der radweg kurz dannach sowieso auf.

@rennfahrer
wenn deine mutter nicht reagiert, wird das verfahren eingestellt. sie (halter) muß dann 36,- verfahrenskosten tragen...

By Rennfahrer (217.85.210.239) on Freitag, den 21. September, 2001 - 18:14:

Die Strasse koennte eigentlich zweispurig genutzt werden. Anfangs ist es nur eine Spur, rechts der Radweg; dann nach 100m ne Baustelle, da muss man absteigen; nach der Baustelle, etwa 30m, Einfahrt in ein Parkhaus, ab hier etwa, 200m bis zur Ampel, zweispurig.
@ dagegen :Also war der Radfahrer in ueberhaupt keiner Bedraengnis, sein Drang, andere Leute anzuzeigen, es ihnen zu zeigen war hier wohl vorrangig.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

@ farendil :
Der Strafzettel ist an meine Mutter adressiert, da steht, ihnen wird zur Last gelegt ... auf Radweg geparkt und blockiert zu haben.
Wenn der Fahrer hier nicht ermittelt werden kann, muss der Halter die Kosten uebernehemen; ich glaub das war schonmal so bei uns, kann aber grad nichts finden


Rennfahrer

By traffic (62.134.73.129) on Freitag, den 21. September, 2001 - 23:11:

@rennfahrer: der Halter muß bei Parkverstößen nur die Bearbeitungsgebühr von 36 DM bezahlen, da hat farendil Recht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page