Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

50+ 51 km/h innerorts

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 50+ 51 km/h innerorts
By 35i (217.82.112.152) on Sonntag, den 16. September, 2001 - 20:46:

Hi@all!!!

Bin mit meinem, der Wagen auf dem Namen meines Vater zugelassen ist, durch eine mobile Radarfalle gefahren (war am 4.9.). Dummerweise etwas zuschnell ;-), wie es sich aus dem Titel ergibt. Naja hab mich mal durch das Forum gewurstelt aber nichts passendes gefunden. Also eilt, weil der Bußgeldbescheid samt Anhörung schon da ist (waren echt schnell). Also wäre nett, wenn Ihr mir schnell helfen könntet!!!


Danke Euch!!!

35i

By Greatblackbird (213.6.153.7) on Sonntag, den 16. September, 2001 - 21:21:

Uups! Das ist ja wirklich schnell. Ist ein Foto dabei? Wenn ja, bist Du gut zu erkennen? Ist nun ein Bußgeldbescheid oder ein Anhörungsbogen gekommen?

By 35i (217.82.112.152) on Sonntag, den 16. September, 2001 - 21:29:

nee, kein Foto, is ein Anhörungsbescheid.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 17. September, 2001 - 10:17:

@35i
das ist wesentlich, ob der A-Bogen an dich gerichtet ist, oder an deinen Vater als Fahrzeughalter. Falls das Letztere der Fall ist, kannst du die Ermittlungen so lange gegen den Senior laufen lassen, bis das Verfahren gegen dich verjährt ist. (3 Monate)Mit Hilfe des Fotos könnte deín Vater im Widerspruchsverfahren dann nachweisen, das er es nicht war. Genaueres ist hier im Forum schon oft unter Alberto Methode beschrieben worden. Aber Vorsicht, dieses Geschütz kann man nicht oft anwenden, es ist auch nichts für Laien und bedarf der gründlichen "Durchdenkung" vor dem Start.

By 35i (217.227.207.48) on Montag, den 17. September, 2001 - 11:50:

@alfa
ja von der Alberto Methode hab ich hier schon viel gelesen, aber was genau ist das? Nun ja oft anwenden wollte ich die Methode, wenn ich sie denn anwende, sowie so nicht. Wäre aber super nett, wenn Du mir die A-Methode mal näher erklären könntest.

Firma dankt

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 17. September, 2001 - 15:17:

@35i
Geh mal in die Suchfunktion unter Alberto dann springt dich der gebündelte Sachverstand an. Aber soviel vorab:
Man nennt es Schaffen eines Umgehungstatbestandes. Der Beschuldigte muss nichts sagen, er darf sogar lügen, aber keinesfalls jemanden falsch beschuldigen. In Praxis:
Der A-Bogen wird von deinem Senior abgeschickt zum spätest möglichen Zeitpunkt. Er trägt nur seine persönlichen Daten ein. Zum Vorfall garnichts. Dann kommt in aller Regel nach 4 bis 6 Wochen der BG Bescheid. Dagegen legt er Widerspruch ein. Dann kommt irgenwann die Festsetzung eines Gerichtstermins. Wenn ihr einen Anwalt nehmt, kann der mit seinen Tricks, wie andersweitige Termine , Urlaub Akteneinsicht etc. Zeit schinden. Der Gag ist der, die Verjährung läuft 3 Monate gegen den Täter. Da der A-Bogen gegen den Senior läuft, wird die Verjährung gegen dich als Täter nicht unterbrochen. Nach 3 Monaten plus 14 Tagen (Postlaufzeit) kann dann der Anwalt anhand des Photos nachweisen, dass der beschuldigte Fahrzeughalter nicht gefahren ist. Und gegen den wahren Sünder ist Verjährung eingetreten, da gegen ihn noch nicht ermittelt wurde. Wenn man sowas mehrfach macht, riechen die den Braten und sehen vorher schon beim Einwohnermeldeamt sich die Fotos der schnellen Famlilie an, bevor sie den A-Bogen rauslassen. Also nur anwenden, wenn wirklich der A.... sehr nah am Schleifstein ist.
Das Rauszögern über die 3 Monate ist ebenso nicht gerade was für Laien, zumal ein Anwalt mehr Möglichkeiten der Terminverschiebung hat und auch nur er Akteneinsicht bekommt (kostet auch Zeit)

By 35i (217.227.200.127) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 12:10:

@alfa,
danke für die Info. Mal schaun was ich draus machen kann.

By andré (195.252.151.119) on Samstag, den 22. September, 2001 - 09:35:

Hi Leute
ich bin gestern Nacht innerorts auf einem Autobahnzubringer mit ca 100KM/h statt der erlaubten 60KM/h geblitzt worden!!
Welche Möglichkeiten habe den eingehenden Bußgeldbescheid aber vor allem einem Fahrverbot zu entgehen???zu meinem Fahrzeug: dass ist zwar auf meinem Vater Versichert aber auf meinem Namen zugelassen ! Und der Blitzer befand sich in einem anderen Bundesland! Wie siehts da mit der Verjährung(3Monate) aus?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page