Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwarnung bezahlt - trotzdem Bussgeldbescheid

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Verwarnung bezahlt - trotzdem Bussgeldbescheid
By stumpi (62.225.193.66) on Donnerstag, den 13. September, 2001 - 02:04:

Hallo zusammen!

Bin mit 17 kmh zu viel geblitzt worden.
Hab Verwarnungsbescheid (16.7) nach ca. 4 Wochen erst bezahlt.Einerseits weil ich es vergessen hatte, andererseits weil der Brief aufgrund einer falschen Anschrift erst 1 Woche später angekommen ist.Verwarnungsgeld wurde bezahlt(17.8). Heute (!!!) erreicht mich ein Einschreiben, datiert 21.8 mit einem Bussgeldbescheid über 50DM +36 DM.
Einschreiben scheint also im Ordnungsamt verbummelt oder aufgrund der falschen Adresse erneut verspätet angekommen.

Was soll ich nun tun?
86 DM bezahlen?
Nur die zusätzlich 36?
Gar nichts?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Stumpi

By niliqb (195.252.189.63) on Donnerstag, den 13. September, 2001 - 08:38:

Gar nichts. Zurückschreiben, evtl. Kopie des Überweisungsauftrags und/oder des Kontoauszugs beifügen und auf den Irrtum hinweisen.

By farendil (217.80.147.22) on Donnerstag, den 13. September, 2001 - 08:47:

wie nili schon geschrieben hat.
nur keinesfalls angeben, daß du erst nach 4 wochen bezahlt hast.
schreibe hin, daß du innerhalb einer woche nach erhalt des schreibensd den betrag überwiesen hast.

wen die meinen, daß das schreiben eher angekommen ist, muessen die dir das beweisen, was sie nicht koennen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page