Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit 26 zu schnell Innerort

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit 26 zu schnell Innerort
By Franck (194.138.37.41) on Montag, den 17. September, 2001 - 09:04:

Folgendes : Ich bin Franzose , habe F-Führerschein und meinen Auto hat deutsche Kennzeichnen ( noch )

Ich wurde geblitzt in einer 30 Zone Ende Juli mit 59 als 30
59 - 3 Toleranz = 56-> 26 zu schnell
Ich war bis einschlißlich 28-08 in Urlaub in Frankreich .
Habe am 06.08.2001 eine Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit bekommen.
Da ich bis 28.08 In Urlaub könnte ich nicht früher antworten.
Am 30.08 habe ich geantwortet .
Habe nur die Pflichtangabe gegeben .
Und bei freiwilige Angabe habe ich geschrieben
Da ich in Frankreich war , wurde mein Auto viel geliehen , könnte sie mir dann einen Beweisfoto schicken .
Ich habe auch meine Flugschein gegeben , damit sie sehen könne , das ich echt in Frankrech bis 2808 war !!!
Am 14.08.01 bekomme ich eine Antwort von Rechstamt Verkehrüberwachungdienst.
Das haben sie mir geschrieben !
Sie haben uns gebeten , das Foto , das den Verkehrsvertoß beweißt , sehen zu dürfen.
NACH UNSEREN FESTELLUNGEN WAREN Sie SELBST DER VERANTWORTLICHE FAHRZEUGFÜHRER.????
Wir möchten sie darauf aufmerksam machen , das Ihnen als ..... kein Recht auf Akteneinsicht zusteht .&147
Da aber keine schwerwiegenden Gründe dagegensthen , könnten sie das Bild in unseren Diensträumen einsehen.

1 ) Wie können die schon wissen , das ich der Führer war?? oder ist das nur Druck damit ich sage , das ich den Fahrer bin

2 ) Soll ich dann hin gehen und mir den Foto anzuschauen.????
Und dann bezahlen , weil ich bin´s ???????

Bin ab nächste Woche nicht mehr in D
Meine Ausbildung ist zu Ende
Mein Auto ist in schon in Frankreich und kriegt ab 01-11 Französiche Kennzeichen + Französiche Versicherung

3 )Können die dann was machen , wenn ich das Auto aus Frankreich abmelden soll ?????

Vielen Dank für die Antwort

Franck

By traffic (172.178.187.127) on Montag, den 17. September, 2001 - 10:59:

zu 1+2) Ich denke, es ist nur ein Trick, damit sie dich im Amt leichter identifizieren können.
zu 3) Soweit ich weiß, müssen beim Abmelden nur die Fahrzeugpapiere und das Kennzeichen zum Entstempeln vorgelegt werden. Wer das macht, ist egal, es kann also auch ein Bekannter oder ein Kfz-Händler sein.

By Franck (194.138.37.41) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 08:09:

Dann , wenn ich gut verstanen habe , muß ich gar nix machen und warten .
Kann ab nächste Woche mir gar nix erreichen
Bin in Frankreich !

By Franck (194.138.37.41) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 11:13:

Die Verjâhrung lauft ab wann
3 monate oder ????
21/07/2001 GEBLITZT
06/08/2001 Bogen bekommen

Wann ist das Ding verjâhrt

Danke

By farendil (217.0.227.37) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 16:12:

@franck:

ab tattag beginnt die verjährung (3monate)

durch einen a bogen wird sie unterbrochen und beginnt vom datum des a-bogens wieder neu zu laufen. (3monate)

bekommst du einen bg-bescheid, so sind es ab dem tag der ausstellung 6 monate


aber: das gilt immer nur für die in den briefen namentlich benannte und beschuldigte person.

ist der empfänger des briefes nicht der täter so wird sie gegen diesen nicht unterbrochen

By Franck (194.138.37.41) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 10:01:

Hallo nochmal

Bin seit 1 Monate wieder in Frankreich
Auto wird bald ( 2 Woche ) mit franzôsiche Kennzeichen bekommen.
Ich habe meine alte Vermieter angerufen
Er hat Post von Polizei bekommen und hat das zuruckgeschickt .
nicht mehr da , unbekannt oder so .... hat er geschrieben .
Und seit dem nix mehr
Kann noch was zu mir kommen ?
Ich meine in Frankreich ?
Suchen die immer noch weiter oder ist es bald verjahrt
Sie oben fûr Datum
Danke

By farendil (217.0.227.16) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 10:30:

du du verzogen bist, wird die verjährung unterbrochen.
endgültig verjährt ist es erst nach 2 jahren.

passieren kann dir jedoch nichts mehr, da du ja in frankreich wohnst.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page