Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland
By Bel-User (213.20.26.11) on Montag, den 17. September, 2001 - 20:44: |
Hi Leute!
Habe mir vor kurzem einen Radarwarner zugelegt und möchte den ganz gern behalten -> Beschlagnahmung, nein danke ;-)
Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Tip zur Tarnung geben. Wo ist der beste Platz zur Befestigung? Sonnenblende oder Amaturenbrett? Hab mal gelesen, daß für Radar die Sonnenblende am Besten wäre. Für Laser hingegen das Amaturenbrett. Mhhh. Da sitz ich zwischen zwei Stühlen...
Die Befestigung mit den Saugnäpfen hält gut, ist aber auch weit sichtbar. Sonnenblendenbefestigung hält net (Sonnenblende zu dick, Gerät fliegt, sobald ich mal schärfer bremse). Bleibt nur noch Klettband. Irgendwie sieht man das Gerät, egal wie ich es befestige. Zumal die Kabel auch weithin sichbar sind. Also doch am Besten an die Innenleuchte anklemmen?
Die Idee, die ich derzeit am Besten finde, ist folgende:
Sonnenblendstreifen dranmachen, Gerät mit Saugnäpfen möglchst hoch anbringen und Strom von der InnenLeuchte, mit Steckern zum schnellen abstöpseln. Doch auch da hab ich ein Problem: Die Blendstreifen von Foliatec z.B sind metallisiert. Das stört dann, oder?
bye
By NetGhost (193.159.137.21) on Montag, den 17. September, 2001 - 20:51: |
Ganz einfach mit Saugnäpfen rechts vom Rückspiegel ganz weit oben anbringen. Zur Tarnung Sonnenblende runterklappen. Man sieht das Display nicht mehr, aber das ist ein Teil der Tarnung. Warnung bekommst du ja trotzdem akustisch.
By Bel-User (213.20.26.11) on Montag, den 17. September, 2001 - 21:07: |
Mhhh. Danke für die schnelle ANtwort. Hab ich aber schon probiert. War auch mein erster gedanke.
Geht aber nicht. Kann die Sonnenblende nicht mal 1/4 nach unten ziehen, dann ist schon das Gerät im Weg. Es sei denn, ich hänge es tiefer, Nur dann siehts jeder von vorne. :-(
bye
By NetGhost (193.159.137.21) on Montag, den 17. September, 2001 - 22:44: |
Ziehen? Also ich kann meine Sonnenblende klappen und dachte das wäre bei jedem Auto so... Was fährst du denn für ein Auto?
By Bel-User (145.253.249.42) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 10:52: |
Klappen, nach unten ziehen...kommt ja aufs gleiche raus;-)
Fahre einen Seat Leon. Wenn ich die Sonnenblende runterklappe, hab ich zwischen Windschutzscheibe und Sonnenblende nicht mehr viel Platz. So 2-3 cm.
Dar Radarwarner ist ein Bel 980, also schon recht klein...
bye
By NetGhost (212.184.132.27) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 13:17: |
So meine ich das. Geht vieleicht nicht bei jedem Auto, aber das futzt bei mir am besten...
By Bel-User (213.20.26.11) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 20:34: |
Hast dir ja richtig Mühe gegeben Danke. Meine Scheibe ist halt nur eben nicht so schräg. Was fährst du? Porsche?
*gg*
Genau so meinte ich das auch, nur weil die Scheibe steiler ist, kann ich die Sonnenblende nicht so weit runterklappen. Es sei denn ich häng den Warner tiefer...
Trotzdem danke
Noch eine Frage: Funzen die Laserwarner auch durch normale, nicht metallisierte Sonnenstreifen?
Hab mir so einen gekauft und will den Warner dahinter hängen. Radar sollte gehen, aber Laser? Mhhh...
bye
By NetGhost (62.158.235.65) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 21:08: |
Naja normalerweise kann ich das besser, hatt aber nicht viel Zeit. Du hast aber richtig getippt!
Also ein Sonnenstreifen beschneidet die Lasererkennung wahrscheinlich enorm, ich würde dem Warner schon freien Blick lassen. Radar ist ja Strahlung, die auch durch Scheibe, Folie etc hindurchgeht. Laser hingegen ist ja nur Licht. Da würd ich keine Folie dazwischen machen...
By Bel-User (213.20.26.11) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 21:32: |
Danke. Dann werd ich mal zur Tat schreiten
Bin viel auf der Autobahn unterwegs und steh öfter mal im Stau. Da mag ich es nicht, wenn alle den Warner da so fett an der Scheibe kleben sehn.
By ATZ (193.174.9.99) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 16:01: |
So habe ich's gemacht: Der Spiegel in der Beifahrersonnenblende ist beleuchtet, damit war schon mal Strom da. Von der Leuchte im Dachhimmel (direkt hinter der Windschutzscheibe) habe ich ein Gummiband zum fahrzeugmittigen Scharnier der Beifahrer-Sonnenblende gespannt. Unter dieses Gumminband habe ich den Warner geklemmt (und zwar mit der Unterseite nach oben, da der Bel 850 die Bedienknöpfe auf der Oberseite hat). Der Warner hängt jetzt auf dem Kopf fest am Dachhimmel und 'schaut' direkt unterhalb des Windschutzscheibenrahmens nach vorne. Wenn man jetzt noch die Beifahrersonnenblende nach unten klappt sieht man das Ding von hinten überhaupt nicht mehr. Auch von vorne fällt das schwarze Gerät mit der schwarzen Sonnenblende im Hintergrund kaum auf (ich parke damit ohne Gewissenbisse direkt in der Nähe eines Polizeireviers). Daß die Anzeige auf dem Kopf steht stört mich nicht. Ich habe sie vollkommen abgedunkelt und fahre 'nach Gehör'. Schön ist, daß die Beleuchtung des Sonnenblendenspiegels an der Zündung hängt. Ich schalte das Gerät nie aus, er schaltet sich erst beim Einschalten der Zündung automatisch mit ein (leider mit einem laustarken Selbsttest, das würde ich ihm gerne noch abgewöhnen, hat einer eine Idee?).
By Bel-User (145.253.249.42) on Freitag, den 21. September, 2001 - 10:11: |
Hi!
Die Idee hört sich gut an. Bei mir sind leider der Rückspiegel und die Sonnenblenden hellbeige, was den Kontrast zwischen Warner und Sonnenblende wunderbar hervorhebt
Zu deiner Frage: Weiß nicht genau, wie es bei deinem Gerät ist, bei meinem jedenfalls drücke ich im eingeschalteten Modus den Powerknopf und halte ihn fest. Dann werden nacheinander verschiedene Menus aufgerufen (automatisch durchgescrollt): Normal, Mods, Q-Start, etc...
Erscheint Q-Start, lass ich die Taste los und beim nächsten Einschalten erfolgt automatisch der Q-Start (Quickstart) ohne Selbsttest.
bye
By DAXtuning (213.7.59.60) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 19:10: |
Prinzipiell ist es möglich, überall im Auto einen Radarwarner zu verstecken, es muss nur zwischen Oberkante und Unterkante Fenster passieren.
Wichtig ist aber kaum der Abstand zur Vorderscheibe.
Die Reichweite wird nur minimal negativ beeinflusst, wobei bei einfacheren Radarwarnern die Störungen durch manche Verkehrsleitsysteme merkbar nachlassen.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
www.Laserblinder.de
By tom09 (217.80.3.109) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 23:27: |
Hi...
ich habe den Warner in der Ecke ganz links unten auf der Fahrerseite, direkt neben der A-Säule. Davor klebt auf der Scheibe meine Anwohnner Parkerlaubnis und auf dem Warner sitzt mein "Maskotchen" (kleines schwarzes Plüschtier, das meinen Bel fast komplett abdeckt). Man sieht nur das Display vom Fahrsitz aus und selbst dies kann ich einfach verschwinden lassen, wenn ich den Kopf des Plüschtieres runterdrücke.
Zwar habe ich durch die Anwohnerparkerlaunis keine Laserschutz mehr, aber kann ich persönlich drauf verzichten.
War schon in mehreren Polizeikontrollen und das Gerät ist nie jemandem aufgefallen.
By Thorsten (195.179.73.163) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 00:42: |
Habt Ihr auch einen Tip, wie man einen Radarwarner tarnen kann, so daß man ihn auch bei direkter Begutachtung des Wagens nicht sehen kann (also nicht nur hinter der Sonnenblende, so daß ihn eine vorbeifahrende Streife nicht erkennt) ? Habe nämlich z.Zt. das Problem daß auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle gebaut wird und wir den Parkplatz einer Polizei-/Bundesgrenzschutzstelle mitbenutzen müssen. Manchmal ist das wie Russischesroulette spielen ! Habe andererseits auch keinen Bock zwei mal am Tag den RW an die Halterung hinter dem Rückspiegel zu fummeln bzw. abzumachen. Hat jemand Erfahrung mit einem Festeinbau z.B. neben dem Kühler wobei man die Anzeige und Bedienelemente nach innen verlegt ? Hätte die Kabelverlängerung evt. Einfluß auf die Meßergebnisse ?
Thorsten
Achja, hab mir auf diesem Parkplatz mal die anderen Autos aus der Nähe angeschaut und stellt Euch vor 2 hatten einen BEL auf dem Armaturenbrett liegen. Frage mich jetzt natürlich, wo die Halter dieser Fahrzeuge arbeiten ;-)
By farendil (217.80.147.22) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 11:30: |
@thorste: die beste tarnung ist nach wie vor der festeinbau.
also trennung der bedien- und anzeigeeinheit vom rest und versteckter einbau beider komponenten.
By gast (168.143.112.8) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 00:07: |
Radarwarner auseinanderbauen-6 adriges Steuerleitungskabel in Motorraum verlegen.
Subminiaturtaster im Cockpit einbauen und zusätzlich am ein aus Taster anlöten.Warnsummer auslöten im Cockpit versteckt einbauen.+ - dran und Gerät gegen Nässe in ein Kunststoffgehäuse einbauen ( Conrads oder Selbstbau).Funktioniert 100% Leitungslängen bis 5 meter getsestet-ok sogar bei ungeschirmten Kabeln (ist ja nur Steuerspannung)
By Grobi (217.228.108.57) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 13:14: |
Hatte mal einen 90$ Warner aus USA vor der Sonnenblende angebracht! Das Gerät war einwandfrei und die Cops haben es auch nicht gesehen. Stattdessen allerdings üble Subjekte... und weg war er (Radio + CD nicht ?)
Der Einbau von Gast klingt da doch schon vernünftig ;-)
By BELbauer (217.82.168.212) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 13:20: |
hi gast (displayverlegung innenraum 980&co)
hast du auch die leds für die lasererkennung verlegt ? ich hatte das eigentlich vor ... nur ... die sind ja original mit im radar-gußkörper eingelassen. das kann eigentlich nur abschirmiungsgründe gegen EM haben, denn von unten ist ja auch ein extra schirmblech angeschraubt. vermutlich wirds da mit dem verlegen probleme geben.
irgendwelche erfahrungen oder ideen ?
(huhu DAX - als "updater" irgendwelche insider-kenntnisse ?)
By gast (168.143.112.8) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 21:22: |
Das Gerät wird nicht auseinandergelötet!!!
Ich habe es so eingebaut,daß die IR-LED durch ein Klarsichtfenster (Displayelement klar)durchschaut.
So braucht auf der Platine nix verändert werden.
Allerdings muß man das ganze gut abdichten!!
Einfacher ist natürlich ein Festeinbau.
By DAXtuning (213.6.8.55) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 22:49: |
Ference hatte mal ein Bel 980 auseinandergebaut: Bei mehr als 30 cm gab es Probleme mit dem Display, da die Anzeige selbst sehr viel Elektronik enthält.
Dass eine Verlängerung der Radarantenne nicht in Frage kommt, sollte klar sein.
Ich hatte mal einem Biker aus Österreich eine Wechselsprechanlage mit einstellbarem Pegel empfohlen, was beim Auto sicher auch gut ist, er hatte aber entdeckt, dass ein normaler kleiner Schlauch auch ausreicht, um die Sprachausgabe in den Helm zu leiten.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de
By gast (168.143.112.8) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 23:34: |
Deswegen bleibt der Warner zusammengebaut,und nur der Summer und der Subminiaturtaster werden ins Cockpit verlegt.Wenn man Erfahrung mit dem Gerät und dessen Alarmverhalten gesammelt hat,reicht der Warnton vollkommmen,meine ich.Grüße
By jeffrey (217.231.198.92) on Montag, den 26. November, 2001 - 21:26: |
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Display von meinen BEL Vector STI zu verlängern? Hab von den fest einzubauen.
By Thorsten (195.179.73.143) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 00:19: |
Ok, ich bin jetzt soweit überzeugt, daß ich mir
ein wenig Elektronikmaterial besorge und den
Festeinbau in Angriff nehmen werde. Jetzt kommt
bei mir aber noch ein Problem dazu - wo
(versteckt) am Fahrzeug installiere ich die
Platine mit der Radarantenne und der Laser-LED ?
Ich habe gelesen und auch schon durch
verschiedenen Plätze im Auto festgestellt, daß je
höher der Warner hängt, die Vorwarnzeiten besser
werden. Jetzt kommt bestimmt der gleich der "gute
Rat" ich solle ihn hinter dem Kühlergrill
befestigen. Aber damit fangen die Probleme bei mir
an ... ich habe keinen Kühlergrill im eigentlichen
Sinne. Der Lufteinlaß bei meinem Roadster liegt
etwa 20 cm über der Straßenoberfläche (und damit
denkbar ungeeignet für optimale Ortung). Ansonsten
gibt es im Bereich Frontspoiler/Haube keine
Möglichkeit für eine Montage :-( Also wohin damit ?!
Gruß Thorsten
By DAXtuning (213.7.64.49) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 13:23: |
Der Empfangsunterschied zwischen einem hoch angebrachtem Radarwarner und einem tief liegendem Epmfänger ist mehr in der Theorie vorhanden, in der Praxis ist der Unterschied kaum zu merken.
Wenn man einen Festeinbau einbaut oder erstellt, kann ich aber folgenden Tip geben:
So gut wie alle Radarwarner die ich bisher getestet habe, hatten sehr viel mehr Reichweite, wenn man sie nicht flach, sondern um 90 Grad seitlich gedreht zur Radarfalle ausgerichtet hat.
Meistens so, dass der Stromanschluss (links) der Platine nach oben gezeigt hat.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de
By gast (168.143.112.8) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 21:49: |
Kann ich bestätigen,Du kannst ihn ruhig tief einbauen,allerdings empfängt man keine Laserstreustrahlung mehr,zumindest bei dicht vorausfahrenden Fahrzeug.Machs trotzdem.Eine Kombination mit einem Laserjammer wäre natürlich optimal,aber zu teuer.
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