Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen auf der Autobahn in einer Kurve am Dreieck

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzen auf der Autobahn in einer Kurve am Dreieck
By Horst (62.155.174.124) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 23:39:

Ich wurde heute in einer Kurve auf dem AD Avus-Berliner Ring Richtung Schönefelder Kreuz in einer Tempo 40 Stelle geblitzt. Ist es zulässig in einer relative engen Kurve geblitzt zu werden?
Das Blitzgerät war auf ein Stativ montiert, leider konnte ich den Typ nicht sehen, da es viel zu schnell ging.

By Barry Fischer (62.104.208.70) on Sonntag, den 8. Oktober, 2000 - 11:08:

Es war sicher der K- Band Blitzer aus dem Berliner Umland, er steht soweit ich beobachten kann jeden Tag am Berliner Ring.
Meist steht er direkt hinter Kurven und Baustellen, wo keine Gefahr mehr besteht und die Leuter oft wider beschleunigen.
Ich weiss auch nicht, ob es legal ist, wenn Komunen sich auf dem Berliner Ring Geld verdienen.

By klausk (62.153.43.39) on Sonntag, den 8. Oktober, 2000 - 18:50:

Hallo Barry,
dort ist schon lange keine Baustelle mehr, die Nächste kommt in dieser Richtung erst wieder zwischen Ludwigsfelde-Ost und Ludwigsfelde-West.
Diese Kurve aber ist wirklich sehr eng und den Leitplanken und dem Verkehrsfunk nach für viele zu eng.

Grüße
Klaus


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page