Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Welcher Radarwarner taugt was??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Welcher Radarwarner taugt was??
By Mike (212.110.192.3) on Dienstag, den 11. September, 2001 - 11:57:

Servus,
ich bin in letzter Zeit des öfteren geblitzt worden, aber immer ´noch im Limit des Fahrverbotes. Jetz wollte ich mir einen Radarwarner zulegen. Nur da soll es ja soviel Schrott geben. Kann mir jemand einen, oder mehrere gute empfehlen und sagen wo ich die bekommen kann?? Reagieren die auch auf starre Kästen, usw??
Danke und Tschau

By me (217.85.64.245) on Dienstag, den 11. September, 2001 - 12:20:

http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/
http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/test_az.php

By DAXtuning (213.7.61.150) on Samstag, den 15. September, 2001 - 22:08:

Nein, Radarwarner reagieren nicht auf Staarenkästen, sie zeigen nur 90% aller bekannten Tempomessungen an, und zwar Radarfallen und Laserpistolen.
Das heisst in der Praxis mindestens 95% weniger Anzeigen, da Staarenkästen und Verfolger mit Videowagen in der Regel leichter manuell auszumachen sind.
Der Messstrahl einer Laserpistole arbeitet im Prinzip mit infrarotem Licht, der Strahl ist daher nicht auf eine bestimmte Reichweite begrenzbar und durch einen guten Radarwarner detektierbar, sobald die Messeinrichtung benutzt wird.
Logisch ist: schlechte Radarwarner werden in der Regel gerne gebraucht weiterverkauft, wenn ein "Selbstimportuer" merkt, dass sein USA mitbringsel hier nicht funktioniert.
Als sehr guten Radarwarner kann man zur Zeit wohl den Bel 980 und V1 bezeichen, weniger gute Geräte sind auf alle Fälle immer besser, als vollkommen ungewarnt in die Falle zu tappen.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page