Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rote Ampel

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rote Ampel
By Jan Simon (212.185.220.189) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 10:31:

Gestern war es das erste mal soweit, ich stand
an einer Kreuzung in erster Reihe und wollte
geradeaus fahren. Als dann die Ampel für Rechts-
abbieger auf grün sprang führ ich an und wurde das
erste mal geblitzt, da ich den Fehler aber bemerkte legte ich den Rückwärtsgang ein und fuhr die 3 Meter wieder zurück als es das zweite mal
blitzte.
Meine Frage ist nun, was mich da Finanziell zu erwarten hat oder ob ich sogar Fahrverbot bekomme weil die Ampel ja schon viel länger als 1 Sek auf rot war.
Danke im vorraus

By garfield (134.108.33.169) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 10:40:

Du bist nicht in den "geschützten Bereich" der Kreuzung eingefahren, also liegt kein qualifizierter Rotlichtverstoß vor. Durch den zweiten Blitz ist ganz klar erkennbar, daß Du angehalten hast. Es liegt nur ein Überfahren der Haltelinie vor, der kostet AFAIR 30 Mark. Sollte etwas von wegen Rotlichtverstoß kommen, sofort einen Anwalt einschalten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page