Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wurde nun auch mal geblitzt........

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Wurde nun auch mal geblitzt........
By ONROP (62.104.210.85) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 16:14:

...erstmal Sorry, das es vielleicht nervt, aber das ist mir doch zu wichtig und da frage ich besser nochmal nach. Ich wurde am 01.09.2000 mit 24 km/h zu schnell, abzüglich toleranz mit 21 Km/h zu schnell von einem Starenkasten geblitzt. Der Anhörungsbogen ist auf den 27.09.2000 datiert und erreichte mich am 28.09.2000. Das Fahrzeug ist nicht mein eigenes sondern auf meine Mutter zugelassen.
Ich habe in letzter Zeit viel darüber auf diesem Board gelesen, es ist mir aber immernochnicht 100% klar. Meine Mutter soll also erstmal auf dem Anhörungsbogen alles zugeben und nach Erhalt des Busgeldbescheides die Frist ausnutzen und dann angeben, das sie einen Anwalt befragt. Wie geht es dann weiter? Was ist, wenn man noch nicht aus der Verjährungsfrist ist, wenn die sich wieder melden?

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Meine Mutter wäre eventuell bereit den Punkt zu übernehmen, da ich aber mänlich bin, stellt sich die Frage, ob es funktioniert, wenn meine Mutter alles zugibt.

Was würde passieren, wenn meine Mutter den Anhörungsboden unbeachtet lässt und die Tat nicht zugibt? Da der Vorfall ja schon einen Monat vorbei ist, bestände dann eventuell die Möglichkeit, das der Busgeldbescheid erst nach der Verjährung kommt?

Der Anhörungsbogen kam ja erst nach einem Monat, also muß meine Mutter sich nicht mehr erinnern, wer gefahren ist, weiß jemand, wie die Beamten in NRW (Wuppertal) ermitteln?

Okay, das wars,
Bis dann

By farendil (62.180.213.85) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 18:23:

also:

nicht auf den a-bogen zu reagieren, ist dumm.
weisst du, was di in 2 monaten alles anstellen koennen. ausserdem kannst du dann sicher sein, dass sie sich mit dem foto beschaeftigen.

wenn sie jetzt noch nicht gesehen haben, dass deine mutter nicht gefahren sin kann, dann schauen sie auch nicht drauf, wenn deine mutter die tat zugibt (wieso sollten sie dann auch).
dass sie es nicht getan haben beweist der a-bogen: sonst steht dort: da sie nicht gefahren sein können....

ansonsten sie erst mal, wie es sich anlaesst und warte ab, wann der bg- bescheid kommt...
so schaffst du schon die 3 monate


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page