Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wo kann ich in Erfahrung bringen, ob ich einen Busgeldbescheid bekomme....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Wo kann ich in Erfahrung bringen, ob ich einen Busgeldbescheid bekomme....
By Markus (217.0.74.222) on Freitag, den 21. September, 2001 - 12:28:

ohne wochenlang warten zu müssen? Ich wurde wahrscheinlich bei Rotlicht geblitzt. Konnte wirklich aufgrund nasser Fahrbahn nicht rechtzeitig halten bzw. war es egal ob ich bremste oder nicht, mein Wagen rutschte unvermindert weiter und als ich die Linie überquerte gab ich gas um die kreuzung nicht zu blockieren. Dabei bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt geblitzt worden bin, bzw. wenn dann habe ich nur einen Blitz wahrgenommen (Hannover, Goehtestr./Flohmarkt).

By traffic (172.178.87.247) on Freitag, den 21. September, 2001 - 13:22:

Ich halte es für besser, zu warten, ohne etwas zu unternehmen. Eventuell ist das Bild wegen der Nässe so schlecht, daß gar nichts kommt, und wenn doch, kannst du immer noch entscheiden, ob du überhaupt auf dem Foto erkennbar bist, und andernfalls deine Argumentation vorbringen.
In der geschilderten Situation (rutzschen, Blitz löst aus) erscheint es generell am besten, soweit möglich, wieder zurückzustoßen, ggf. noch ein zweites Foto auszulösen (zeigt an, daß man nicht in die Kreuzung eingefahren ist), wieder zurück, um dann endgültig bis zum Grün an der Haltelinie stehen zu bleiben.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page