Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorradfahrer voll erwischt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Motorradfahrer voll erwischt
By Micha (168.143.112.8) on Samstag, den 15. September, 2001 - 14:32:

Hy Leute

mich hat es gestern leider erwischt! Wurde auserhalb der Ortschaft mit ca. 70 km/h zu schnell erwischt!

Jetzt meine Frage: Wenn ich den Anhörungsbogen bekomm und auf dem Foto nicht gut zu erkenen bin, hab ich dann irgendeine Chance!? Ich will angeben das mehrere Personen mit meinem Motorrad fahren und nicht genau weiß wer das zu dem Zeitpunkt war!
Muss ich dann die personen nennen?!?!?!!

Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!

By traffic (62.134.73.55) on Samstag, den 15. September, 2001 - 14:49:

Mach es so wie in diesem Link beschrieben, d.h. den Verstoß nicht zugeben und sonst keine weiteren Angaben, auch nicht zu anderen Fahrern, dann wird das Verfahren in der Regel ergebnislos eingestellt. Nur solltest du zur Sicherheit für die nächste Zeit eine andere Kombi tragen.

http://www.radarforum.de/messages/11/2142.html?1000557454

By Micha (168.143.112.8) on Montag, den 17. September, 2001 - 18:15:

Alles Klar!

Danke dir Traffic! Hab zwar bei der sache so meine Bedenken, aber ich versuch es halt mal!

Ciao

By traffic (62.134.106.150) on Montag, den 17. September, 2001 - 21:15:

@Micha: Viel Erfolg! Hat schon bei einigen hier funktioniert. Und schaden kann es auf jeden Fall nichts.

By micha (168.143.112.8) on Montag, den 17. September, 2001 - 22:02:

Verschlimmern kann sich meine Lage ja net oder?!

Oder kann man mich wegen Falschaussage belangen?!

By farendil (217.80.147.117) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 00:31:

@micha: dem beschuldigten wird nicht nur ausdrücklich das recht zugestanden, zu lügen, selbiges wird ihm sogar unterstellt!
nur WISSENTLICH eine unschuldige person beschuldigen darfst du nicht...

By Micha (168.143.112.8) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 10:05:

@farendil: Naja wenn das so ist will ich unsere Staatsmacht mal nicht enttäuschen!

Das mit dem beschuldigen von dritten geht mir ein ja. Da kriegen sie dich am A.... Aber was heißt "das Recht zu lügen"? Wie weit kann ich da gehen!?
Bzw. nach dem Satz: "Ich war´s nicht!" sag ich eh nix mehr!

Danke

By farendil (217.0.227.50) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 10:30:

@micha: du kannst (darfst) frnrn eine geschichte vom pferd erzählen, z.b. daß du im urlaub warst, oder daß du krank im bett lagst...


nur: das beste ist, wenn du komplett sdie aussage verweigerst - also auch kein: "ich wars nicht"!

anhörungsbogen: nicht reagieren!
bg-bescheid: einspruch einlegen, evtl. schreiben daß die tat nicht zugegeben wird.
unerwarteter besuch: gar nix sagen.

By Micha (168.143.112.8) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 11:22:

Aber ich kann mich doch net hinstellen und gar nix sagen! Ich muss doch wenigstens sagen ich war´s net! Oder? Ist es nicht sehr verdächtig wenn ich sage das ich zu der sache keine Angaben machen will? Ist ja fast wie ein Geständnis!
Was muss ich denen eigentlich bei ihrem Besuch zeigen, beantworten...
Können die mich zu irgendwas zwingen!?

By farendil (217.0.227.50) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 11:39:

ahhhhhrrrgg!! micha, waqs die damen und/oder herren denken, ist deren sache!
ob es vedächtig ist, oder ob du jemanden schützen willst, kann denen egal sein - die müssen es jemandem nachweisen!!!


du mußt deine personalien angeben (das was auf dem ausweis auch steht), wennes sich um polizeibeamte handelt, sonst nix!

zwingewn können die dich zu nix, also schlag denen die türe vor der nase wieder zu!

By Micha (168.143.112.8) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 12:04:

Alles klar! Hab verstanden! Nimm dir erstmal nen heißen Tee und ein paar Baldriantropfen! Nicht das du mir vom Stuhl fällst! ;-))

Hab dich ja schon verstanden! Bin wegen der Sache halt nur a weng nervös und verunsichert.

Also, bedanke mich erstaml bei dir und werde deinen Rat befolgen.

By Micha (168.143.112.8) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 12:52:

Noch ne Frage!

Wie lange dauerts eigentlich bis die Polizei bei so einem Vergehen vor der Haustür steht?! Bzw. bis ein Briefchen kommt!

By farendil (217.80.144.130) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 13:03:

das ist unterschiedlich - es kann nicht mal 14 tage dauern, aber auch noch am letzten tag vor der verjährung passieren...

By Micha (168.143.112.8) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 15:59:

und was ist wahrscheinlicher?!

Haustür oder Brief?!

By farendil (217.80.144.130) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 16:13:

erst wird ein a-bogen kommen.
wenn die dann nicht weiterkommen KANN es sein, daß die vorbeischauen.

anders wird es nur gemacht, wenn du schon verbrannt bist, d.h. dieses spielchen öfter durchgezogen hast. aber auch dann ist das ein KANN und kein MUSS

By Micha (168.143.112.8) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 16:25:

also könnte es auch sein, dass sie sich nach dem A-Bogen gar nimmer melden!? Weil sie denken das es eh keinen sinn hat?!!?

By farendil (217.80.144.130) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 20:34:

könnte sein

By Micha (168.143.112.8) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 22:16:

Sag mal, woher kennst du dich eigentlich so aus?! Entweder bist du ein Heizer wie es keinen anderen gibt, oder du bist Polizist!

Bei dir geben sich die Grünen wohl die Klinke in die Hand! ;-)

Aber ich bin froh drüber

By farendil (217.80.144.130) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 23:26:

@micha: also ich verbitte mir solcherart unterstellungen! da ist ja eine schlimmer als die andere...
:-)

By Micha (168.143.112.8) on Freitag, den 21. September, 2001 - 15:41:

Ja und welche trifft jetzt zu!?

Würde schon gerne wissen auf wen ich mich da verlasse!

Vertraue ich gar auf jemanden der gerne Grün trägt?!!? ;-)

By elninio (172.184.0.52) on Montag, den 24. September, 2001 - 21:54:

hi

kein plan ob farendil gruen weiss traegt aber du kannst ihm vertrauen, hab schon ziemlich viel in diesem forum gelesen aber es hat immer alles gestimmt was er geschrieben hat ... les dir doch mal ein paar der anderen beitraege durch, dann wirst du das sehen .

By farendil (217.0.226.235) on Dienstag, den 25. September, 2001 - 10:26:

@micha: nein, grün trage nich nicht, und wenn wirklich, dann nicht in einer farbe, "bei der selbst ein blinder merken muß, daß es scheiße aussieht" (zitat mittermeier) *g*

ansonsten muß ich kein heizer sein, es gibt ja euch forumsbesucher, die das für mich erledigen
:-)))))

By Micha (168.143.112.8) on Dienstag, den 25. September, 2001 - 21:03:

@elninio: Hab nie an den Worten von farendil gezweifelt. Wollte halt nur mal fragen! Bin doch froh das mir jemanden in meinen schweren Stunden geholfen hat! :-)

@farendil: Alles klar. Hab übrigens noch mal schwein gehabt! In der zuständige Wache, die mich geblitzt hat, arbeitet Verwandtschaft von mir! Konnte so in Erfahrung bringen das die Jungs in grün kein Kennzeichen haben! Puh!!!

Trotzdem Danke für deinen Beistand

By Hammer-Ali (217.227.62.160) on Mittwoch, den 26. September, 2001 - 15:10:

Moin!
Vor zwei Monaten wurde ich aufm Motorrad geblizt, mit 51 km/h in einer 30 Zone. Leider hat der Typ im Radarwagen das Kennzeichen notiert. Wenige Tage später kam auch schließlich der Anhörungsbogen an meinen Vater, das Motorrad ist auf ihn zugelassen. Er hat aber niemanden benannt. Abermals bekamen wir Post ins Haus, aber diesmal an mich, hab allerdings geschrieben dass ich zur besagten Zeit in der Schule war. Wir hatten zwar früher Unterrchtsschluß gemacht, aber das wissen die vom Verkehrsamt doch nicht. Übrigens war ich auf dem Foto durch den Helm nur ab der Nase zu erkennen. Nun hab ich wieder Post bekommen und man "unterstellt" mir einfach ich sei gefahren, obwohl keine Anfrage an die Schule gegangen ist bezüglich des Unterrichtsende.
Ist solch eine Unterstellung überhaupt zulässig?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!

By farendil (217.80.147.115) on Mittwoch, den 26. September, 2001 - 16:21:

warum macht ihr überhaupt eine aussage???

einfach einspruch einlegen mit der begründung, daß der verstoß nicht zugegeben wird.

sonst NICHTS!!

das gilt asber nur dann, wenn das fotot wirklich keine identifizierung zuläßt...

By micha (168.143.112.8) on Mittwoch, den 26. September, 2001 - 22:13:

@Hammer-Ali: Kann farendil nur recht geben! Hab mich jetzt ja auch ein wenig mit der Materie beschäftigt! Einfach abstreiten, und wenn sie genauer nachfragen die Aussage verweigern! Schließlich kann es ja ne Person sein gegenüber der du schweigepflicht hast! D.h. wenn es Verwandtschaft von dir ist, kann dich niemand zwingen auszusagen! Nichtmal vor Gericht unter Eid! Keine chance!
Mann darf auf dem foto aber nat. niemanden identifiriren können!

By Michael (194.25.2.250) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:12:

Hallo ich wurde ganz boesartig in der Stadt in richtung Ortsausgang (ca.400m bis Ortsausgang) geblitzt. Fuhr mit Motorrad, Integralhelm und Kombi. 50 erlaubt 83 gefahren bin in Probezeit.
Anhoerungsbogen schon bekommen aber ich hab kein Foto woher soll ich wissen ob man mich auf dem Foto erkennen kann?
Is meine Kleidung als Identifizierungsmerkmal zulaessig?

Was tun?
1.A-bogen ignorieren. Wie reagiere ich dann auf den Busgeldbescheid?
2.ich wars nich auf den A-Bogen draufschreiben
oder
3.war nen Angehoeriger ich verweigere die Aussage auf den A-Bogen schreiben

By Alberto (62.224.97.235) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:25:

Wenn schon, dann 1. Einfach ignorieren - und anschließend: Aussage verweigern - aber um himmels willen - NICHTS SAGEN!!!

Wenn sie kein Bild vom Gesicht haben, wird es eingestellt.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 15:51:

@michael
Genau wie Alberto sagt, aber wenn deine Kombi so ein Unikat ist, dass dich daran in der Gegend jeder erkennt, ist das eventuell anders oder du musst aufpassen und gegebenenfalls die Kleidung ändern.
Ist vielleicht etwas pessimistisch mein Gedanke, aber ich kenne deine Erscheinung nicht (Zwei-Meter Kerl, bei dem auf dem Rücken der Kombi steht: Hell Angels, Deputy Head ;-))

By revell (62.226.219.216) on Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 12:26:

Hi,

80-90Kmh in 50iger Zone erwischt.

War ein parkender Kombi(Kofferraum-Blitze)
1.Notieren sie sich die Nummer?
2.Wie soll ich die Sache angehen?
wie zuvor erwehnt, alles leugnen?

Danke.

By Grobi (217.85.34.105) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 15:39:

Bin auch heftig geblitzt worden :-((
Schicken die das Foto denn mit, oder muß man das anfordern, oder kommt ein Hausbesuch mit Foto?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page