Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Biltzloser Blitzer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Biltzloser Blitzer
By GAm (217.0.100.175) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 20:27:

Hi,

ich habe nun in einer Woche zwei Verwarnungsgelder bekommen. Beide male habe ich kein Rotlicht bemerkt. Auch meine beifahrer nicht...

Nun habe ich gehört, das man Tagsüber den "Blitz" abschalten kann, und auch "weisse" blitze erlaubt sind. Ist das wahr??

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 24. September, 2001 - 10:37:

GAm: Kommt zunächst drauf an, ob es sich wirklich um eine Radar- oder Lichtschrankenmessung gehandelt hat (nur bei diesen wird "geblitzt"). Wenn schönes Wetter war, kann man schon mal den Blitz übersehen. Vielleicht war es ja auch ein Laser mit Videoaufzeichnung?
Technisch gesehen kann man den Blitz abschalten.
In der Regel wird er aber verwendet; obwohl mir auch (Aussage gilt für Berlin) berichtet wurde, daß es Versuche gegeben hat, vor allem bei schönem Wetter mit der Sohne im Rücken Fotos ohne Blitz zu machen. Das ist aber die absolute Ausnahme. Weißes Licht wurde früher bei Messungen von hinten verwendet. Hier auf radarfalle.de wurde auch schon eine Lichtschranke fotografiert, die weiß von vorne blitzte. Die Regel ist es, in Deutschland von vorn mit rot zu blitzen, aber z. B. in Holland und in Dänemark wird auch weiß von hinten geblitzt. In Österreich wird sogar (unsichtbares) Infrarot verwendet.
Ich würde einfach mal bei der Stelle nachfragen, wie denn gemessen wurde.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page