Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl aus LKW!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl aus LKW!
By Bugs Bunny (213.6.26.208) on Montag, den 17. September, 2001 - 01:17:

Naja, ich setze dies mal in den Off Topic Bereich von Radarfalle.de. Dies hat zwar nichts mit Verkehr zu tun, aber da hier ja viele Leute mitlesen, die sich mit dem Gesetz auskennen, poste ich es mal:

Vor etwa 4 Wochen bin ich zu einem alten Schulfreund gegeangen (Obwohl ich ihn eigentlich meide, da er Haschich raucht). Wir hatten einen Kasten Bier und haben Videos geschaut, der Abend war bis dahin ganz nett.
Irgendwann gegen 3 Uhr Morgens bekamen wir dann Hunger und wollte unsere MC Donalds Filliale im Tal besuchen. Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Im Industriegebiet kamen wir an einem Laster vorbei, welcher eine offene Seitentür hatte. Wir schauten also "neugierig" auf die Ladefläche und schlossen dann die Türe wieder. Als wir ca 3 Meter von dem Laster entfernt waren, hielten mehrere Polizeiwagen vor uns und durchsuchten uns. Ich war ziemlich angeheitert und mein Kumpel auch, aber eine Aussage habe ich, denke ich nicht gemacht, außer halt das wir nach MC Donalds wollten!
Naja, bei meinem Kumpel fanden sie dann Haschich und er wurde angezeigt. Wärend wir kontrolliert wurden, hörte ich, wie einer der Polizisten an der Türe des LKW´s, (die wir schlossen) sagte, das da Fingerspuren seien. Generell waren mehrere Polizisten da und der Laster schien PC´s geladen zu haben.
Da mein Kumpel keinen Ausweis hatte, wurde eher zwecks überprüfung der Personalien, nach Hause gefahren. Nachdem die Polizisten mich durchsuchten, gabe sie mir den Ausweis wieder und schickten mich weg.
Also kein Verhör, nichts. Nur eine Kontrolle.

Etwa 4 Tage später bekam mein Kumpel schon die Vorladung wegen seiner Haschichanzeige. Dort wurde er nur verhört und es wurde nichts wegen dem LKW, etc gesagt. Nur halt die Anzeige wurde erwähnt.
Jetzt, etwa 4 Wochen später, erreichte mich eine Vorladung wegen "Ermittlung wegen Diebstahl aus LKW"! Wie jetzt?!
Was machen die jetzt? Das dumme ist ja, das eventuell an der Türe Fingerspuren von uns waren, da wir sie zumachten! Was wenn die die genommen haben?
Wie soll ich mich jetzt mit der Vorladung verhalten?!

Und: was ist, wenn die uns Anzeigen? Wie hoch ist die Strafe, denn es kann ja belastend für mich werden?

Außerdem ist mein Kumpel beim Bund. Er hat dort eine Anzeige, weil er mal "Blau" gemacht hat, dann die Haschichanzeige und wenn jetzt noch eine LKW-anzeige dazu kommt, laufen 3 Anzeigen gegen ihn! Der kommt doch in den Knast!?

Übrigens habe ich selbst keine Möglichkeit einen Anwalt zu nehmen!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 17. September, 2001 - 10:32:

In dem Fall solltest du aber einen Anwalt nehmen, únd zwar einen Fachanwalt für Strafrecht. Du kannst das auch auf Armenrecht machen. Der bekommt sein Geld auch so. ´Such dir einen im Telefonbuch aus, möglichst grössere Sozietät, - und mach einen Termin. Wenn der Erste nicht so recht mag, frag halt den Nächsten. Auf jeden Fall bleibe bei der Wahrheit und optimiere nicht die Story, da kommst du sonst in Widersprüche und dann glaubt dir keiner mehr was. Übrigens sollten noch andere Spuren an der Tür sein, wenn da nicht Profis mit Handschuhen gearbeitet haben.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page